yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Der Löwe von Arizona Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow
  • Kinotrailer
  • Booklet

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 18 %
18 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 46 %
46 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO und Xbox One S

Filminfos zu:

DVD-ReviewDer Löwe von Arizona
[ Western]

Inhalt

Ein Sheriff im Kampf gegen Outlaws. Nach einem Postkutschenüberfall ist es ausgerechnet die Frau eines der Outlaws, die den Hüter des Gesetzes auf die richtige Spur bringt. Ein Western mit gutem Sheriff und bösen Banditen. Es wird viel geschossen, aber auch Herz gezeigt. Pferde-Oper aus dem berühmten Republic-Stall! Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Toughest Man in Arizona
Filmlänge: 85 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1952
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 27.01.2017
EAN-Code: 4042564169010

Sprachen

deutsch 2.0 Mono deutsch 2.0 Mono
englisch 2.0 Mono englisch 2.0 Mono

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Ein Marshall hat es selten leicht. So muss sich auch Matt Landry immer wieder mit Gaunern herumschlagen, die es sich in „seiner“ Stadt gemütlich machen wollen. Dann soll er auch noch Frank Girard aus dem Knast in Tombstone überführen. Er trifft auf Mary mit ihren beiden Kindern, die einzigen Überlebenden eines Indianerangriffs. Er stellt sie unter seinen Schutz, es kommen zarte Gefühle auf. Als Frank im richtigen Gefängnis ist und Matt sich auf dem Weg zu Mary macht, flieht Frank aus dem Knast und überfällt zusammen mit zwei Kumpeln einen Silbertransport. Unter den Gaunern soll neben Frank auch Marys angeblich verstorbener Ehemann sein, was Matt dazu bringt die Gauner zu suchen.

Die 1950r Jahre standen in Hollywood ganz im Zeichen des Western. Die Menschen wollten nach dem Krieg neue Filme sehen – und Western waren zu diesem Zeitpunkt mit wenig Budget herzustellen. Die Geschichte liest sich nicht nur gut, sie wurde auch prima umgesetzt. Die Zuschauer bekommen mit Der Löwe von Arizona einen guten Western aus dem Jahre 1952 zu sehen, bei dem R.G. Springsteen die Regie übernahm. Die Geschichte wird spannend und ohne Längen erzählt, in den Rollen sind Vaughn Monroe, Joan Leslie, Edgar Buchanan, Victor Jory und Jean Parker zu sehen. Der Film an sich hat uns gut unterhalten, die Darsteller wussten was sie tun. Die Geschichte wird ohne Längen erzählt, so dass man gut unterhalten wird. Wer Western mag, kann sich mit diesem Streifen auf jedem Fall einen schönen Abend machen.

Die Bildqualität der DVD von Der Löwe von Arizona kann sich sehen lassen. Obwohl der Film gut 60 Jahre alt ist, bekommt der Zuschauer hier ein ausgewogenes Bild mit einer guten Schärfe und natürlichen Farben geboten. Der satte Kontrast schluckt in einigen Passagen zwar einige Einzelheiten, aber dennoch kann man hier zufrieden sein. Auch wenn das Bild teilweise ein wenig weich wirkt – was weniger in den Nahaufnahmen als in der Totalen auffällt – sind wir mit der Qualität zufrieden. Auch der Ton ist gut gelungen. Dieser liegt in Deutsch, in Dolby Digital 2.0 Mono vor und bietet dem Zuschauer eine gute Dialogwiedergabe. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler sind nicht vorhanden. Solide gemacht, wir sind zufrieden.


Bild:
Die Bildqualität der DVD von Der Löwe von Arizona kann sich sehen lassen. Obwohl der Film gut 60 Jahre alt ist, bekommt der Zuschauer hier ein ausgewogenes Bild mit einer guten Schärfe und natürlichen Farben geboten. Der satte Kontrast schluckt in einigen Passagen zwar einige Einzelheiten, aber dennoch kann man hier zufrieden sein. Auch wenn das Bild teilweise ein wenig weich wirkt – was weniger in den Nahaufnahmen als in der Totalen auffällt – halte ich am Alter des Materials gemessen, gute 65 % für angebracht.

Ton:
Auch der Ton ist gut gelungen. Dieser liegt in Deutsch, in Dolby Digital 2.0 Mono vor und bietet dem Zuschauer eine gute Dialogwiedergabe. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler sind nicht vorhanden. Solide gemacht, wir sind zufrieden.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow, dem Kinotrailer zum Film und einem dicken Booklet von Reiner Boller.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 65 %
65 %
Ton:
Wertung: 55 %
55 %
Extras:
Wertung: 18 %
18 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
filmjuwelen
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...