yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

One Piece - TV Special - Episode of Nebulandia Cover

Cast & Crew

Regie:
Kônosuke Uda

Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Episodenanwahl
  • Poster

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 57 %
57 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO und Xbox One S

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewOne Piece - TV Special - Episode of Nebulandia

Inhalt

Eine wunderschöne Insel voller hilfloser, gestrandeter Frauen … Was aussieht, wie das Paradies auf Erden, entpuppt sich leider schnell als Falle, in die Ruffy und seine Freunde wieder mal allzu leicht tappen. Dafür gibt es ein Wiedersehen mit Foxy und seiner Piratenbande, die sich an den Strohhüten für die Niederlage von einst rächen wollen. Der Silberfuchs fordert sie erneut zum Davy Back Fight heraus und hofft, mit seinen neuen Crew-Mitgliedern endlich als Sieger des Duells hervorzugehen. Zu blöd nur, dass Foxys neue Kameraden ebenfalls ein falsches Spiel spielen. Superstratege Komei verfolgt nämlich sein ganz eigenes Ziel: die Strohhüte nach Nebulandia zu locken, wo eine gefährliche Pflanze auf Teufelsfrucht-Nutzer wartet. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: One Piece: Adobenchâ obu Neburandia
Filmlänge: 105 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2015
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 28.10.2016
EAN-Code: 7630017507433

Sprachen

deutsch dts-HD 2.0 Master Audio deutsch dts-HD 2.0 Master Audio
japanisch DTS-HD Master Audio 2.0 japanisch DTS-HD Master Audio 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Hier gibt es nicht nur ein Wiedersehen mit der Strohhutbande, sondern auch eines mit den Foxy-Piraten. Diese haben drei neue Mitglieder dabei: Doujack, Kanshou und Koumei. Allerdings verfolgt einer der Drei seine eigenen Pläne … Diesmal landet die Strohhut-Bande auf einer einsamen Insel, auf der anscheinend nur hilflose Frauen gestrandet sind. Eigentlich ein Paradies – wenn es sich nicht um eine Falle handeln würde. Die Crew soll nun an einem Essenswettbewerb teilnehmen, wo der Nichts-Nutz-Pilz“ auf ihren Tellern landet. Das es keine gute Idee ist diese zu sich zu nehmen, stellt sich schnell heraus.

Wenn wir uns nicht irren, handelt es sich bei One Piece – Abenteuer auf Nebulandia um das zehnte TV-Special der Reihe. Am 19. Dezember 2015 folgte die Erstausstrahlung in Japan, nun können sich auch die deutschen Fans über die Veröffentlichung des Films auf DVD und Blu-ray freuen. Dieser hat eine Laufzeit von 105 Minuten und bringt als Goodie ein Faltposter für die Fans mit. Wer die ersten TV-Specials mochte, wird auch mit One Piece – Abenteuer auf Nebulandia auf seine Kosten kommen. So kann hier ein Blindkauf erfolgen.

Auch die vierte Blu-ray der Reihe weist ein schönes Bild mit frischen und bunte Farben, sowie einem ausgewogenen Kontrast auf. So ist es kein Problem auch in den dunkleren Passagen die Einzelheiten zu erkennen. Auch die Schärfe ist sehr gut gelungen, man kann nicht nur in den Nahaufnahmen, sondern auch in der Totalen alle Details erkennen. Die Stimmen der Sprecher passen zu dem jeweiligen Charakter, diese werden sauber und klar und verständlich über die Front wiedergegeben. Fehler sind nicht vorhanden, so dass die Zuschauer im Ganzen gesehen einen soliden Ton geboten bekommen.

Bild:
Auch die vierte Blu-ray der Reihe weist ein schönes Bild mit frischen und bunte Farben, sowie einem ausgewogenen Kontrast auf. So ist es kein Problem auch in den dunkleren Passagen die Einzelheiten zu erkennen. Auch die Schärfe ist sehr gut gelungen, man kann nicht nur in den Nahaufnahmen, sondern auch in der Totalen alle Details erkennen.

Ton:
Die Stimmen der Sprecher passen zu dem jeweiligen Charakter, diese werden sauber und klar und verständlich über die Front wiedergegeben. Fehler sind nicht vorhanden, so dass die Zuschauer im Ganzen gesehen einen soliden Ton geboten bekommen, der uns 65 % wert ist.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem Poster.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 100 %
100 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Kaze
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...