yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Das Leben des Brian Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Verschiedene Trailer
  • Filmdokumentation

Gesamtwertung

Film/Inhalt (14 Bewertungen):
Wertung: 93 %
93 %
Bild: (8 Bewertungen)
Wertung: 66 %
66 %
Ton: (9 Bewertungen)
Wertung: 42 %
42 %
Extras: (8 Bewertungen)
Wertung: 56 %
56 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 55 %
55 %

Infos zum Einträger

Wer steckt hinter diesem Review? Einfach hier klicken. (Auch, um dem Reviewer eine Nachricht zu schreiben)

Testequipment:

Fernseher: Thomson 28DS 40E / 100Hz
DVD-Player: Thomson DTH 7000 E
Receiver: Sony STR-DB 840
Boxen: Sony SA-VE 315
Sub: Sony SA-WMS 315

Filminfos zu:

DVD-ReviewDas Leben des Brian

Infos zum Film

Originaltitel: Life of Brian
Filmlänge: 90 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1979
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 08.05.2003
EAN-Code: 4030521353855

Sprachen

deutsch Mono deutsch Mono
englisch 5.1 englisch 5.1
ungarisch 5.0 ungarisch 5.0

Untertitel: arabisch, bulgarisch, dänisch, deutsch, englisch, englisch für Hörgeschädigte, finnisch, griechisch, hebräisch, hindi, holländisch, isländisch, italienisch, kroatisch, norwegisch, polnisch, portugiesisch, schwedisch, slowenisch, türkisch, tschechisch, ungarisch

Kritiken

Fazit (10/10):
Was soll ich zu Monty Python noch groß erzählen??? Was soll ich zu „Das Leben des Brian“ (OT: Life of Brian) noch groß erzählen??? GENIAL! EINFACH GENIAL!

Wer schon einmal Filme von den „Python’s“ gesehen hat, der kann mir sicher zustimmen: Entweder hasst man ihre Filme, oder... ja oder MAN(N) LIEBT SIE!!! Ich tue letzteres! Das Leben des Brian gefällt mir (neben „Die Ritter der Kokosnuss“) am aller besten! Die Kultkomiker von Monty Python treiben einen das ein oder andere mal die Tränen in die Augen, auch wenn ich den Film schon... ich weiß nicht... 10mal... 15mal... gesehen habe.

Ich kann allen PÖSEN PURSCHEN nur raten, sich diese DVD zu PESORGEN, wenn man sie nicht schon sein Eigen nennt. Ihr werdet es nicht PEREUEN! Und denkt immer daran: „Always look on the bright side of life”…


Bild (6.5/10):
Das Bild ist für das alter des Films (anno 1979) erstaunlich gut, einige wenige Dropouts und leichtes rauschen im Hintergrund lassen jedoch nicht leugnen. Auch mit einem leichten „Bildflattern“ in einigen Passagen muss man leben, hinzu kommt noch minimale "Unschärfe". Das alles trübt den Filmspaß aber in keinster Weise, darum gibt’s 6.5 von 10 Punkte.

Ton (5/10):
Auch bei dieser DVD müssen wir deutschen (was den Ton angeht) wieder in die Röhre gucken. Mono! Der Ton kommt trotzdem gut rüber. Die englische Tonspur ist in Dolby Digital 5.1 – in einigen Szenen merkt man das schon, aber über den ganzen Film gesehen kann man auch mit der deutschen Mono-Spur sehr gut leben.

