yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Unsere Penny Cover

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 78 %
78 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 46 %
46 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille und Xbox One S

Filminfos zu:

DVD-ReviewUnsere Penny

Inhalt

Für das ehrgeizige Ehepaar Klaus und Elke Martin wird das Familienleben gehörig durcheinandergebracht, als Elke neben dem Haushalt und der Erziehung der beiden Kinder Christian und Tinke auch noch eine zweite Berufsausbildung beginnen möchte. Schnell wird klar, dass sie ohne fremde Hilfe aufgeschmissen sind, da selbst Opa Jansens allzu gut gemeinte Unterstützung mehr Chaos verursacht als beseitigt. Die Martins beschließen daher, ein Au-Pair-Mädchen aufzunehmen. Mit der jungen Engländerin Penny bekommt die Familie zwar sehr angenehme Unterstützung, doch andererseits sorgt sie auch immer wieder für Aufregung und setzt jede Menge turbulente Ereignisse in Gang. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Unsere Penny
Filmlänge: 321 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1975
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 29.09.2017
EAN-Code: 4260497420569

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Schon in den 1970 Jahren wollten die Frauen nicht mehr nur Mutter und Hausfrau sein, sondern auch Karriere machen. So nimmt sich auch Elke vor, neben Haushalt und Kindern eine zweite Berufsausbildung zu starten. Ihre Familie steht hinter ihr, doch schon nach kurzer Zeit merkt Elke, dass ihr alles zu viel wird. Da die Familie beschließt Hilfe zu holen, kommt so das englische Aupair-Mädchen Penny ins Haus. Und nichts ist mehr so wie es einmal war ….

Die Serie Unsere Penny entstand im Jahre 1974 unter der Regie von Rudolf Jungert, der die Rolle der Penny mit Stephanie Daniel besetzte. An ihrer Seite spielen unter anderem Uwe Ochsenknecht als Norbert, Kurt Dommisch als Opa Jansen und Evelyn Meyka als Elke. Im Übrigen: Es handelt sich hier um Ochsenknechts erste Fernsehrolle. Insgesamt entstanden 13 Episoden, die nun von Pidax Film als Doppel-DVD in den Handel gekommen sind. Diese haben zusammen eine Laufzeit von 321 Minuten und bieten wirklich gute Unterhaltung, zumindest für die Zuschauer, die Serien der 1970e Jahre mögen. Die Episoden sind aus dem Leben gegriffen, es sind keine Längen vorhanden, dafür bleibt der Humor nicht auf der Strecke.

Folgende Episoden sind auf den beiden Silberlingen vorhanden:
- Pennys Ankunft
- Die dumme Sache im Kaufhaus
- Verschiedene Standpunkte
- Die Fünf im Diktat
- Nicole aus Frankreich
- Im Wohnheim
- Elke hat Probleme
- Ärger in der Schule
- Mister Opa Jansen
- Die Panne
- Gefährlicher Umgang
- Der große Knall
- Der Abschied

Wenn man das Alter der Serie bedenkt, überzeugt das Bild von Unsere Penny durch einen recht guten Schwarzwert und einer angenehmen Schärfe. In den Nahaufnahmen kann der Zuschauer sehr viele Details erkennen, in der Totalen wirkt das Bild dagegen manchmal ein wenig weich. Dennoch kann der Zuschauer im Ganzen gesehen zufrieden sein, zumal das Wesentliche immer gut zu erkennen ist. Beim Ton bekommt der Zuschauer das geboten, was er von einer gut 40 Jahre alten Serie erwarten kann: Einen soliden Ton ohne besondere Höhen oder Tiefen. Die Stimmen der Protagonisten werden zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben, Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 78 %
78 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
Pidax Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...