yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Mord in Ekstase - Ein Doppelleben Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Entfallene Szenen
  • Originaltrailer
  • Booklet

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 18 %
18 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 58 %
58 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO und Xbox One S

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewMord in Ekstase - Ein Doppelleben

Inhalt

Anthony Tony John ist ein berühmter Theaterstar am Broadway, der dafür berüchtigt ist, seine Rollen auch im Privatleben auszuagieren. Sein ungezügeltes Temperament führt sogar dazu, dass sich seine Frau Brita, ebenfalls Schauspielerin am Theater, von ihm trennt. Da erhalten sie das Angebot, gemeinsam in einer Inszenierung von Shakespeares Othello zu spielen. Es wird ein riesiger Erfolg, doch Schauspiel und Realität vermischen sich. Tony kann die Rolle des eifersüchtigen, zur Raserei getriebenen Othello nicht abschütteln. Die Tragödie der Bühne führt zum Mord im Leben. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: A Double Life
Filmlänge: 104 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 1947
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 28.11.2016
EAN-Code: 4042564169607

Sprachen

deutsch dts-HD 2.0 Mono deutsch dts-HD 2.0 Mono
englisch dts-HD 2.0 Mono englisch dts-HD 2.0 Mono

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Manche Schauspieler, egal ob Fernsehen oder Theater, sind von sich eingenommen und leben ihre Rolle auch privat aus. Zu diesen Menschen gehört auch Anthony John, der zur Zeit auf dem Broadway auftritt. Wenn er einen seiner emotionalen Auftritte hat, gehen die Kollegen in Deckung, obwohl er eigentlich ein lieber und netter Mensch ist. Wenn er allerdings die Rolle des Bösewichts übernimmt, lebt er auch Privat diese Rolle aus, was das Zusammenleben mit ihm zur Hölle macht. Seine Frau Brita ist ebenfalls erfolgreich im Theater tätig, sieht aber keine Möglichkeit mehr mit Anthony zusammen zu bleiben. Als sie allerdings nach der Trennung zusammen in „Othello“ auf der Bühne stehen, finden sie wieder zueinander. Allerdings kann Anthony auch diesmal die Rolle des eifersüchtigen Othello nicht abschütteln. Als er in Pat, seiner Geliebten, Desdemona glaubt zu erkennen, wird er zum Mörder.

Die Zuschauer bekommen mit Mord in Ekstase (oder auch „Ein Doppelleben“) ein Drama aus dem Jahre 1947 geboten. In den Hauptrollen sind Ronald Colman als Anthony und Signe Hasso als Brita zu sehen, die ihren Rollen sehr gut, Colman sogar überragend spielt. Denn wenn er in „das Böse“ schlüpft“, überzeugt er auf der ganzen Linie. Dazu kommt einen gelungene Kameraführung die Ihresgleichen sucht. Dank Filmjuwelen können die Fans den Film nun nach Hause holen, der auf der DVD nicht nur als „deutsche Fassung“, sondern auch als „extended Version“ vorliegt. Dazu gibt es als Bonus ein mehrseitiges und sehr interessantes Booklet von Roland Mörchen, einigen entfallene Szenen und den Originaltrailer zu sehen.

Bei Mord in Ekstase bekommt der Zuschauer ein sehr schönes Bild geboten. Dieses läuft ruhig und weist einen gelungenen Schwarzwert auf. Die Schärfe ist – wenn man das Alter des Films bedenkt – wirklich sehr gut gelungen, nicht nur in den Nahaufnahmen kann der Zuschauer alle Details erkennen. Wenn man überlegt, dass der Film von 1947 stammt, kann man mehr als zufrieden sein. Wie das bei alten Filmen so ist, liegt auch dieser Ton in DTS HD 2.0 Mono vor. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler sind nicht vorhanden.

Bild:
Bei Mord in Ekstase bekommt der Zuschauer ein sehr schönes Bild geboten. Dieses läuft ruhig und weist einen gelungenen Schwarzwert auf. Die Schärfe ist – wenn man das Alter des Films bedenkt – wirklich sehr gut gelungen, nicht nur in den Nahaufnahmen kann der Zuschauer alle Details erkennen. Wenn man überlegt, dass der Film von 1947 stammt, geben wir hier gute 95 %.

Ton:
Wie das bei alten Filmen so ist, liegt auch dieser Ton in DTS HD 2.0 Mono vor. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler sind nicht vorhanden. Ein schöner Ton, der uns 60 % wert ist.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einigen entfallenen Szenen und dem Originaltrailer zum Film. Dazu liegt der Blu-ray ein informatives Booklet von Roland Mörchen bei.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 18 %
18 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
filmjuwelen
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...