Extras (5/10):
Neben diversen Trailer zu DVDs und zum Film „Life of Brian“ selber, findet man auf der DVD auch eine Doku über die Python’s: hier wird in ca. 60 Minuten alles über die Python’s erzählt, Blicke hinter die Kulissen werden gewährt und einige Interviews mit Cast & Crew sind auch mit dabei. Alles in englischen Originalton, wahlweise mit deutschen oder anderen Untertiteln. Für die wirklich gute Doku gibt’s 4, für die Trailer 1 Punkt. Macht zusammen 5 von 10 Punkten!
luppa
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 65 %
65 %
Ton:
Wertung: 50 %
50 %
Extras:
Wertung: 50 %
50 %

Nicht nur unnachahmlicher Python-Humor, nein, es ist in meinen Augen auch der beste Python-Film! Natürlich dicht gefolgt von "Ritter der Kokosnuss". Zu schade, dass es nicht mehr davon gibt.
Daniel
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: ? %
? %
Ton:
Wertung: ? %
? %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Mit grossem Abstand der Beste "Monty Python"! Nur schade, dass es von der Art Filme nicht mehr gibt.
Mike D.
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 70 %
70 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 60 %
60 %

Man kann sagen das "Das Leben des Brian" einer der besten Filme überhaupt ist! Der Schwarze Humor des Monty Python teams ist absolut Zeitlos!
Mr. Ronsfield
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: ? %
? %
Ton:
Wertung: ? %
? %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Super Film- aber was zum Kuckuck hat die Verantwortlichen geritten den deutschen Ton in Mono anzubieten.Als K.O.-Schlag dann noch !?ungarisch?! mit 5.0 Ton mit auf die DVD zu packen ist schon reichlich dummdreist.
firstandre
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: ? %
? %
Ton:
Wertung: 5 %
5 %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Super Sprüche, einfach genial der Film! Und der Ton ist auch gar nicht so schlecht. Was will man von einem 25 Jahre alten Film erwarten?
Jonas
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 65 %
65 %
Ton:
Wertung: 45 %
45 %
Extras:
Wertung: 55 %
55 %

der film ist einfach klasse, schon damals als wir uns den im religionsunterricht angeschaut haben, und uns vor lachen gar nicht mehr einkriegen konnten. Er hat nix von seiner Faszinierung verloren. monty phyton in höchstform kann man dazu nur sagen. wenn du dogma magst wirst du diesen streifen lieben.
weekendwarrior
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: ? %
? %
Ton:
Wertung: ? %
? %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Gibt es noch jemanden der diesen Film noch nicht kennt? Wenn ja kann ich nur sagen unbedingt nachholen ihr habt einen der lustigsten Filme aller Zeiten noch nicht gesehen. Ein Gag jagt den nächsten und das nicht auf einem Niveau wie es in den meisten neuen Komödien der Fall ist, wo alles als witzig dargestellt wird was zum einen unter die Gürtellinie geht und zum anderen schmerzhaft aussieht. Auch nach mehrfachen sehen entdeckt man immer wieder Gags die einem vorher nicht aufgefallen sind, beinahe in jedem Gespräch des Films ist irgendwas lustiges drin. Es gibt auch nur wenige Filme bei denen man so oft ins Zitieren gerät wie in Gesprächen über Life of Brian "Kann es sein, daß Weibsvolk anwesend ist?" "Rübennase!" "Geschenkt ist Geschenkt wiederholen ist gestohlen" "Ich bin ein Rotes Meer Jogger!" etc.

Ich kann mich nur wiederholen wer Leben des Brian noch nicht kennt, unbedingt nachholen etwas witzigeres gibt so schnell nicht wieder zu sehen.
Butti
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 60 %
60 %
Ton:
Wertung: 50 %
50 %
Extras:
Wertung: 50 %
50 %

Monty Pythons Meisterwerk schlechthin, den hoffentlich inzwischen jeder kennen sollte.
Allerdings auch der "normalste" aller Monty Pythons und daher für jemanden, der noch gar nichts von Monty Python kennt, die perfekte Einstiegsdroge.
Feiermicha
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 25 %
25 %
Extras:
Wertung: 55 %
55 %

