yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

The Testament of Sister New Devil BURST - Vol. 4 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • OVA
  • Clear Ending
  • Trailershow
  • Special Episoden vier und fünf

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 78 %
78 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO und Xbox One S

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewThe Testament of Sister New Devil BURST - Vol. 4
Directors Cut

Inhalt

Mio ist auf Einladung ihres Onkels Ramsas in die Dämonenwelt gekommen, begleitet von Basara, Maria und den beiden Heldenschwestern. Doch nicht einmal das überraschende Wiedersehen mit Marias Familie und die überschäumende Liebesenergie dreier Sukkuben kann über ihr ungutes Gefühl hinwegtäuschen. Als Basara erkennt, dass es Ramsas, genau wie der derzeitige Dämonenkönig Leohart, nur auf Mios Kräfte abgesehen hat, ist die Heimkehr beschlossene Sache. Doch zu spät! Auf einen Erlass Leoharts hin, wird ein Turnier angesetzt. Es soll der finale Kampf um Leben und Tod, um Mios Kräfte und die Herrschaft über das Dämonenreich werden. Werden Basara und seine Mädchen durch ihre Liebesspiele rechtzeitig genügend Kampfkraft erlangen? Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Shinmai maô no tesutamento Burst
Filmlänge: 100 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2016
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 31.03.2017
EAN-Code: 7630017510815

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
japanisch 2.0 japanisch 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Zusammen mit ihren Halbschwestern, sowie Basara und Maria macht sich Mio auf dem Weg in die Dämonenwelt, da sie eine Einladung on Ramsas, ihrem Onkel, bekommen hat. Doch sie wird ihr ungutes Gefühl nicht los, obwohl sich alle freuen und ihre ganze Familie vor Ort ist. Erst Basara kommt dahinter was Mio nicht aus dem Kopf geht: Ramsas hat es ebenso wie Loehart alleine auf Mios Kräfte abgesehen. Klar, dass die Heimreise unverzüglich stattfinden soll, alleine um Mio nicht zu gefährden. Allerdings kommen sie nicht so schnell wie gewünscht aus er Dämonenwelt heraus, denn Ramsas kündigt ein Turnier an – der Sieger soll nicht nur die Herrschaft über das Dämonenreich bekommen … sondern auch Mios Kräfte!

Die vierte Blu-ray beinhaltet die Episoden sieben bis zehn, sowie die OVA „Basara Tojas äußerst friedlicher Alltag“.
Episoden:
- Zwischen den sich verschlingenden Plänen und der Begierde
- Die und die Zukunft ringen
- Nach dem unerfüllten Traum
- Die Konsequenzen es Plans, den man vollenden muss

So bekommen die Fans hier schon das Ende zu sehen, was in unseren Augen gut gelungen ist. Die einzelnen Episoden sind spannend und sie machen Spaß. Und ja, von den Charakteren her, erinnert die Serie an die „DXD-Reihe“, hat damit aber absolut nichts zu tun und kann somit auch nicht verglichen werden. Denn der Ecci steht hier nicht im Vordergrund, so dass man weitaus weniger nackte Haut zu sehen bekommt als bei „DXD“. Es ist reichlich Humor vorhanden und die Figuren haben einen hohen Wiedererkennungswert. Dazu kommt noch eine gut Portion Action, so dass man über die komplett Laufzeit gut unterhalten wird. Wer die ersten Silberlinge der Reihe sein Eigen nennt, sollte sich das Finale nicht entgehen lassen.

Wie wir es von Peppermint Anime gewohnt sind, bekommt man auch bei der vierten Blu-ray der Reihe ein tolles Bild geboten. Neben natürlichen Farben und einem ausgewogenen Kontrast, fällt auch die Schärfe positiv ins Auge. Alles wird ohne Fehler wiedergegeben, sehr selten scheint es, als hätte man einen Weichzeichner benutzt. Auch bei der vierten Blu-ray der Reihe kann der Zuschauer zwischen einer deutschen und einer japanischen Spur wählen, die Beide in 2.0 vorliegen. Die Dialoge der Figuren werden zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben, die Rears werden nicht in Anspruch genommen.


Bild:
Wie wir es von Peppermint Anime gewohnt sind, bekommt man auch bei der vierten Blu-ray der Reihe ein tolles Bild geboten. Neben natürlichen Farben und einem ausgewogenen Kontrast, fällt auch die Schärfe positiv ins Auge. Alles wird ohne Fehler wiedergegeben, sehr selten scheint es, als hätte man einen Weichzeichner benutzt. Wir sind zufrieden und geben dennoch die kompletten 100 %.

Ton:
Auch bei der vierten Blu-ray der Reihe kann der Zuschauer zwischen einer deutschen und einer japanischen Spur wählen, die Beide in 2.0 vorliegen. Die Dialoge der Figuren werden zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben, die Rears werden nicht in Anspruch genommen. Toll gemacht und daher 65 % von uns.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer OVA, einem Clear Ending und einer kleinen Trailershow, sowie den beiden Special Episoden vier und fünf.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 100 %
100 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 70 %
70 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Digipak
Distributor:
peppermint Anime
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...