yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

The Missing - Staffel 1 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Kommentare zu allen acht Episoden
  • Zwei Featuretten
  • Flyer mit Episodenguide

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 78 %
78 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO und Xbox One S

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewThe Missing - Staffel 1

Inhalt

Der Familienurlaub von Tony und Emily Hughes (James Nesbitt, Frances OConnor) endet in einem furchtbaren Albtraum. Im kleinen französischen Städtchen Chalons Du Bois verschwindet ihr fünfjähriger Sohn Oliver (Oliver Hunt) plötzlich in einer Menschenmenge. Die Polizei startet umgehend eine Suchaktion und beordert Julien Baptiste (Tcheky Karyo), einen der renommiertesten Ermittler Frankreichs, in den kleinen Ort. Ohne Erfolg: Der Junge bleibt spurlos verschwunden. Während die Verzweiflung der Eltern wächst, stürzen sich die Medien auf den spektakulären Fall. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Missing
Filmlänge: 480 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2014
Herstellungsland: Großbritannien / USA
Erscheinungsdatum: 21.04.2017
EAN-Code: 4260428050926

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Als die kleine Familie Hughes, bestehend aus Vater Tony, Mutter Emily und dem kleinen Sohn Ollie während der Fußballweltmeisterschaft 2006 Urlaub in Nordfrankreich macht, verschwindet plötzlich ihr Sohn. Obwohl sofort die Umgebung abgesucht wurde, war keine Spur von Ollie zu finden. Die französische Polizei ruft den bekannten Ermittler Julien Baptiste zur Hilfe, während die Presse sich auf die verzweifelten Eltern stützt und alle Details ans Licht holt. Es sollen acht Jahre vergehen, Ollie wurde nie gefunden. Die Eltern haben den Verlust ihres Sohns nicht überwunden und trennten sich, allerdings will Tony sich mit dem Verschwinden von Ollie nicht zufrieden geben.

Filme über verschwundene Kinder gibt es Etliche, Serien eher weniger. Daher haben wir uns auf The Missing gefreut, alleine schon um herauszufinden, ob man sich 480 Minuten mit einem Fall füllen kann. Nun können wir sagen, dass dies durchaus funktioniert. Die Zuschauer bekommen im Ganzen gesehen einen spannenden Thriller geboten, der mit Darstellern wie James Nesbitt, Frances O`Connor und Tchéky Karyo sowie einer gelungenen Kameraführung überzeugen kann. Die Verzweiflung der Eltern ist sehr gut nachzuvollziehen, denn es gibt wohl kaum etwas Schlimmeres, als sein Kind zu verlieren. Dazu kommt eine gute Atmosphäre, so dass die Zuschauer sich schnell mitten im Geschehen finden. Wer Triller mag, sollte The Missing eine Chance geben.

Die Serie kommt im Übrigen auf zwei Blu-rays in einem Klappcase daher, welches zusätzlich in einem Schuber verschwindet. Dazu können die Zuschauer zu jeder Episode einen Kommentar hinzu schalten und sich zwei Featuretten zur Serie ansehen. Die Kommentare sind sehr interessant, diese sollte man sich nicht entgehen lassen. Auch die technische Seite ist uns positiv aufgefallen.

Das durchgehend ruhig laufende und saubere Bild von The Missing weist schöne, natürliche Farben und eine guten Kontrast auf. In einigen Passagen ist der Kontrast teilweise ein wenig zu niedrig, so dass Einzelheiten in der Dunkelheit verschwinden. Die Schärfe zeigt dagegen kaum Schwächen, besonders in den Nahaufnahmen sind alle Einzelheiten zu erkennen. Der Ton liegt erwartungsgemäß in Deutsch und in Englisch in DTS HD MA 5.1 vor. Die Zuschauer bekommen eine gute Dialogverständlichkeit geboten, welche weder durch Rauschen noch durch Verzerrungen gestört wird. Immer mal wieder werden die hinteren Boxen mit ins Geschehen einbezogen, so dass ein kleiner Raumklang vorhanden ist.


Bild:
Das durchgehend ruhig laufende und saubere Bild von The Missing weist schöne, natürliche Farben und eine guten Kontrast auf. In einigen Passagen ist der Kontrast teilweise ein wenig zu niedrig, so dass Einzelheiten in der Dunkelheit verschwinden. Die Schärfe zeigt dagegen kaum Schwächen, besonders in den Nahaufnahmen sind alle Einzelheiten zu erkennen.

Ton:
Der Ton liegt erwartungsgemäß in Deutsch und in Englisch in DTS HD MA 5.1 vor. Die Zuschauer bekommen eine gute Dialogverständlichkeit geboten, welche weder durch Rauschen noch durch Verzerrungen gestört wird. Immer mal wieder werden die hinteren Boxen mit ins Geschehen einbezogen, so dass ein kleiner Raumklang vorhanden ist. Ein solides Ergebnis, welches mit 85 % belohnt wird.

Extras:
Das Bonusmaterial verteilt sich auf beide Blu-rays. So kann man sich Kommentare zu den acht Episoden ansehen/anhören und einen Blick auf die beiden Featuretten „The Missing – Die neue Serie“ und „Die Zeit verändert alles“ ansehen. Dazu liegt der Staffel ein Flyer mit Episodenguide bei.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 60 %
60 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Pandastorm Pictures
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...