yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Hey Arnold! - Die komplette Serie Cover

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 82 %
82 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 48 %
48 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille und Xbox One S

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewHey Arnold! - Die komplette Serie
SD on Blu-ray

Inhalt

"Glotz nicht so, Footballschädel!"
Grundschüler Arnold wohnt bei seinen lustigen Großeltern in der Stadt. Dort erlebt er viele Abenteuer mit seinem besten Freund Gerald und mit Helga, die ihn heimlich liebt.
Ob Schatzsuche, nächtliche U-Bahnfahrten oder die Jagd nach einem Monsterfisch – mit dem „Footballschädel“, wie Arnold wegen seiner
ungewöhnlichen Kopfform genannt wird, ist jeder Tag spannend! Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Hey Arnold!
Filmlänge: 2400 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 1996
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 13.10.2017
EAN-Code: 4260294856790

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Nach unter anderem „Parker Lewis“, „Die Biber Brüder“ und „Zurück in die Zukunft“, hat es nun auch die Serie Hey Arnold! auf SD on Blu-ray geschafft. Die Fans können sich nun alle 100 Episoden auf zwei Blu-rays in einer Box nach Hause holen und sich so einige unterhaltsame Abend machen. Das lästige Wechseln der DVDs entfällt, die einzelnen Epsidoen sind übersichtlich angeordnet und somit problemlos zu erreichen.

Die Serie dreht sich um den 9-jährigen Arnold, der wegen seiner Kopfform auch öfter „Footballschädel“ genannt wird. Er lebt bei seinen Großeltern Phil und Gertrude in ihrer Pension, da seine Eltern seit einer Expedition als verschollen gelten. An seiner Seite ist oft Arnolds bester Freund Gerald zu sehen, zusammen erleben die Beiden mit den anderen Kindern aus dem Viertel viele Abenteuer. Arnold ist für seinen Gerechtigkeitssinn und für seine hohe Intelligenz bekannt – und dennoch bei seinen Freunden beliebt. Obwohl Arnold der Hauptcharakter der Serie ist, stehen in einigen Folgen nicht er, sondern seine Freund im Mittelpunkt.

Der Zuschauer bekommt hier eine lustige und teils ironische Serie geboten, die allerdings manchmal auf ernste Themen anspricht. Ich finde die Serie nicht nur für Kinder interessant, auch das ältere Publikum wird hier seinen Spaß haben. Im Übrigen wurde Hey Arnold! im Jahre 1997 mit dem Kinderfernsehpreis „Emil“ ausgezeichnet. Wer die Serie aus dem Fernsehen kennt und liebt, kann hier keinen Fehlkauf machen. Die einzelnen Episoden wurden kindgerecht gestaltet, so dass hier gute Unterhaltung garantiert ist. Ansehen lohnt sich!

Beim Bild bekommt der Zuschauer bei Hey Arnold! das geboten, was er auch aus dem Fernsehen und auch von den DVDs der Komplettbox kennt. Die Farben wirken frisch und bunt, der Schwarzwert ist auf einem guten Niveau. Die Schärfe ist gut gelungen, auch wenn das Bild manchmal leicht weich wirkt. Der Stereoton bietet dem Zuschauer eine gute Dialogwiedergabe, Fehler sind nicht vorhanden. Da das komplette Geschehen über die Front wiedergegeben wird, bleiben die hinteren Boxen stumm. Das ist aber ok, für die Serie reicht der Ton komplett aus. Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 82 %
82 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

100 %
Es gibt verschiedene Versionen des Films in der Datenbank. Hier klicken für einen Überblick.

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Turbine Medien
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...