yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Marvels Agent Carter – Die komplette Serie Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Pannen vom Dreh

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 96 %
96 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 10 %
10 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 65 %
65 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO und Xbox One S

Filminfos zu:

DVD-ReviewMarvels Agent Carter – Die komplette Serie

Inhalt

In den gefährlichen Zeiten internationaler Spionage beweist eine unerschrockene Frau, was es bedeutet eine Heldin zu sein: „Marvels Agent Carter – Die komplette Serie“ New York, 1946: Top-Agentin Peggy Carter (Hayley Atwell) hat noch immer mit dem Verlust von Steve Rogers/ Captain America (Chris Evans) zu kämpfen. Zudem wird sie seit Ende des Krieges nur noch mit anspruchslosen Verwaltungsaufgaben betreut –bis ihr alter Bekannter Howard Stark (Dominic Cooper) auftaucht und durch den Verkauf von hochentwickelten tödlichen Waffen in Schwierigkeiten gerät. Nun muss Peggy mit Hilfe von Edwin Jarvis (James DArcy) als geheime Doppelagentin arbeiten, um Starks Namen reinzuwaschen und eine Massenvernichtung zu verhindern. Danach macht sich Peggy nach Hollywood auf, um einen rätselhaften Fall zu lösen: in einem gefrorenen See wurde eine Leiche entdeckt… während einer Hitzewelle! Als dieses mysteriöse Phänomen auf Isodyne Energie zurückgeführt wird, offenbart sich eine tiefergehende Verschwörung –und eine Substanz, die das Leben wie wir es bisher kennen beenden könnte. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Agent Carter
Filmlänge: 760 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2015
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 08.12.2016
EAN-Code: 8717418496388

Sprachen

deutsch DTS-HD 5.1 deutsch DTS-HD 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Zeitgleich mit „Marvel`s Jessica Jones“, hat abc studios auch die komplette Serie Agent Carter auf DVD und Blu-ray in den Handel gebracht. Die amerikanische Fernsehserie entstand von 2015 bis 2016, es wurden zwei Staffeln mit zusammen 18 Episoden produziert.

Die Zuschauer werden hier in die 1940er Jahre entführt, genauer gesagt nach 1946, wo Agent Peggy Carter, die für die SSR (Strategic Scientific Reserve) arbeitet. Es ist die Zeit nach Ende des Zweiten Weltkriegs, die Soldaten kehren langsam wieder heim und Peggy wird im Job nicht mehr gefordert. Nachdem die Männer wieder ihre alten Posten einnehmen, scheint es für eine Frau kein Platz mehr in ihrer Welt zu geben. Nachdem sie Captain America verloren hat wurde alles noch schwieriger, da sie auch privat als alleinstehende Frau nicht ernst genommen wird. Zu diesem Zeitpunkt tritt der Waffenhändler Howard Stark in ihr Leben, der sich weigert geheime Pläne an die Regierung weiterzugeben. Kurz darauf wurden diese von Unbekannten gestohlen und Stark wird des Hochverrats verdächtigt. Zusammen mit Starks Butler Edwin Jarvis, soll Carter die Pläne finden und somit beweisen, dass Stark unschuldig ist.

Wir haben die Serie vorher nicht gesehen und von dieser auch nicht wirklich etwas mitbekommen. Von daher ließen wir uns gerne überraschen und uns in die Welt von Agent Carter entführen. Zum Anfang fallen gleich die authentischen Kulissen und Kostüme positiv auf. Sogleich fühlt sich der Zuschauer in die damalige Zeit versetzt, in der die Serie spielt. Trotz marginaler Längen ist ein guter Spannungsbogen vorhanden, wobei die Realität ein klein wenig auf der Strecke bleibt. Die Darsteller wissen was sie tun sollen, besonders Hayley Atwell als Peggy Carter hat uns überzeugt. Wer die Comics von Marvel mag, wird auch mit der Serie auf seine Kosten kommen.

An der Bildqualität gibt es nicht wirklich etwas auszusetzen. Die Zuschauer bekommen hier warme und natürliche Farben geboten, manchmal wirkt das Bild ein wenig weich. Von der Detailschärfe bei den Nahaufnahmen kann sich das Bild sehen lassen, was besonders bei den Nahaufnahmen positiv auffällt. Der Kontrast ist stellenweise ein wenig zu niedrig, dennoch sind wir zufrieden. Der Ton, der hier in Deutsch und Englisch vorliegt, überzeugt mit einer gelungenen Dialogwiedergabe. Dazu kommen die passenden Effekte und Nebengeräusche, so dass immer mal wieder ein schöner Raumklang vorhanden ist. Im Ganzen gesehen bekommt man so einen soliden Ton geboten.

Bild:
An der Bildqualität gibt es nicht wirklich etwas auszusetzen. Die Zuschauer bekommen hier warme und natürliche Farben geboten, manchmal wirkt das Bild ein wenig weich. Von der Detailschärfe bei den Nahaufnahmen kann sich das Bild sehen lassen, was besonders bei den Nahaufnahmen positiv auffällt. Der Kontrast ist stellenweise ein wenig zu niedrig, dennoch sind wir zufrieden.

Ton:
Der Ton, der hier in Deutsch und Englisch vorliegt, überzeugt mit einer gelungenen Dialogwiedergabe. Dazu kommen die passenden Effekte und Nebengeräusche, so dass immer mal wieder ein schöner Raumklang vorhanden ist. Im Ganzen gesehen bekommt man so einen soliden Ton geboten, der uns 90 % wert ist.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einigen Pannen vom Dreh.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 96 %
96 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 4
Hülle: Keep Case
Distributor:
abc Films
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...