yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Gate - Vol. 5 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Interview
  • Blick hinter die Kulissen
  • Karaoke-Musikvideo
  • Trailershow
  • Booklet
  • Zwei Postkarten

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 36 %
36 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 67 %
67 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille und Xbox One S

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewGate - Vol. 5

Inhalt

In der Hauptstadt des Kaiserreichs soll ein Bankett die Friedensverhandlungen mit Japan voran bringen. Doch ein nicht geladener Gast droht alle Pläne über den Haufen zu werfen: Pinas Bruder, Prinz Zorzal, der den Fremden aus der anderen Welt alles andere als freundlich gegenübersteht.
Als ein gewaltiges Erdbeben die Stadt erschüttert - eine bis dahin unbekannte Katastrophe -, bittet Prinzessin Piña ihre an so etwas gewöhnten Freunde aus Japan als Berater in den Kaiserpalast. Yoji und seine Leute treffen so das erste Mal auf Kaiser Augustus... wird dies die erhoffte Wende bringen – oder die gespannte Situation vollends zur Eskalation bringen?
Auch in Alnus steht einiges auf der Kippe. Yao, die Dunkelelfe, deren Volk von dem Feuerdrachen bedroht wird, greift zu verzweifelten Mitteln, um die Hilfe der „Grünen Soldaten“ zu erzwingen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Gate: Jieitai kanochi nite, kaku tatakaeri
Filmlänge: 80 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2015
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 30.09.2017
EAN-Code: 4260039673927

Sprachen

deutsch dts-HD 2.0 Master Audio deutsch dts-HD 2.0 Master Audio
englisch dts-HD 2.0 Master Audio englisch dts-HD 2.0 Master Audio

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Die Blu-ray beginnt damit, dass Prinzessin Pina Co Lada aufgrund der Friedensverhandlungen ein Bankett geben möchte. Alle hochrangigen Mitglieder sind dazu eingeladen, sie will erreichen, dass sich die angespannten Beziehungen lockern und es bald zu einem einheitlichen Ergebnis kommt. Jedoch könnte Prinz Zorzal die Verhandlungen stören, denn dieser taucht plötzlich im Kaiserreich auf und hält zusätzlich einige Japaner als Geiseln. Es steht in den Sternen, ob die Verhandlungen nun friedliche stattfinden – oder zu einem Kampf ausarten.

Mit der fünften Blu-ray von Gate beginnt die zweite Staffel der Reihe. Die Fans bekommen hier wieder drei Episoden geboten, die zusammen eine Laufzeit von 80 Minuten haben. Auch dies basiert weiterhin auf der gleichnamigen Light Novelle von Tokumi Yanai und besteht aus insgesamt 12 Episoden. Auf der uns vorliegende Blu-ray sind die Folgen 13 bis 15 vorhanden:
13. Das Bankett ist eröffnet
14. Das große Beben
15. Tuka Luna Marceau
Die Geschichte um das Kaiserreich wird hier nahtlos weitererzählt, so dass man schnell wieder im Geschehen drin ist. Weder die Action noch der Humor kommen hier zu kurz, die Charaktere haben einen hohen Wiedererkennungswert. Wir freuen uns auf die kommenden Episoden, die hoffentlich nicht lange auf sich warten lassen.

Auch die aktuelle Blu-ray weist wieder ein schönes Bild auf, diese überzeugt durch kräftige und bunte, aber auch immer natürliche Farben. Der Schwarzwert ist gut gelungen, selten werden Details verschluckt. Die Schärfe hat keine wirklichen Schwächen, so dass man im Ganzen mehr als zufrieden sein kann. Ebenso verhält es sich mit dem Ton, der in Deutsch und Japanisch in DTS HD MA 2.0 vorliegen. Die Sprecher passen zu den jeweiligen Charakteren, ihre Stimmen werden sauber und klar verständlich über die Front wiedergegeben. Das Bonusmaterial besteht aus einem Interview mit Nadine Ehrenreich, einem schönen Blick hinter die Kulissen und einem Karaoke-Musikvideo. Dazu kann man sich noch eine kleine Trailershow ansehen. Auch ein Booklet mit Informationen zur Serie und zwei Postkarten sind wieder mit dabei.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 100 %
100 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 36 %
36 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Anime House
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...