KULT! Monty Python"s bestes Werk meiner Meinung nach.
the lord
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: ? %
? %
Ton:
Wertung: ? %
? %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Ein Chelm wer diesen Film noch nicht gesehen hat. Für alle Purschen da draußen, holt euch diesen Film; er ist günstig zu haben und wohl der Beste Python Film neben Die Ritter der Kokosnuss.
Ideal für einen sehr lustigen Filmabend.
Und wer des Englischen mächtig ist, auch mal den O-ton angucken, ist teilweise noch lustiger.
TwentY3
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 60 %
60 %
Ton:
Wertung: 40 %
40 %
Extras:
Wertung: 55 %
55 %

Lustig, einfallsreich, freakig - einfach cool!!
Davidoff
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 65 %
65 %
Ton:
Wertung: 50 %
50 %
Extras:
Wertung: 65 %
65 %

Ich fand die Witze zwar zum Schmunzeln, konnte aber nicht lauthals drüber lachen. Die Idee ist jedoch gut!!
Winnetou
Film:
Wertung: 60 %
60 %
Bild:
Wertung: 65 %
65 %
Ton:
Wertung: 50 %
50 %
Extras:
Wertung: 55 %
55 %

Grandioser Film von und mit Monty Python, der vollkommen zurecht mittlerweile ein Klassiker des Genres ist.

Die Witze sitzen, die Schauspieler überzeugen, Intelligenz- und Kneipenwitz halten sich angenehm die Waage - besser geht es kaum noch.

Unbedingt empfehlenswert, wenn man Filme liebt!
Nicola
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: ? %
? %
Ton:
Wertung: ? %
? %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Bewertung

93 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Columbia TriStar Home Video
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Filmzitat(e)


"Rübennase!"

"Wir folgten einem Stern."
"Sternhagelvoll seid Ihr, und jetzt verpisst Euch!"

"Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfszungenchips, greifen Sie zu, solange sie noch heiß sind!"

"Also, du pist ein Defitist!"
"Ich pisse WAS?"

"Meine Beine sind grau, meine Ohren sind leer, meine Augen sind alt und gebeugt..."

"Wer bist du? "
"Ich bin seine Mutter, nichts weiter. "
"Sehet seine Mutter! Sehet seine Mutter! Heil dir, Mutter! Gesegnet bist du, Mutter von Brian! Hosiana! Gelobet seiest du jetzt und für alle Ewigkeit! "
"Also, glaubt ja nicht, dass ihr mich auf diese Tour rum kriegen könnt!"

"Zur Kreuzigung?"
"Ja."
"Gut. Durch die Tür hinaus, zur linken Reihe. Jeder nur ein Kreuz."

"Warum redest du nur pausenlos über Frauen, Stan? "
"Weil ich eine sein möchte... "
"Was? "
"Ich möchte eine Frau sein. Ich möchte, daß ihr... daß ihr mich von jetzt an Loretta nennt. "
"Was? "
"Das ist mein Recht als Mann. "
"Ja, aber warum möchtest du Loretta sein, Stan? "
"Weil ich Babys haben möchte. "
"Was möchtest du haben? Babys? "
"Jeder Mann hat das Recht, Babys zu haben, wenn er sie haben will. "
"Aber, aber du kannst keine Babys haben. "
"Unterdrücke mich bitte nicht. "
"Ich unterdrücke dich überhaupt nicht, Stan. Aber du hast keine Mumu. Eine Gebärmutter hast du auch nicht. Wie soll denn das funktionieren? Willst du's in 'ner Zigarrenkiste aufheben?"

"Kann es sein, daß Weibsvolk anwesend ist?"

"Habe ich eigentlich eine große Nase, Mama? "
"Hör endlich auf, immer nur an Sex zu denken."

"Der kleine Chelm ist ein Widerporst."

"Seid ihr die judäische Volksfront? "
"Verpiss dich. Judäische Volksfront. Wir sind die Volksfront von Judäa!"

"Richtet nicht über andere....auf dass ihr gerichtet werdet!"

Cast & Crew


Terry Jones


John Cleese


Terry Jones