yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Kids Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow
  • USA Trailer
  • Zwei TV Spots

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 10 %
10 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 50 %
50 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO und Xbox One S

Filminfos zu:

DVD-ReviewKids
[ Drama]

Inhalt

Sie stehlen, vergewaltigen und nehmen Drogen. Doch sie sind keine Schwerverbrecher, sondern ganz normale Kids.

Telly und Jennie küssen sich. Jennie hat noch nie mit einem Jungen geschlafen. Jungfrauen "knacken" - darauf steht der 17-jährige Telly. "Jungfrauen sind geil. Und du kannst dir nichts holen." Zuerst hat Jennie Angst, doch dann kommt Telly zum Ziel. Reine Routine, Technik. Danach wimmelt er Jennie ab. Später trifft sich Telly mit seinem Freund Caspar. Sie kaufen sich Dope mit Geld, das sie gerade Tellys Mutter geklaut haben. Total bekifft, verprügeln sie einen Schwarzen, der Caspar versehentlich angerempelt hat.
Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Kids
Filmlänge: 88 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1995
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 02.12.2016
EAN-Code: 4042564171396

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Über 20 Jahre ist es her, als der Film Kids endlich fertig und breit für die Kinos war. Regisseur Larr Clak schuf einen Spielfilm über die Jugendkultur der 1990er Jahre, wo nicht nur Musik und Sport, sondern besonders auch Drogen und Sex eine große Rolle spielen. Die Kritiken vielen schon damals sehr unterschiedlich aus. Kinder zu sehen sie Sex haben, das wollten viele nicht sehen. Das die Darsteller fast alle über 18 Jahre alt waren und das Clak hier ein wichtiges Thema aufgegriffen hatte, wollte man nicht verstehen.

Im Film laufen zwei Handlungen parallel miteinander. So macht der Zuschauer hier unter anderem Bekanntschaft mit Telly, dessen Hobby es ist „Jungfrauen zu knacken“ und damit zu prahlen. Gerade hat er Erfolg bei Jennie, die er gekonnt umgarnte und dann einfach links liegen ließ. Nach dem Sex trifft er sich lieber mit Casper, kauft Drogen und Alk und dröhnt sich den Schädel zu.

Dann gibt es noch die junge Jenny, die mit ihren Freundinnen zusammensitzt und sich über Sex unterhält. Dabei erfahren die Mädchen, dass sie bisher nur einmal Sex hatte – mit Telly. Dennoch will sie einen HIV-Test machen und muss erfahren, dass sie infiziert ist. Nur Telly kann sie angesteckt haben. Dieser ist gerade auf einer Party wo er mit der 13-jährigen Darcy im Bett landet. Jenny kann ihn nicht davon abhalten und betrinkt sich und wird im betrunkenen Zustand vergewaltigt.

Somit ist die Geschichte von Kids grob umrissen, wobei diese den meisten Zuschauer auch bekannt ist. Fakt ist, dass das Thema, also Alkohol und Drogen, sowie ungeschützter und zu früher Sex, immer noch aktuell sind. Der Film kann eine kleine Warnung sein, er wird zumindest die jungen Zuschauer aufschrecken, die den Streifen bisher noch nicht kannte. Obwohl er eine FSK 16 bekommen hat, sind etliche sexuelle Szenen und recht herablassende Sprüche mit dabei.

Bild:
Hier sollte man nicht vergessen, dass der Steifen über 20 Jahre alt ist. So bekommt man zwar natürliche Farben, aber auch einen leicht zu niedrigen Kontrast geboten, der immer mal wieder Einzelheiten verschluckt. Die Schärfe ist auch nicht optimal, wobei die Nahaufnahmen besser gefallen als die Aufnahmen in der Totalen. Da alles Wesentliche gut zu erkennen ist, geben wir gerne gute 70 %.

Ton:
Obwohl der Film in Dolby Digital 5.1 vorliegt, wird das Geschehen über die Front wiedergegeben du die hinteren Boxen bleiben weitestgehend stumm. Die Dialoge der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler sind nicht vorhanden. So bekommt man einen soliden Ton geboten, der ein wenig leise abgemischt wurde.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow, dem USA Trailer zum Film und TV SpotsSonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 70 %
70 %
Ton:
Wertung: 70 %
70 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
filmjuwelen
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...