yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Helen Dorn - Teil 7-8: Gnadenlos / Verlorene Mädchen Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 94 %
94 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 51 %
51 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille und Xbox One S

Filminfos zu:

DVD-ReviewHelen Dorn - Teil 7-8: Gnadenlos / Verlorene Mädchen

Inhalt

Helen Dorn - Gnadenlos
Die ebenso harten wie unbestechlichen Urteile von Jugendrichter Dr. Kleinert versetzen Kleinkriminelle wie Verurteilte aus bürgerlichem Milieu gleichermaßen in Aufruhr. Zwar ist Kleinert gewohnt, den Zorn seiner Klientel zu ertragen, doch nun wurden aus Hassmails akute Bedrohungen. Das LKA wird informiert, Helen Dorn ermittelt. Selbst als der Krankenpfleger Thomczyk, dem Dr. Kleinert das Sorgerecht für seine Tochter entzogen hat, einen persönlichen Rachefeldzug gegen ihn startet, wehrt sich der Richter vehement gegen Polizeischutz. Geht es wirklich nur um seinen Ruf als ""Richter Gnadenlos"" oder hat Dr. Kleinert ein Geheimnis?

Helen Dorn - Verlorene Mädchen
Die 17-jährige Mila lebt mit ihrer Schwester im Heim. Sie hat niemanden, der sie beschützt und für sie da ist. Milas Vormund, der Anwalt Dr. Kurtz, nutzt ihre Abhängigkeit aus und missbraucht das junge Mädchen brutal. Milas beste Freundin überredet sie, sich an ihrem Vergewaltiger zu rächen. Die Mädchen verprügeln Kurtz. Was die Teenager nicht wissen: Der Anwalt ist für die Drogenmafia tätig und wird kurze Zeit später tot aufgefunden. Mila gerät unter Verdacht. Ihrem Instinkt folgend, erkennt Helen Dorn, dass Mila keine Mörderin, aber in höchster Gefahr ist. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Helen Dorn
Filmlänge: 180 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2017
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 30.06.2017
EAN-Code: 4052912771932

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Und weiter geht es mit den siebten und achten Film der Reihe Helen Dorn, die gerade zusammen auf einer DVD in den Regalen der Händler gelandet sind. Die Zuschauer bekommen hier die Filme „Gnadenlos“ und „Verlorene Mädchen“ zu sehen, die zusammen mit 180 Minuten zu Buche schlagen.

Der erste Film war im Januar dieses Jahres im Fernsehen zu sehen. Dieser dreht sich um den Jugendrichter Dr. Kleinert, der es eigentlich gewohnt ist, dass seine Mandanten ihn nicht leiden können. Nun aber scheint der Hass in eine Bedrohung umzuschlagen, so dass Helen Dorn informiert wird. Diese haben den Straftäter Marek Kurth schnell im Visier, den dieser scheint mir Kleinert noch eine Rechnung offen zu haben. Weiter geht es mit „Verlorene Mädchen“, der im April im ZDF zu sehen war. Diesmal hat Helen Dorn die Aufgabe die zwei Schwestern Mila und Hannah zu schützen, die zwischen zwei rivalisierende Gauner geraten sind. Beide leben in einem Heim, als Vormund wurde Dr. Kurtz ernannt, der allerdings die Abhängigkeit der Mädchen nutzte um Mila sexuell zu missbrauchen. Als sie sich ihrer Freundin Jasmin offenbart, beschließen sie Kurtz zu verprügeln. Allerdings ahnen sie nicht, dass dieser Kontakte zur Drogenmafia hat.

Die Zuschauer bekommen mit der vierten DVD der Reihe wieder zwei spannende Fälle geboten, so dass man über die komplette Laufzeit gut unterhalten wird. Anna Loos kann in der Rolle der Helen Dorn wieder überzeugen, sie schafft es ihre Rollen sehr authentisch zu den Zuschauern zu bringen. Wer die ersten Folgen der Serie mag, sollte an der aktuellen DVD nicht vorbei gehen.

Auch bei der aktuellen DVD können die Zuschauer mit der Bildqualität zufrieden sein. Neben natürlichen Farben, Punktet auch der ausgewogene Schwarzwert, der auch in den dunkleren Passagen selten Einzelheiten verschluckt. Bei der Schärfe muss man dagegen leichte Schwächen hinnehmen. Während in den Nahaufnahmen alle Einzelheiten zu erkennen sind, wirkt das Bild in der Totalen teilweise recht weich. Dennoch ist das Wesentliche immer gut zu erkennen, so dass man im Ganzen gesehen zufrieden sein kann. Dazu kommt ein solider Dolby Digital 2.0 Ton, der mit einer guten Dialogwiedergabe überzeugt. Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden, die Nebengeräusche werden zusammen mit den Stimmen de Darsteller sauber über die Front wiedergegeben.
Sonja
Film:
Wertung: 94 %
94 %
Bild:
Wertung: 88 %
88 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

94 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...