yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Regeln spielen keine Rolle Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Dies ist "Regeln spielen keine Rolle"
  • Musikvideo "The Rules Dont Apply" von Lily Collins
  • Bildergalerie
  • Original Kinotrailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 97 %
97 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 92 %
92 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 23 %
23 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 71 %
71 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille und Xbox One S

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewRegeln spielen keine Rolle

Inhalt

Hollywood, 1958. Marla Mabrey (Collins), eine Schönheitskönigin aus der Provinz und fromme Baptistin, kommt nach Los Angeles, da der berüchtigte Howard Hughes (Beatty) sie unter Vertrag genommen hat. Am Flughafen wird sie von Chauffeur Frank Forbes (Alden Ehrenreich) abgeholt, einem tief religiösen Methodisten, der kurz davor steht, seine Liebste zu heiraten, die er schon seit der 7. Klasse kennt. Doch Marla und Frank fühlen sich sofort zueinander hingezogen, was nicht nur ihre religiösen Überzeugungen auf eine harte Probe stellt, sondern auch Hughes Regel Nr. 1 verletzt: Angestellten ist es verboten, mit Vertragsschauspierlinnen jegliche Art von Beziehung einzugehen. Schon bald stehen Marla und Frank zunehmend unter den Einfluss des Milliardärs, jeder von beiden auf sehr unterschiedliche und unvorhersehbare Weise. Je tiefer Hughes sie in seine bizarre Welt zieht, desto mehr geraten die Wertvorstellungen der jungen Leute ins Wanken und stellt ihr Leben grundlegend auf den Kopf. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Rules Dont Apply
Filmlänge: 127 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2016
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 14.09.2017
EAN-Code: 4010232071071

Sprachen

deutsch 5.1 DTS deutsch 5.1 DTS
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch, englisch

Kritiken

Fazit:
Die Zuschauer werden in Regeln spielen keine Rolle ins Jahr 1958 nach Hollywood entführt, wo sie auf die junge Marla treffen, eine Schönheitskönigin vom Lande. Das fromme Mädchen kommt zusammen mit ihrer Mutter nach Los Angeles und soll dort auf den bekannten Howard Hughes treffen. Nachdem ein Fahrer Frank, der eigentlich nur solange als Chauffeur arbeiten will bis er selber mit Hughes wegen eines Bauprojekts gesprochen hat, die beiden Damen vom Flughafen abgeholt hat, soll Marla den Studioboss endlich persönlich kennenlernen. Aber nichts ist. Ihr Geld bekommen sie von einem Assistenten überreicht und Frank, der eigentlich seine Jugendliebe bald heiraten will, verliebt sich in Marla. Dabei ist eine Liebelei unter angestellten strengstens verboten. Als sie Hughes endlich kennenlernen und in seine Welt eintauchen, gerät das Leben der beiden jungen Menschen immer mehr aus den Fugen.

Warren Beatty übernahm bei Regeln spielen keine Rolle nicht nur die Hauptrolle, sondern nahm auch im Regiestuhl Platz. Er hatte schon lange vor die Geschichte von Howard Hughes zu verfilmen. Daher ist es uns ein kleines Rätsel, warum den beiden Liebenden so viel Zeit eingeräumt wurde und warum Hughes erst nach den ersten Drittel der Laufzeit zu sehen ist. Aber nun gut, Hughes gesundheitliche Probleme werden etwas vernachlässigt, sind aber dennoch im Film vorhanden. Neben Beatty sind unter anderem Matthew Broderick, Annette Bening, Paul Sorvino und Peter Mackenzie zu sehen, die gut in ihre Rollen passen. Dazu kommen authentische Kulissen und Kostüme, welche die damalige Zeit sehr gut einfangen. Wenn man nicht davon ausgeht einen Film über Howard Hughes sehen zu bekommen, wird man hier gut unterhalten.

Auch technische ist alles im grünen Bereich, die Zuschauer könne mehr als zufrieden sein. Man bekommt hier ein tolles Bild mit kräftigen und warmen Farben geboten, die uns gut an die 1950er Jahre erinnert haben. Der satte Schwarzwert verschluckt selten kleine Einzelheiten und die Schärfe ist auf einem hohen Niveau. So kann man nicht nur in den Nahaufnahmen, sondern auch in der Totalen meist alle Einzelheiten erkennen. Ebenso gefällt der Ton, der mit einer gelungenen Dialogwiedergabe Punkten kann. So sind die Stimmen der Darsteller jederzeit problemlos zu verstehen, Fehler sind nicht vorhanden. Immer wieder verteilen sich kleine Effekte und Nebengeräusche homogen auf alle Lautsprecher, so dass meist ein schöner Raumklang vorhanden ist. Das Bonusmaterial besteht aus dem Musikvideo „The Rules Don`t Apply“ von Lily Colllins, einer kleinen Bildergalerie und dem original Kinotrailer. Dazu kann man sich noch die Featurette „Dies ist Regeln spielen keine Rolle“ ansehen.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 97 %
97 %
Ton:
Wertung: 92 %
92 %
Extras:
Wertung: 23 %
23 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
20th Century Fox Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...