yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Raees Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow
  • Deleted Scenes
  • Kinotrailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 98 %
98 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 13 %
13 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 66 %
66 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille und Xbox One S

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewRaees

Inhalt

Gujarat, in den 1980ern: In dem indischen Staat verbietet das Prohibitionsgesetz den Konsum von Alkohol. Auf Verkauf und Herstellung steht sogar die Todesstrafe. Trotzdem, das illegale Alkoholgeschäft boomt wie eh und je und der scharfsinnige Schmuggler und Impresario Raees (Shah Rukh Khan) nutzt die Stunde, um sein eigenes Imperium zu errichten. Doch Ruhm und Erfolg scheinen bedroht, denn schon bald kommen die Behörden Raees Schmugglerring auf die Schliche und der unbeirrbare Polizist Majmudar (Nawazuddin Siddiqui) hat es zu seiner Lebensaufgabe gemacht, das illegale Treiben in Gujarat ein für alle Male zu eliminieren. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Raees
Filmlänge: 144 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2017
Herstellungsland: Indien
Erscheinungsdatum: 04.08.2017
EAN-Code: 4260017067014

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
hindi 5.1 hindi 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
In den meisten Filmen von/mit Sha Rukh Khan dreht es sich um die Liebe und um die Familie. Das es auch anders geht, beweist er in den Film Raees, der gerade von Rapid Eye Movies auf DVD und Blu-ray in de Handel gebracht wurde. Der Film entstand im Jahre 2017 unter der Regie von Rahul Dholakia, es handelt sich um eine Mischung aus Action, Krimi und Thriller. Und um es gleich mal vorweg zu nehmen - der Film funktioniert einwandfrei!

Der Zuschauer wird ins Jahre 1980 nach Indien entführt, genauer gesagt nach Gujarat, so der Besitzt von Alkohol und Drogen, sowie Prostitution unter Strafe verboten ist. Allerdings halten sich nicht alle Menschen an das Gesetzt, so wie auch Raees Alam, einem der größten Schwarzhändler. Ein lukrativer Job, denn gerade das, was sie Menschen nicht haben dürfen, ist am meisten begehrt. Der Polizist Majmudar ist ihn schon lange auf der Spur, konnte Raees aber bisher nichts nachweisen. Doch nun scheint seine Zeit gekommen zu sein, wobei Raees seine Arbeit nicht kampflos aufgeben will.

Es mach Spaß Khan einmal in einer anderes Rolle zu sehen, in diese Fall als Gauner. Auch hier schafft er es die Zuschauer von seinen Charakter zu überzeugen, obwohl man in Raees eine Härte zu sehen bekommt, die man nicht aus indischen, sondern eher aus asiatischen Filmen kennt. Eigentlich hätten wir erwartet, dass die Kamera bei Kampfszenen ab einen Punkt umschwenkt – aber das ist nicht der Fall. Dazu kommt, dass Khan trotz „Gauner-Rolle“ es dennoch schafft die Zuschauersympathien auf seiner Seite zu haben. Obwohl er der Böse ist, kommt er Positiv beim Publikum ein, er ist eben der indische Sunnyboy. Die vorhandenen Musik- und Tanzeilagen passen zum Film, zumal diese nicht überhand nehmen, sondern gekonnt platziert wurden. Wer die Filme aus Bollywood mag, sollte hier auf jedem Fall einen Blick riskieren.

Die Farben sind gewohnt kräftig und bunt, insbesondere die Farbe Rot sticht immer wieder positiv hervor. Dieses kann man besonders gut an der Kleidung der Darsteller und am Wandschmuck erkennen. Die Schärfe ist bei diesem Film sehr gut gelungen, der Zuschauer kann in der Totalen und in den Nahaufnahmen kleinste Details erkennen. Dazu kommt ein ausgewogener Kontrast, so dass man im Ganzen sehr zufrieden sein kann. Beim Ton kann der Zuschauer zwischen einer deutschen Synchronisation und der Originaltonspur in Hindi wählen. Bei der Originaltonspur kann man zum besseren Verstehen deutsche Untertitel hinzuschalten. Die Dialoge sind klar und deutlich zu verstehen, die Nebengeräusche verteilen sich harmonisch auf alle Lautsprecher. Besonders die stets passenden Musikeinlagen kommen räumlich aus allen Boxen und vermitteln dem Zuschauer das Gefühl, mitten im Tanz dabei zu sein. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow, einigen deleted Scenes und dem Kinotrailer zum Film.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 98 %
98 %
Ton:
Wertung: 88 %
88 %
Extras:
Wertung: 13 %
13 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Rapid Eye Movies
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...