yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Ollies total verrückte Farm, Vol. 1 Cover

Cast & Crew

Regie:
Hiroshi Sasagawa

Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 47 %
47 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille und Xbox One S

Filminfos zu:

DVD-ReviewOllies total verrückte Farm, Vol. 1

Inhalt

Ollies Farm: Hier leben viele Tiere, die täglich für Chaos sorgen. Ollie beispielsweise ist ein Ochse und ein liebenswerter Tollpatsch, der mit seinen Ideen häufig den anderen auf die Nerven fällt. Er ist aber auch hilfsbereit und jederzeit da, wenn jemand seine Unterstützung braucht. Sein Freund Hans, eine Schildkröte, bewohnt mit ihm gemeinsam ein kleines Häuschen. Zusammen mit ihm und den anderen Farmti eren, darunter Gorillas, Elefanten und Leoparden, erlebt er spannende und unterhaltsame Abenteuer. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Gera gera Bûsu monogatari
Filmlänge: 312 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1987
Herstellungsland: Japan / Niederlande
Erscheinungsdatum: 14.07.2017
EAN-Code: 4260497420064

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Er trägt holländische Holzschuhe, eine rote Latzhose mit gelben, großen Knöpfen und auf dem Kopf zwei Hörner. Dürfen wir vorstellen: Ollie! Der Ochse aus der bekannten Serie Ollies total verrückte Farm hat nun seinen Auftritt im Heimkino, denn Pidax Film hat die erste Volume mit 13 Episoden als Doppel-DVD in den Handel gebracht.

Die Geschichte in der Serie spielt auf einem Bauernhof, der nicht so ist, wie so eine Hofwirtschaft kennen. Hier leben die unterschiedlichsten Tiere, unter anderem eine Schildkröte mit eingebauten Fernseher, ein großer Elefant mit einem langen Rüssel, der prima als Gartenschlauch zu verwenden ist und eine Löwe ohne Fell. Um all diese Tiere und um den Hof kümmert sich der Ochse Ollie, der immer wieder in verrückte und lustige Geschichten verwickelt wird.

Im Jahre 1987 entstand die Serie Ollies total verrückter Bauernhof, es wurden insgesamt 52 Episoden produziert. Die Zuschauer bekommen hier viel Humor geboten, denn Ollie ist nicht immer mit Intelligenz gesegnet. Aber zusammen mit er Schildkröte Hans schafft es Ollie immer wieder Herr der Lage zu werden. Wer verrückte Geschichten um einen Bauernhof sehen mag, sollte Ollie eine Chance geben.

Das Vollbild weist schöne, bunte Farben und einen angenehmen Kontrast auf. Die Figuren sind liebevoll gezeichnet, hier stimmt jedes Detail. Die Schärfe ist ebenfalls sehr schön geworden, nur manchmal wirkt das Bild ein wenig weich. Insgesamt gesehen ein schönes Bild, welches alles Wesentliche zeigt. Dazu kommt eine schöne deutsche Tonspur, die das bietet, was man von einer älteren Serie erwarten kann: Eine solide Sprachwiedergabe ohne besondere Höhen oder Tiefen. Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen liegen nicht vor, so dass man den Geschehen auf der DVD gut folgen kann. Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
Pidax Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...