yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Heavy Object Vol.1 - Episode 01-06 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Trailershow
  • Bildergalerie
  • Opening Song
  • Ending Song
  • Postkarte

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 23 %
23 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 66 %
66 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille und Xbox One S

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewHeavy Object Vol.1 - Episode 01-06

Inhalt

Einer nicht allzu fernen Zukunft führen vier Allianzen unentwegt Krieg gegeneinander, die sie mit den sogenannten Heavy Objects, riesigen menschengesteuerten Maschinen führen. Bei einer dieser Schlachten wird das Heavy Object von Milinda Brantini zerstört und sie selbst wird von der Faith Organization gefangen genommen. Ihre Kameraden Qwenthur und Havia beschließen trotz des Rückzugsbefehls, ihre Kameradin zu retten und stellen sich den Feinden und ihrem scheinbar übermächtigen Heavy Object. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Hevî obujekuto
Filmlänge: 142 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2015
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 19.06.2017
EAN-Code: 4260495760278

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
japanisch DTS-HD Master Audio 2.0 japanisch DTS-HD Master Audio 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Bei Heavy Object handelt es sich in erster Linie um eine Light-Novel-Reihe von Kazuma Kamachi, welche seit 2009 produziert wird. Von 2015 bis 2016 entstand die gleichnamige Animeserie mit 24 Episoden, welche nun nach und nach von KSM Anime auf DVD und Blu-ray in den Handel gebracht wird. Uns liegt nun die erste Blu-ray mit den Episoden eins bis sechs vor, die zusammen eine Laufzeit von 142 Minuten haben. Mit dem ersten Silberling kommt auch ein fester Schuber mit ins Haus, der Platz für alle Folgen der Reihe bietet.

In der Serie befindet sich der Zuschauer in einer nahen Zukunft, wo die Kriege mit riesigen Maschinen geführt werden. Diese werden „Heavy Objecs“ genannt und von Menschen gesteuert, was in der Regel zu mehr Zerstörungen aber auch zu weniger Toten führt. Als eines Tages Melinda Brantinis Maschine angegriffen und zerstört wird, nimmt die Gegenpartei das Mädchen gefangen. Obwohl ihre Kameraden zurückgerufen werden, weigert sich Quensar Bourbotage diesem Befehl zu folgen und begibt sich zusammen mit Heivia Winchell auf dem Weg Milinda zu finden.

Mit „Tri-Core“, „Baby Magnugn“ und „Water Strider“ bekommen die Zuschauer große , von Menschen gesteuerte Roboter zu sehen, die Geschwindigkeiten bis zu 550 km/h erreichen können. Wer also Mechas mag, wird hier auf jedem Fall auf seine Kosten kommen. Die Charaktere haben einen hohen Wiedererkennungswert und es ist jede Menge Action zu sehen. Die ersten drei Episoden haben uns gut gefallen, wir sind gespannt auf die kommenden Episoden. Auch Bonusmaterial ist vorhanden, dieses besteht aus einer keinen Trailershow und einer Bildergalerie, sowie einem opening Song und einem ending Song. Dazu liegt der Blu-ray eine Postkarte bei.

Das fehlerfreie Bild überzeugt durch natürliche Farben und einen ausgewogenen Kontrast. Die Schärfe ist in der Totalen ebenso gelungen wie bei Nahaufnahmen, man kann immer die kleinsten Details erkennen. Ungewöhnlich – aber auch gelungen – ist, dass die Hintergründe sehr Real wirken. Ungewohnt, aber gut. Wir sind zufrieden und freuen uns auf die Fortsetzung. Der Ton liegt in Japanisch (DTS HD MA 2.0) und in Deutsch (DTS HD MA 5.1) vor. Die Dialoge der Figuren werden zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Boxen wiedergegeben, die Rears werden dezent, aber passend in Anspruch genommen. Die Sprecher passen gut zu den jeweiligen Charakteren, so dass man im Ganzen einen guten Ton geboten bekommt. Im Übrigen gibt es auch deutsche Untertitel, welche bei der japanischen Tonspur fest vorgegeben, bei der deutschen Spur aber anwählbar sind.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 100 %
100 %
Ton:
Wertung: 75 %
75 %
Extras:
Wertung: 23 %
23 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
KSM
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...