yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

The Empire of Corpses - Teil 1  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 97 %
97 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 10 %
10 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 61 %
61 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille und Xbox One S

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewThe Empire of Corpses - Teil 1

Inhalt

London im 19. Jahrhundert: Nachdem Victor Frankenstein einst den ersten Toten zurückbrachte, ist die Leichentechnologie zu einem festen Bestandteil des Lebens geworden. Zahllose Körper ohne Seele werden als Diener, Fabrikarbeiter oder Soldaten eingesetzt. Doch da die Analyse des sogenannten Seelenstoffs ein Staatsgeheimnis ist, verstößt John Watson mit seinen geheimen Forschungen gegen das Gesetz. Als er es endlich geschafft hat, seinen Freund Friday wiederzubeleben, fliegt er auf und muss fortan als Agent für die Regierung arbeiten. In geheimer Mission soll er einen russischen Leichentechniker aufspüren, der mithilfe von bewaffneten Leichen ein neues Königreich erschaffen will. Seine Reise führt ihn jedoch nicht nur nach Indien, Afghanistan und Japan, sondern auch auf
die gefährliche Spur von Victor Frankensteins erster Kreatur. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Shisha no teikoku
Filmlänge: 120 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2015
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 28.04.2017
EAN-Code: 7630017510396

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
japanisch 5.1 japanisch 5.1
japanisch DTS-HD Master Audio5.1 japanisch DTS-HD Master Audio5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Wir befinden um am Ende des 19. Jahrhunderts in London, wo Victor Frankenstein vor gut hundert Jahren die Toten wieder zum Leben erweckte. Diese hatte zur Folge, dass seine Prozedur von der Regierung übernommen wurde, es wurden tausende Menschen wieder zum Leben erweckt die nun leichte und simple Arbeiten für die Lebenden verrichten. Allerdings haben die, die ins Leben zurück geholt wurden, keine Seele mehr. Als eines Tages Friday, der beste Freund von John Watson, stirbt, will er diesen wieder zu den Lebenden holen – aber er soll eine Seele haben. Da in England diese Forschung verboten ist, gerät er schnell in Visier der Regierung und wird gezwungen für sie zu arbeiten. Er bekommt die Aufgabe die Aufzeichnungen von Victor Frankenstein zu finden.

Der Anime The Empire of Corpses basiert auf einer Romanreihe des Sci-Fi-Autors Project Itoh, von dem insgesamt drei Bücher verfilmt wurden. In der Geschichte der Serie trifft man dabei auch verschiedene bekannte Filme wie beispielsweise „Frankenstein“ und „Sherlock Holmes“. Allerdings geht Regisseur Ryôtarô Makihara recht frei mit den historischen Ereignissen vor, was wir aber nicht als störend empfinden. Man bekommt hier toll animierte Monster und auch gelungene Effekte zu sehen, es ist jede Menge Action vorhanden. Dazu kommt ein guter Spannungsbogen und die Charaktere haben einen tollen Wiedererkennungswert. Die FSK 16 ist auf jedem Fall gerechtfertigt, wir haben uns den Streifen gerne angesehen. Da es sich hierbei um den ersten Teil einer Trilogie handelt bleibt zu hoffen, dass die zwei weiteren Filme nicht lange auf sich warten lassen.

Die Zuschauer bekommen nicht nur auf der Blu-ray, sondern auch auf der DVD ein schönes Bild geboten. Die Pluspunkte des Bildes der Serie sind der ausgewogene Schwarzwert und die kräftigen, aber dennoch natürlichen Farben, die auch in dunkleren Szenen gut zur Geltung kommen. Die Schärfe ist ebenfalls gut gelungen, Verschmutzungen oder ähnliche Fehler sind hier nicht zu erkennen. Bei der DVD wirkt das Bild ein wenig weicher, ansonsten sind die Silberlinge gleich. Auch der Ton ist gut gelungen. Man kann weiterhin zwischen einer deutschen und einer japanischen Spur wählen, welche die Stimmen der Sprecher zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergeben. Die hinteren Boxen werden selten und dann auch nur dezent in Anspruch genommen, so dass kein durchgehender Raumklang vorhanden ist. Das Bonusmaterial auf der DVD und der Blu-ray ist gleich, dieses besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 97 %
97 %
Ton:
Wertung: 75 %
75 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Blu-ray SteelBook
Distributor:
Kaze
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...