yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Schubert in Love  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Making of
  • Deleted Scenes
  • Originaltrailer
  • Audiokommentar

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 48 %
48 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 71 %
71 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO und Xbox One S

Filminfos zu:

DVD-ReviewSchubert in Love

Inhalt

Olaf Schubert – letzter Spross der großen Schubert-Dynastie. Entsprechend seiner langen Ahnenreihe hat Olaf große Visionen. Die haben andere zwar auch, allerdings gehen diese damit im besten Fall zum Arzt. Olaf hingegen versucht, seine Visionen zu verwirklichen und gerät dabei immer wieder in Konflikt mit so ziemlich allen. Dabei steht ihm das größte Problem noch bevor: Sein dominanter Vater (Mario Adorf) fordert endlich Nachwuchs, um die Ahnenreihe der Schuberts dem Untergang zu entreißen – und zwar mit solchem Nachdruck, dass sich Olaf seinem Wunsch nicht entziehen kann. Pragmatisch wie er ist, begibt sich Olaf sofort auf die Suche nach einer passenden Frau und findet – Pamela. Alles könnte so leicht sein, wenn Olaf nur begreifen würde, dass Frauen doch ein klein bisschen mehr sind als nur die schnelle Lösung des Nachwuchsproblems! Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Schubert in Love
Filmlänge: 90 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2016
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 19.05.2017
EAN-Code: 4009750229590

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Olaf Schubert kennen sicherlich viele Fernsehzuschauer. Der Pullunder-Mann mit schräger Weitsicht aus der Comedszene hat es nun zu einem eigenen Film gebracht. Mit Schubert in Love hat EuroVideo die Komödie des Entertainers auf DVD und Blu-ray in den Handel gebracht, so dass Fans sich mit dieser einen schönen Abend machen können.

Die Geschichte im Film dreht sich im Grunde darum, dass Olaf einer langen Blutlinie entstammt – und diese auch erhalten soll. Kurz gesagt: Sein Vater setzt ihm zu, dass er endlich eine Frau findet und einen Erben zeugt. Er soll endlich aufhören sich für alles und jeden einzusetzen – ob die Personen wollen oder nicht – und endlich die passende Frau finden. Und Olaf tut wie ihm gesagt. Um seinen kranken Vater den Wunsch zu erfüllen, macht er sich umgehend auf die Suche nach seinem „Deckelchen“.

Die Zuschauer bekommen mit Schubert in Love eine herrliche unromantische Liebeskomödie geboten, die sich vielleicht nicht für die breite Masse, aber auf jedem Fall für die ausgesuchten Fans eignet. Aber es gibt auch etliche ruhige, wir würden sogar sagen, dass es nachdenkliche Szenen zu sehen gibt. Dennoch kommt der Humor nicht zu kurz, so dass man gut unterhalten wird. Mario Adorf hat hier die Rolle des Familien-Patriarchen übernommen und schafft es diese sehr überzeugend zu den Zuschauern zu bringen. Aber auch Olaf Schubert und Marie Leuenberger spielen ihre Rollen sehr authentisch. Wer Olaf Schubert gerne auf der Bühne sieht, sollte sich Schubert in Love nicht entgehen lassen.

Die Zuschauer bekommen ein solides Bild mit natürlichen Farben geboten. Bei manchen Innenaufnahmen wirkt das Bild immer noch warm, die Farben werden aber eher erdig wiedergegeben. Die Schärfe gefällt besonders in den Nahaufnahme, während das Bild im Ganzen manchmal leicht weich daher kommt. Auch der Kontrast geht in Ordnung, selten werden in dunkleren Passagen Details verschluckt. So bekommt man im Ganzen ein schönes Bild mit kleinen Schwächen geboten. Der Ton liegt auf der DVD nicht nur in Dolby Digital, 5.1, sondern auch als Tonspur für Hörgeschädigte vor. Da es sich um einen recht dialoglastigen Film handelt, wird das meiste Geschehen direkt über die Front wiedergegeben, während die hinteren Boxen zwar selten, aber auch gekonnt mit einbezogen werden. So bekommen die Zuschauer hier einen soliden Ton geboten.


Bild:
Die Zuschauer bekommen ein solides Bild mit natürlichen Farben geboten. Bei manchen Innenaufnahmen wirkt das Bild immer noch warm, die Farben werden aber eher erdig wiedergegeben. Die Schärfe gefällt besonders in den Nahaufnahme, während das Bild im Ganzen manchmal leicht weich daher kommt. Auch der Kontrast geht in Ordnung, selten werden in dunkleren Passagen Details verschluckt. So bekommt man im Ganzen ein schönes Bild mit kleinen Schwächen geboten, welches uns 85 % wert ist.

Ton:
Der Ton liegt auf der DVD nicht nur in Dolby Digital, 5.1, sondern auch als Tonspur für Hörgeschädigte vor. Da es sich um einen recht dialoglastigen Film handelt, wird das meiste Geschehen direkt über die Front wiedergegeben, während die hinteren Boxen zwar selten, aber auch gekonnt mit einbezogen werden. So bekommen die Zuschauer hier einen soliden Ton geboten, dem wir gute 80 % geben können.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem interessanten Making of, einigen deleted Scenes und dem Originaltrailer. Dazu kann man optional einen Audiokommentar hinzu schalten.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 80 %
80 %
Extras:
Wertung: 48 %
48 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Eurovideo
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...