yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Der Schwur des Soldaten Pooley  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 70 %
70 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 50 %
50 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 45 %
45 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO und Xbox One S

Filminfos zu:

DVD-ReviewDer Schwur des Soldaten Pooley

Inhalt

Frankreich, Mai 1940. Der englische Soldat Alfred Pooley gerät bei Gefechten mit Hitlertruppen in deutsche Kriegsgefangenschaft. Er ist Überlebender des SS-Massakers bei Le Paradis, bei dem 100 englische Soldaten und Offiziere getötet wurden. Er schwört bei seinen toten Kameraden, alles zu tun, um diese Tat aufzuklären und zu rächen. Nach Ende des Krieges beginnt er mit der Suche nach den Verantwortlichen und wird Zeuge vor einem englischen Militärgericht. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Der Schwur des Soldaten Pooley
Filmlänge: 75 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1961
Herstellungsland: Deutschland / Großbritannien
Erscheinungsdatum: 10.03.2017
EAN-Code: 4052912770201

Sprachen

deutsch 2.0 Mono deutsch 2.0 Mono

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Der Film Der Schwur des Soldaten Poley stammt aus dem Jahre 1961, die Regie übernahm Kurt Jung-Alsen. Der Zuschauer wird hier ins Jahr 1940 entführt, direkt nach Frankreich. Der Krieg ist überall, mittendrin ist der englische Soldat Alfred Pooley, der gerade in Gefangenschaft geraten ist. Er ist einer der wenigen Überlebenden, die das SS-Massaker überlebt haben, bei den fast 100 englischen Soldaten ums Leben kamen. Er schwört herauszufinden, wer schuld an diesem Massaker hat.

Die Zuschauer bekommen mit Der Schwur des Soldaten Pooley einen weiteren Film aus dem „DDR TV-Archiv“ zu sehen. Dieser wurde gerade von Studio Hamburg Enterprises veröffentlicht und zeigt unter anderem Garfield Morgan, John Rees und Ferdy Mayne in den Rollen Die Geschichte wird flüssig erzählt, eine Stimme aus dem Off gibt immer wieder begleitende Erklärungen ab. Für uns war der Film nicht wirklich geeignet, wobei die Darsteller gut und die Kameraführung echt gelungen ist. Wir denken, dass der Film vielleicht nicht für die breite Masse geschaffen wurde, wobei sich ein ausgesuchtes Publikum sicherlich über die Veröffentlichung freuen wird.

Die Zuschauer bekommen bei Der Schwur des Soldaten Pooley ein überraschend gutes Bild geboten, welches vor allem mit einer guten Schärfe überzeugen kann. Der satte Schwarzwert lässt selten einige Details verschwinden, Kratzer und Lichtblitze sind nicht wirklich vorhanden. Der Ton liegt in Deutsch, in 2.0 Mono vor. Die Stimmen der Darsteller klingen ein wenig leise, sind aber dennoch gut zu verstehen, der Sprecher aus dem Off klingt dagegen lauter. Da die hinteren Lautsprecher nicht mit ins Geschehen einbezogen werden, wird alles über die Front wiedergegeben.


Bild:
Die Zuschauer bekommen bei Der Schwur des Soldaten Pooley ein überraschend gutes Bild geboten, welches vor allem mit einer guten Schärfe überzeugen kann. Der satte Schwarzwert lässt selten einige Details verschwinden, Kratzer und Lichtblitze sind nicht wirklich vorhanden. Sehr gut gemacht und daher gute 80 % von uns.

Ton:
Der Ton liegt in Deutsch, in 2.0 Mono vor. Die Stimmen der Darsteller klingen ein wenig leise, sind aber dennoch gut zu verstehen, der Sprecher aus dem Off klingt dagegen lauter. Da die hinteren Lautsprecher nicht mit ins Geschehen einbezogen werden, wird alles über die Front wiedergegeben.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 70 %
70 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 50 %
50 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

70 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...