yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

The Hollow Crown - Staffel 2 - The War of Roses Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Zwei Bildergalerien
  • Trailershow
  • Deleted Scenes
  • Making of
  • Booklet

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 40 %
40 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 75 %
75 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille und Xbox One S

Filminfos zu:

DVD-ReviewThe Hollow Crown - Staffel 2 - The War of Roses

Inhalt

Der blutige Kampf um Englands Thron geht in die zweite Runde! Die Grundlage der Fortsetzung von „The Hollow Crown“, der mehrfach preisgekrönten Serie, verspricht erneut Geschichte und Shakespeare pur. Denn dieses Mal bildet die erste historische (York-) Tetralogie der „Königsdramen“ des legendären englischen Dichters das Fundament. Thema: Die sogenannten „Rosenkriege“ („Wars of the Roses“), in denen sich zwischen 1455 bis 1485 die beiden rivalisierenden englischen Adelshäusern York und Lancaster einen gnadenlosen Kampf um die Königskrone lieferten. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Hollow Crown
Filmlänge: 363 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2012
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 17.07.2017
EAN-Code: 4260394337533

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Der Krieg um den Thron Englands ist noch nicht vorbei, wir befinden uns in den Jahren 1455 bis 1485, den uns bekannten „Rosenkriegen“. Die Kämpfe zwischen den Häusern York und Lancester dauern an, die Adelshäuser, die auf verschiedenen Zweigen des Hauses Platagenet zurückblicken können, steuern auf einen gemeinsamen Stammline zu, welche von König Edward III. angeführt wird. Da dieser Krieg in den Adelskreisen vielen Menschen das Leben kostete, wurden die männlichen Linien Lanceters und Yorks komplett ausgelöscht.

Was damals „genau“ geschah, können die Zuschauer nun mit der zweiten Staffel von The Hollow Crown erleben. Diese basiert auf der ersten historischen Tetralogie von William Sharespeare, die nach den ersten drei Teilen von „Henrby VI“ mit „Richard III“ abgeschlossen wird. Heinrich der VI. war ein gutherziger, aber auch leicht naiver Mann, der den Intrigen am Hofe nicht statthalten konnte. Der 30 Jahre andauende Krieg hatte zwar immer wieder kleine Pausen, konnte aber erst 1485 beendet werden. Im Übrigen kommt der Name „Rosenkrieg“ daher, weil Lancester eine rote Rose und York eine weiße Rose im Wappen hatten.

Darsteller wie beispielsweise Benedict Cumberbatch, Hugh Bonneville, Dame Judi Dench, Sophie Okoned und Ton Sturridge, sind ein Garant für eine gute Miniserie, wie sie in den vorliegenden drei Teilen auch beweisen. Kostüme und Kulissen passen hervorragend in die damalige Zeit, so dass sich die Zuschauer schnell in das alte Jahrhundert zurückversetzt fühlen. So bekommt man im Ganzen gesehen nicht nur eine gut umgesetzte Geschichte, sondern auch tolle Darsteller und eine gelungene Kameraführung geboten. Wer die erste Staffel kennt und mag, sollte sich daher die Fortsetzung nicht entgehen lassen.

Auch bei der zweiten Staffel von The Hollow Grown bekommen die Zuschauer ein sehr gutes Bild geboten, welches mit einem angenehmen Kontrast überzeugen kann. Die Farben wirken manchmal ein wenig reduziert, dafür ist die Schärfe nicht nur in den Nahaufnahmen, sondern auch in der Totalen gut gelungen. Ebenso gefällt der Ton. Egal ob sich der Zuschauer für die deutsch Synchronisation oder die englische Originaltonspur entscheidet, ein qualitativer Unterschied ist nicht vorhanden. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit problemlos zu verstehen, die Effekte und Nebengeräusche verteilen sich homogen auf die Lautsprecher. So ist immer mal wieder ein schöner Raumklang vorhanden, wir sind zufrieden. Das Bonusmaterial besteht aus einer Bildergalerie und einer kleinen Trailershow, sowie einem Making of zu Henry VI., einer Bildergalerie und einigen deleted Scenes. Die Silberlinge befinden sich in einem aufklappbaren Digipak, welches zusammen mit seinem mehrseitigen Booklet in einem stabilen Schuber steckt.

Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: 40 %
40 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Digipak
Distributor:
New KSM
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...