yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Leonie Löwenherz - Vol. 3 Cover

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 78 %
78 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 46 %
46 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille und Xbox One S

Filminfos zu:

DVD-ReviewLeonie Löwenherz - Vol. 3

Inhalt

Neue lustige Abenteuer mit der liebsten Löwendame der Welt! Darin stellt Leonie beispielsweise fest, dass ihre Gelenke ganz schön eingerostet sind. Gemeinsam mit Ernst und Karen beschließt sie, ein Fitnessprogramm durchzuziehen. Dem Nachbarmädchen Andrea hilft sie zudem bei ihren Hausaufgaben. Doch ihr fehlt Professor Lehmann sehr, der sich auf Expedition befindet. Sie hat große Sehnsucht nach ihm und versucht ihm ein Telegramm zu schicken. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Leonie Löwenherz
Filmlänge: 322 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1992
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 28.07.2017
EAN-Code: 4260158199643

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Als die Olympischen Spiele im Fernsehen übertragen werden, sitzen nicht nur die Menschen, sondern auch Leonie vor dem Fernseher. Als ihr dabei auffällt, dass ihre Knochen eingerostet scheinen, will sie sich selber wieder in Schwung bringen. Da das alleine aber keinen Spaß macht, bringt die Karen und Ernst dazu mit ihr zusammen zu trainieren. Später will Leonie Schularbeiten machen. Zwar geht sie selber nicht in die Schule, aber mithilfe von der Nachbarin Andrea weiß sie genau, was sie lernen muss. Eines Tages kommt sie auf die Idee sich einen Schulhof einmal genauer anzusehen. So ganz heimlich, aus der Ferne. Was sie zu sehen bekommen erschreckt sie: Die Kinder haben ja kaum eine Möglichkeit richtig zu spielen! Daher beschließt sie einen Schulhof zu entwerfen, der den Kindern richtig Spaß bringen soll.

Diese und weitere Geschichten um Leonie bekommen die Zuschaue mit der dritten Doppel-DVD aus dem Hause Pidax geboten. Diesmal sind 14 unterhaltsame aus der zweiten Staffel der Serie zu sehen, die zusammen eine Laufzeit von 322 Minuten haben. Immer wieder sind Originalaufnahmen von Tierkindern zu sehen, was sicherlich nicht nur den kleinen Zuschauern gefallen wird. Die uns vorliegenden Episoden schließen nahtlos an die schon vorhandenen Folgen an, so dass man gleich wieder mitten in der Serie drin ist. Die Kleinen haben sich die Folgen gerne angesehen und waren begeistert, als Leonie sich um einen neuen Spielplatz auf den Schulhof kümmern wollte. Was dabei herausgekommen ist erfährt man, wenn man sich die aktuelle DVD anschaut.

Auch technisch ist alles im grünen Bereich. Die Zuschauer bekommen wieder in angenehmes Bild geboten, welches mit natürlichen Farben Punkten kann. Der Schwarzwert ist gut gelungen, nur teilweise ist diese ein wenig zu niedrig. Bei der Schärfe muss man wieder kleine Schwächen hinnehmen, teilweise wirkt das Bild leicht weich. Dennoch sind wir zufrieden, zumal man alles Wesentliche gut erkennen kann. Er liegt in Dolby Digital 2.0 vor und ist gewohnt solide. Die Stimmen der Protagonisten sind jederzeit gut zu verstehen, diese werden zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben. Bonusmaterial ist leider nicht vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 78 %
78 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
Pidax Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...