yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Die Legende von den acht Samurai Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Japanischer Trailer
  • Englischer Trailer
  • Trailershow
  • DEFA-Kinovorspann
  • Booklet

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 25 %
25 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 58 %
58 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO und Xbox One S

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewDie Legende von den acht Samurai
Extended Version

Inhalt

Der böse Hikita Clan erhebt sich von den Toten und ermordet die Familie von Prinzessin Shizu (Hiroko Yakushimaru), die selbst zum menschlichen Opfer des Clans werden soll. Auf sich alleine gestellt sucht Shizu nach acht legendären Samurai-Kriegern, die dazu bestimmt sind, sie zu schützen. Jeder der acht Samurai trägt einen mysteriösen Kristall bei sich, die dabei helfen können, den Fluch zu überwinden, der auf Shizus Familie liegt. Die böse Königin, mit der sie sich dabei konfrontiert sehen, badet nicht nur zum Erhalt ihrer Jugend in Blut, sondern wird auch von zahlreichen gefährlichen Kreaturen geschützt. Erst im Angesicht großer Gefahr erkennen die Samurai, dass sie ihren tödlichen Auftrag nur als Gruppe erfüllen können. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Satomi hakkenden
Filmlänge: 136 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 1983
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 03.02.2017
EAN-Code: 4042564169799

Sprachen

deutsch 2.0 Mono deutsch 2.0 Mono
japanisch 2.0 japanisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Von Filmjuwelen sind wir ja eigentlich gewohnt, mit Heimaltfilmen, Western, Krimis und Komödien verwöhnt zu werden. Nun liegt uns mit Die Legende von den acht Samurai ein japanischer Spielfilmm vor, der im Jahre 1983 entstanden ist. Der Streifen basiert auf dem Roman „Shin Satomi Hakkenden“ von Toshio Kamata, der sich von dem Epos „Nanso Satomi Hakkenden“ inspirieren ließ.

Im Mittelpunkt der Geschichte stehen wie erwartet acht Samurai, die jeweils einen mysteriösen Kristall besitzen und die den Auftrag bekommen, das Leben der Prinzessin Shizu zu schützen. Diese steht ganz alleine da, nachdem ihre Eltern von untoten Kämpfern getötet wurden. Die böse Königin und unmenschliche Kreaturen stellen sich ihnen in den Weg.

Ein Jahr nach der Fertigstellung des Films was Die Legende von den acht Samurai der erfolgreichste Film in den japanischen Kinos. Schon mit „Battle Royal“ hat Regisseur Kinji Fukasaku bewiesen, was einen guten Film ausmacht. Auch hier bekommen die Zuschauer wieder ein Mammutwerk zu sehen, welches nicht nur mit gelungenen Kampfszenen, sondern auch mit gut platzierten Nebeleffekten, tollen Kulissen und authentischen Kostümen, sowie Monstern und großen Bauwerken Punkten kann. Wenn man überlegt wie viele Menschen für die Massenszenen auflaufen musste, ist das schon Wahnsinn. Die Darsteller passen genau in ihre Rollen und es ist reichlich Action und auch Blut vorhanden. Hier stimmt einfach alles, so dass Fans des Genres Problemlos einen Blindkauf wagen können.

Die Bildqualität weiß zu gefallen. Der Schwarzwert ist in Ordnung, die Schärfe auf einem guten Niveau. Manchmal wirkt das Bild ein klein wenig weich, was allerdings weniger störend ist, sondern eher zum Charme des Films beiträgt. Die Farben werden kräftig und bunt wiedergegeben, wirken dabei aber auch immer natürlich. Am Ton (original DEFA-Synchro) gibt es nichts auszusetzen. Die Stimmen der Darsteller werden zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben, Rauschen oder andere Fehler sind nicht vorhanden. So bekommt man hier im Ganzen gesehen einen soliden Ton geboten.


Bild:
Die Bildqualität weiß zu gefallen. Der Schwarzwert ist in Ordnung, die Schärfe auf einem guten Niveau. Manchmal wirkt das Bild ein klein wenig weich, was allerdings weniger störend ist, sondern eher zum Charme des Films beiträgt. Die Farben werden kräftig und bunt wiedergegeben, wirken dabei aber auch immer natürlich.

Ton:
Am Ton (original DEFA-Synchro) gibt es nichts auszusetzen. Die Stimmen der Darsteller werden zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben, Rauschen oder andere Fehler sind nicht vorhanden. So bekommt man hier im Ganzen gesehen einen soliden Ton geboten, der uns gute 60 % wert ist.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus den japanischen Trailer, den englischen Trailer und einer kleinen Trailershow. Dazu kann man sich noch den DEFA-Kinoabspann und den DEFA-Kinovorspann ohne Schrift ansehen. Auch ein Booklet gibt es, dieses stammt von Dominik Starck und halt viele Infos für die Zuschauer bereit.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 88 %
88 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 25 %
25 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
filmjuwelen
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...