yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Polo Staffel 2.4 - Folge 40-52  Cover

Cast & Crew

Regie:
Caroline Origer

Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Episodenanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 51 %
51 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille und Xbox One S

Filminfos zu:

DVD-ReviewPolo Staffel 2.4 - Folge 40-52

Inhalt

Polo wohnt in einem Traumland und dort erlebt er viel: Er springt von einer Wolke zur anderen, baut Raketen aus Pilzen, repariert die Flügel der Marienkäfer und klettert auf jeden Regenbogen! Polo hat eine tolle Phantasie! Er ist freundlich, kümmert sich um all seine Freunde, seinen Baum, die Sterne und das Meer. Polo ist der wachsame und freundliche Hausmeister einer Welt, die der Einbildungskraft von Kindern sehr nahe kommt …
Polo ist eine Serie ohne Worte, die Drei- bis Siebenjährigen erlaubt, ihre Phantasie zu entwickeln. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Polo
Filmlänge: 65 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2013
Herstellungsland: Frankreich / Luxemburg
Erscheinungsdatum: 08.09.2017
EAN-Code: 4052912772274

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Nicht nur Polo, auch andere Tiere sind große Erfinder. So beispielsweise Plouff der so gerne fliegen würde. Daher erfindet er Flügel – aber es klappt nicht wirklich, er kann immer noch nicht fliegen. Von daher versuchen sich Polo, Plouff und Oscar an einem Zaubertrank, der den Pinguinen das Fliegen ermöglichen soll. Allerdings klappt nicht alles wie geplant, denn aus dem Trank wird ein grüner Rauch – und alle Pinguine die ihn einatmen, blähen sich wie Ballons auf. Zwar gehen sie nun in die Luft, doch fliegen ist etwas anderes.

Auch die zweite DVD der zweiten Staffel Polo ist schon im Handel erhältlich. Diese beinhaltet die Episoden 40 bis 52, die zusammen eine Laufzeit von 65 Minuten haben. Polo wohnt weiterhin in einem Haus in einem Baum auf seiner einsamen Insel, von der aus er in seine Abenteuer startet. Und hier gibt es viel zu entdecken, denn die Traumwelt, in der Polo wohnt, lebt von den Phantasien der Kinder. Und solange diese noch träumen können, hat Polo viel zu tun.

Folgende Episoden sind auf der DVD vorhanden:
- Der Tag, an dem die Pinguine fliegen konnten
- Der Tag, an dem die Zeit still stand
- Der Tag, an dem Polo zum Briefträger wurde
- Der Tag, an dem es Streit gab
- Der Tag, an dem Polo den Schlüssel für das Traumland fand
- Der Tag, an dem es zu hell war
- Der Tag, an dem die kleine Eule ihre Mutter suchte
- Der Tag, an dem der Eisbär Hilfe brauchte
- Der Tag, an dem ein Vogel fliegen lernte
- Der Tag, an dem die Pinguine feierten
- Der Tag, an dem Polo ziemlich viel reparieren musste
- Der Tag, an dem das Rot verschwand
- Der Tag, an dem die Lichtmännchen sich sehr fürchteten

An der Bildqualität gibt es nicht wirklich etwas auszusetzen. Die Farben von wirken kräftig und bunt, aber auch immer natürlich. Alles in der kleinen Welt wurde rund gehalten, es gibt keine wirklichen Ecken oder Kanten. Dazu kommen ein schöner Schwarzwert und eine gute Schärfe, welche alleine an den Kanten marginal Schwächen zeigt. Auch die Tonqualität ist gut gelungen, auch wenn hier nicht wirklich gesprochen wird. Wie die Serie auch, lebt der Film alleine von seinen Geräuschen und von Musik. Diese werden passend eingesetzt, so dass es hier keiner Worte bedarf. Dazu kann man sich noch einige Trailer ansehen.

Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 88 %
88 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...