yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Die neun Pforten Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Audiokommentar
  • Making of
  • Interviews
  • Zwei Featuretten
  • Originaltrailer
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 92 %
92 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 66 %
66 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 78 %
78 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille und Xbox One S

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewDie neun Pforten

Inhalt

Der Bücherjäger Dean Corso wird von dem Sammler Boris Balkan angeheuert, ein Buch mit dem mysteriösen Titel "Die Neun Pforten ins Reich der Schatten" ausfindig zu machen. Es heißt, bei einem der drei existierenden Exemplare dieses Buches hat der Teufel selbst seine Finger im Spiel gehabt. Während seiner Reisen nach New York, Toledo, Paris und Cintra dringt Corso immer tiefer in ein Labyrinth aus Fallen, Versuchungen, mysteriösen Begegnungen, Gewalt und Tod. Verfolgt von einer mörderischen Furie, beschützt von einem mysteriösen Wesen und geleitet von einer ihm unerklärlichen Kraft gelingt es Corso nicht nur die Rätsel des Buches zu lösen. Bald erkennt er auch den wahren Grund für seine gefährliche Mission...
Mit "Die Neun Pforten" hat Kult-Regisseur Roman Polanski nach 30 Jahren wieder einen okkulten Thriller gedreht, der an den Erfolg von "Rosemaries Baby" anknüpft. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Ninth Gate
Filmlänge: 133 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 1999
Herstellungsland: Frankreich / Spanien / USA
Erscheinungsdatum: 03.03.2017
EAN-Code: 4042564173765

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Schon im Jahre 1999 schuf Regisseur Roman Polánski den Mystery-Thriller Die neun Pforten, wobei er dich den Roman „Der Club Dumas“ von Arturo Pérez-Reverte aus dem Jahre 1993 als Vorlage nahm. In der Hauptrolle ist Johnny Depp zu sehen, an seiner Seite spielen unter anderem Frank Langella, Emanuelle Seiger, Lena Olin und Barbara Jefford.

Der Film ist eigentlich jedem Filmliebhaber ein Begriff, dennoch gehen wir kurz auf dem Inhalt der Geschichte ein. Johnny Depp übernahm hier die Rolle es Buchhändler Corso, der immer auf der Jagd nach antiken Büchern ist. Eines Tages trifft er mit dem reiche Professor Balkan zusammen, der ihm das Buch der „Neun Pforten ins Reich der Schatten“ aushändigt. Der Sage nach hat der Teufel seine Finger im Spiel gehabt, als das Buch entstanden ist. Dieses enthält angeblich die Anleitung, wie man die neuen Pforten öffnen kann – welche allerdings bei Balkan nicht funktioniert haben. Da von diesem Buch insgesamt drei Originale existieren sollen will Balkan, dass Corso ein weiteres Buch findet.

Die neun Pforten ist kein Film der gleich zum Anfang Fahrt aufnimmt. Man muss ein wenig Geduld haben und sich auf den Streifen einlassen können. Denn erst dann bekommt man einen tolle und gut durchdachte Geschichte geboten, die einen zu faszinieren weiß. Immer dann wenn man denkt zu wisse worum es geht, kommt eine Wendung und der Zuschauer steht wieder am Anfang. Auch wenn der Film nicht immer einfach zu verstehen ist, sollte man sich Die neun Pforten nicht entgehen lassen.

Das Bonusmaterial besteht aus einem Audiokommentar von Roman Polanski, einem Making of und einigen Interviews. Dazu kann man sich die beiden Featuretten „Inside from Roman Polanski“ und „Im Gespräch mit Roman Polanski“ ansehen. Den Abschluss bilden der Originaltrailer in Deutsch und in Englisch, sowie eine kleine Trailershow.

Die Zuschauer bekommen bei Die neuen Pforten ein überraschend gutes Bild geboten, welches mit natürlichen Farben überzeugen kann. Das Rot tritt zudem immer wieder positiv hervor, was gut zum Anfang in den ersten Szenen zu erkennen ist. Die Schärfe ist auf einem guten Niveau, auch wenn das Bild im Ganzen leicht weich scheint. Der Ton, der in Deutsch und in Englisch in DTS HD MA 5.1 vorliegt, bietet eine gute Dialogverständlichkeit. Die englische Spur klingt in unseren Augen ein wenig klarer, wird aber – ebenso wie die deutsche Synchronisation – hauptsächlich über die Front wiedergegeben. Die hinteren Lautsprecher kommen selten zum Einsatz, so dass kein durchgehender Raumklang vorhanden ist.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 92 %
92 %
Ton:
Wertung: 75 %
75 %
Extras:
Wertung: 66 %
66 %

Bewertung

95 %
Es gibt verschiedene Versionen des Films in der Datenbank. Hier klicken für einen Überblick.

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
filmjuwelen
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Roman Polanski


Johnny Depp