yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Die Schöne und das Biest  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 93 %
93 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 66 %
66 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille und Xbox One S

Filminfos zu:

DVD-ReviewDie Schöne und das Biest

Inhalt

Die kluge und anmutige Belle (Emma Watson) lebt mit ihrem leicht exzentrischen Vater Maurice (Kevin Kline) ein beschauliches Leben, das nur durch die Avancen des Dorfschönlings Gaston (Luke Evans) gestört wird. Doch als Maurice auf einer Reise in die Fänge eines Ungeheuers (Dan Stevens) gerät, bietet die mutige junge Frau ihre Freiheit im Austausch gegen das Leben ihres Vaters an. Trotz ihrer Furcht freundet sich Belle mit den verzauberten Bediensteten im verwunschenen Schloss des Biests an. Mit der Zeit lernt sie hinter dessen abscheuliche Fassade zu blicken und erkennt seine wahre Schönheit. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Beauty and the Beast
Filmlänge: 124 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2016
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 10.08.2017
EAN-Code: 8717418504687

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1
italienisch 5.1 italienisch 5.1
türkisch 5.1 türkisch 5.1

Untertitel: deutsch, englisch für Hörgeschädigte, italienisch, türkisch

Kritiken

Fazit:
Wenn man den Titel Die Schöne und das Biest hört, denkt man zuerst an den wunderschönen und farbenfrohen, sowie mit viel Gesang versehenen Film aus der der Disney-Schmiede. Fakt ist aber, dass die Geschichte um die Beiden schon sehr viel früher das Licht der Welt erblickte, denn um 1740 herum entstand schon das französische Volksmärchen von Jean-Marie Leprince. Der erste Film entstand dagegen 1946 unter der Regie des Franzosen Jean Cocteau, in den Hauptrollen waren Jean Marais und Josette Day zu sehen. Im Jahre 2016 hat Walt Disney die Neuverfilmung des Klassikers in die Kinos gebracht, die nun auf DVD und Blu-ray in den Handel gebracht ist. Hierbei saß Bill Condon im Regiestuhl, in den Hauptrollen sind Emma Watson und Dan Stevens.

Basierend auf dem gleichnamigen französischen Märchen von Gabrielle-Suzanne de Villeneuve hat sich an der Geschichte an sich nichts verändert. Die Zuschauer lernen hier den Prinzen es Landes kennen, der neben Feiern und Freuen nur sich selber liebt. Ohne Eltern aufgewachsen hat dieser nie die wahre Liebe erfahren. Als eines Tages eine alte Zauberin vor einem Sturm Zuflucht in seinem Schloss sucht, schickt er die Frau ohne Bedauern weg. Erst als sei in Gestalt eines jungen Mädchens erscheint, gewährt er dieser Einlass. Diese nutzt ihre Chance und verwandet den Prinzen in das bekannte Biest – und mit ihm auch alle Menschen in dem Schloss. Erst wenn er es schafft eine Frau zu finden, die ihn so liebt, wie er jetzt ist, wird der Fluch aufgehoben.

Willkommen in der zauberhaften Welt der Belle, wo es ein Wiedersehen mit den charmanten Kerzenständer Lumière, der steifen Standuhr Herr von Unruh, der mütterlichen Teekanne Madame Pottine und der kleinen Tassilo gibt. Diese erobern schnell das Herz der kleinen und großen Zuschauer und erleben mit, wie sich das anfangs grässliche und tollpatschige Biest, zu einem wahren Gentleman entwickelt. Hinzu kommen die wirklich tolle Musik und die farbenprächtige Gestaltung, so dass man sich gerne von diesem Film gefangen nehmen lässt. Emma Watson und Dan Stevens wissen die großen und kleinen Zuschauer zu verzaubern, die Kulissen und Kostüme wissen zu gefallen und die Musikstücke passen zum Film. Wer die Geschichte um Die Schöne und das Biest mag, wird an der Neuverfilmung sicherlich seinen Spaß haben.

Bei der Bildqualität bekommen die Zuschauer wunderschöne Farben und einen sehr schönen Kontrast geboten, daran kann man nichts aussetzen. Allerdings geht die Schärfe bei der DVD ein wenig in die Knie. Während diese in den Nahaufnahmen viel Einzelheiten zeigt, wirkt da Bild in der Totalen ein wenig weich. Dafür kann man mit dem Ton sehr zufrieden sein. Dieser liegt in Deutsch, Englisch, Italienisch und Türkisch in Dolby Digital 5.1 vor und überzeugt mit einer tollen Dialogwiedergabe. Nicht nur bei den Effekten, auch bei den Musikeinlagen kommen die Rears gut zum Einsatz, so dass immer mal wieder ein schöner Raumklang gegeben ist. Sehr gut gemacht, hier gibt es nichts auszusetzen. Zwar kann man im Menü der DVD eine Trailershow anklicken, dahinter versteckt sich ein kleiner Trailer zu „Cars 3“, mehr nicht.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 93 %
93 %
Ton:
Wertung: 100 %
100 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

95 %
Es gibt verschiedene Versionen des Films in der Datenbank. Hier klicken für einen Überblick.

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Walt Disney
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,40 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Gewonnene Preise

Golden Globe
1991: Bester Film - Musical oder Komödie; Don Hahn

Golden Globe
1991: Beste Filmmusik; Alan Menken

Golden Globe
1991: Bester Filmsong; Alan Menken

Golden Globe
1988: Bester Schauspieler in einer TV-Serie - Drama; Ron Perlman

Academy Award (Oscar)
1991: Bester Song; Alan Menken, Howard Ashman

Academy Award (Oscar)
1991: Beste Filmmusik; Alan Menken

Filmzitat(e)


"Verzaubert? Wie kommen Sie denn darauf, dass dieses Schloss verzaubert ist?"

Cast & Crew

Leider noch keine ...