yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Keine halben Sachen Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailer
  • Interviews

Gesamtwertung

Film/Inhalt (4 Bewertungen):
Wertung: 82 %
82 %
Bild: (2 Bewertungen)
Wertung: 80 %
80 %
Ton: (2 Bewertungen)
Wertung: 78 %
78 %
Extras: (2 Bewertungen)
Wertung: 20 %
20 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 63 %
63 %

Prequels / Sequels

  1. Keine halben Sachen
  2. Keine halben Sachen 2

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 100Hz 28PT7104/12
DVD-Player: Harman/Kardon DVD 10
Verstärker: Harman/Kardon AV 2500
Boxen:Elac Standboxen ELX 8100
Sub Infinity BU80, Surround Infinity QPS-1 (bidirektional), Centerspeaker Infinity 100 MK II Reference.

Filminfos zu:

DVD-ReviewKeine halben Sachen

Inhalt

Das Leben des erfolgslosen Zahnarztes "Oz" Oseransky könnte ganz einfach sein, gäbe es da nicht seine nervige Ehefrau, eine geldgierige Furie, die ihn wegen seiner Lebensversicherung lieber tot sehen würde. Doch plötzlich kommt Schwung in Oz' Leben, denn Jimmy "Die Tulpe" Tudeski zieht in das Haus nebenan. Jimmy ist ein knallharter Mafiakiller, auf der Flucht vor seinem ehemaligen Auftraggeber, der dafür sorgt, das Oz' Leben nie mehr so sein wird, wie es einmal war. Plötzlich befindet er sich mitten in einem chaotischen Abenteuer, in dem eine Leiche nach der anderen seinen Weg pflastert und die Überlebenden am Ende zehn Millionen Dollar erwarten... Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Whole Nine Yards
Filmlänge: 95 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2000
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 10.05.2001
EAN-Code: 4010232007438

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: deutsch, deutsch für Hörgeschädigte, englisch

Kritiken

Sehr humorvolle Krimikomödie, die auf Bruce Willis maßgeschneidert ist. Gute Besetzung und Leistung der Darsteller.
Oleg
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 80 %
80 %
Extras:
Wertung: 30 %
30 %

Durchdachte Komödie mit einigen Verstrickungen. Es gibt viele bekannte Gesichter in Nebenrollen: Natasha Henstridge (Hauptrolle in "Species"), Michael Clarke Duncan ("Green Mile") und Harland Williams (Der Anhalter aus "Verrückt nach Mary"). Bruce Willis" drei Töchter haben einen kurzen Auftritt im Film, als er bei einem Blumenwagen steht.
Daniel
Film:
Wertung: 80 %
80 %
Bild:
Wertung: ? %
? %
Ton:
Wertung: ? %
? %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Eine herrliche Komödie, in der Bruce Willis eindrucksvoll sein komdiales Talent beweist und mit Matthew Perry eine perfekte Ergänzung.
95 Minuten Spaß pur.
Feiermicha
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 75 %
75 %
Extras:
Wertung: ? %
? %

...aber eine runde Sache ist Jonathan Lynn mit dieser Komödie leider auch nicht gelungen. Bereits die ersten Szenen, in denen Oz hysterisch und mehrfach mit Händen und Kopf auf sein Lenkrad einhämmert, lassen erahnen, dass die Charaktere überzeichnet dargestellt werden. Und so wirkt Matthew Perry den ganzen Film über dermaßen überdreht, dass darunter seine Glaubwürdigkeit leidet. Bruce Willis hingegen zu brav, anstatt als der trockende Auftragskiller durchzugehen, den er darstellen soll.

Die Geschichte selbst ist nett gestrickt, zeigt aber leider auch ein paar Längen auf. Insgesamt eine nette Komödie ohne Tiefgang, deren schwarzer Humor sich mit der Überdrehtheit mancher Darsteller nur schwer vereinbaren lässt.
Vincent Price
Film:
Wertung: 64 %
64 %
Bild:
Wertung: ? %
? %
Ton:
Wertung: ? %
? %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Bewertung

82 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
20th Century Fox Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Filmzitat(e)


"Tja, sie kann nichts dafür - ihre Mutter. Na, wie kann man das nett umschreiben? Ähm, na ja, sie ist der Antichrist!"

"Wieso haben Sie ihn umgebracht? "
"Einen von euch mußte ich töten! "
"Dann war das auf jeden Fall die richtige Entscheidung!"

"Sie haben 17 Menschen umgebracht und Sie finden, dass meine Frau kein guter Mensch ist!? "
"Es ist nicht wichtig, wieviele Menschen ich umgebracht habe. Es ist nur wichtig, wie ich mit denen zurecht komme, die noch am Leben sind. "
""

"Lebst du gern hier in Kanada? "
"Nein, ich ich lebe hier mit meiner Frau."

Cast & Crew


Bruce Willis


Matthew Perry


Michael Clarke Duncan