yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Der Rest ist Schweigen  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Originaltrailer
  • Trailershow
  • Booklet

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 88 %
88 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 18 %
18 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 46 %
46 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO und Xbox One S

Filminfos zu:

DVD-ReviewDer Rest ist Schweigen

Inhalt

Es ist etwas faul im Ruhrgebiet! - John, Alleinerbe der Claudius-Stahlhütte, kehrt nach langem Aufenthalt im amerikanischen Exil in die Heimat zurück. Der Grund: er hat mehrfach geträumt, dass sein Vater nicht beim Einsturz eines Gebäudes während eines Bombenangriffs im 2. Weltkrieg ums Leben kam, sondern dass er ermordet wurde. Mutmaßlicher Mörder ist sein Onkel Paul, dem der plötzliche Besuch des Neffen gar nicht in den Kram passt, zumal er gerade Johns Mutter Gertrud geheiratet hat. Misstrauen ist an der Tagesordnung, und Paul reizt seinen Stiefvater bis zum Äußersten. Mit einer Ballettaufführung, bei der der heimtückische Mord an seinem Vater angedeutet wird, treibt er die Provokation auf die Spitze. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Der Rest ist Schweigen
Filmlänge: 100 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1959
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 17.03.2017
EAN-Code: 4042564173796

Sprachen

deutsch 2.0 Mono deutsch 2.0 Mono

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Die Zuschauer werden hier ins Jahr 1959 ins Ruhrgebiet entführt. Die Stahlhütten sind eine große Einnahmequelle, wobei etliche während des Krieges zerstört wurden. John H. Claudius ist der Erbe der Claudius-Stahlhütte, weswegen er nach etlichen Jahren aus den USA wieder nach Deutschland kommt. Den Berichten nach wurde sein Vater während des Krieges von einer Bombe getötet, was John allerdings nicht glaubt. Er hat den Verdacht, dass sein Vater ermordet wurde – und will dies auch beweisen. Seine Mutter, die zwischenzeitlich mit John Onkel Paul verheiratet ist, nimmt ihren Sohn mit offenen Armen auf – ganz im Gegensatz zu Paul. Zusammen mit seinen Freunden Mike und Stanlay will John nun Beweise finden, dass Paul die Schuld am Tod seines Vaters trägt.

Mit Der Rest ist Schweigen bekommen die Zuschauer einen weiteren Film aus der Reihe „Juwelen der Filmgeschichte“ geboten, der gerade von Filmjuwelen auf DVD in den Handel gebracht wurde. Hierbei handelt es sich um einen deutschen Spielfilm aus dem Jahre 1959, bei dem Helmut Käutner im Regiestuhl saß. Die Rollen wurden unter anderem mit Hardy Krüger, Peter van Eyck und Heinz Drache besetzt, die es schaffen den Film Leben einzuhauchen. Die Zuschauer bekommen im Ganzen einen spannenden Film geboten, der zwar kleine Ungereimtheiten aufweist, aber dennoch einen Abend gut unterhalten kann. Hardy Krüger spielt seinen Part hervorragend, wobei sich seine Kollegen nicht verstecken müssen. Wer Dramen mag, wird hier einen Abend gut unterhalten werden.

Das Vollbild von Der Rest ist Schweigen überzeugt durch einen recht guten Schwarzwert, der nur in wenige Passagen ein wenig zu niedrig ist. Die Schärfe ist in den Nahaufnahmen gut gelungen, in der Totalen wirkt das Bild dagegen marginal weich. Hier sollte man aber nicht vergessen, dass der Streifen aus dem Jahre 1959 stammt. Bei der deutschen Spur handelt es sich um eine 2.0 Mono Spur, die sauber über die Front wiedergegeben wird. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. So bekommt der Zuschauer hier einen soliden Ton geboten.


Bild:
Das Vollbild von Der Rest ist Schweigen überzeugt durch einen recht guten Schwarzwert, der nur in wenige Passagen ein wenig zu niedrig ist. Die Schärfe ist in den Nahaufnahmen gut gelungen, in der Totalen wirkt das Bild dagegen marginal weich. Hier sollte man aber nicht vergessen, dass der Streifen aus dem Jahre 1959 stammt.

Ton:
Bei der deutschen Spur handelt es sich um eine 2.0 Mono Spur, die sauber über die Front wiedergegeben wird. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. So bekommt der Zuschauer hier einen soliden Ton geboten, der uns gute 55 % wert ist.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus dem Kinotrailer zum Film und einer kleinen Trailershow. Dazu liegt dem Film ein mehrseitiges Booklet von Dominik Starck bei, welche viele Infos bietet.
Sonja
Film:
Wertung: 88 %
88 %
Bild:
Wertung: 65 %
65 %
Ton:
Wertung: 55 %
55 %
Extras:
Wertung: 18 %
18 %

Bewertung

88 %
Es gibt verschiedene Versionen des Films in der Datenbank. Hier klicken für einen Überblick.

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
filmjuwelen
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...