yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Die weiße Schlange Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Making of
  • Bonusfilm der Produktion
  • Interviews
  • Originaltrailer
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 38 %
38 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 64 %
64 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO und Xbox One S

Filminfos zu:

DVD-ReviewDie weiße Schlange
Märchenperlen

Inhalt

Ein mächtiger König (Reiner Schöne) lässt sich jeden Tag von seinem jungen, neu an den Hof gekommenen, Diener Endres (Tim Oliver Schultz) eine goldene Schüssel servieren, deren Inhalt keiner kennt. Endres hält sich an das Verbot, obwohl ihn die neugierige Prinzessin anstachelt, einen Blick in die Schüssel zu werfen. Eines Tages entdeckt Endres ein Geheimnis des Königs: Er kann mit Tieren sprechen. Wenig später wird Endres beschuldigt, den Ring der Königin gestohlen zu haben. Sein Leben hängt an einem seidenen Faden. Nun bleibt Endres nur noch eine Chance: Er muss das Geheimnis der Schüssel lüften. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Die weiße Schlange
Filmlänge: 91 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2015
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 25.11.2016
EAN-Code: 4260264433846

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Mit Die weiße Schlange hat FM Kids einen weiteren Titel in der Reihe Märchenperlen auf DVD in den Handel gebracht. Der Film basiert auf dem gleichnamigen Märchen der Brüder Grimm, die Regie übernahm Stefan Brühling.

Die Geschichte in diesem Märchen dreht sich um den Endres, den Sohn eines Bauern, der mit seinem Leben nicht zufrieden ist. Er möchte nicht wie sein Vater die Felder bestellen, sondern mehr aus seinem Leben machen. So macht er sich auf Reisen und kommt bald am Hofe des Königs an, der sein gutes Wesen erkennt und Endres als Diener einstellt. Seine Aufgabe besteht darin, dem König täglich sein Essen zu bringen, allerdings darf er nie in die abgedeckte Schüssel schauen. Obwohl die Prinzessin ihn prickt und ärgert, schafft sie es nicht Endres dazu zu bringen, in die Schüssel zu sehen. Doch eines Tages, als Endres des Diebstahls beschuldigt wird, hat Endres keine Wahl. Er muss herausfinden welches Geheimnis hinter der Schüssel und dem König steckt.

Die Zuschauer bekommen mit Die weiße Schlange eine bezaubernde Geschichte geboten, die 2015 produziert wurde. Die Kulissen und Kostüme laden die Zuschauer zu einer kleinen Reise in eine längst vergangene Zeit ein, die Darsteller passen in die Rollen und die Geschichte wird flüssig und ohne Längen erzählt. Wer sich gerne einmal verzaubern lassen möchte, sollte sich den Film nicht entgehen lassen.

Neben frischen und bunten Farben, die jederzeit natürlich wirken, bekommen die Zuschauer bei Die weiße Schlange auch einen guten Kontrast geboten, der auch in den dunkleren Szenen noch viele Einzelheiten zeigt. Die Schärfe ist ebenfalls auf einem sehr guten Niveau, alleine in der Totalen sind manchmal marginale Schwächen an den Kanten zu erkennen. Wie erwarte, liegt der Ton in Dolby Digital 2.0 vor. So bekommen die Zuschauer hier eine gute Dialogwiedergabe geboten, welche zusammen mit den Nebengeräuschen und Effekten sauber über die Front wiedergegeben wird. So bekommt man hier einen soliden Ton geboten.

Bild:
Neben frischen und bunten Farben, die jederzeit natürlich wirken, bekommen die Zuschauer bei Die weiße Schlange auch einen guten Kontrast geboten, der auch in den dunkleren Szenen noch viele Einzelheiten zeigt. Die Schärfe ist ebenfalls auf einem sehr guten Niveau, alleine in der Totalen sind manchmal marginale Schwächen an den Kanten zu erkennen. Sauber gemacht – wir halten hier 95 % für angebracht.

Ton:
Wie erwarte, liegt der Ton in Dolby Digital 2.0 vor. So bekommen die Zuschauer hier eine gute Dialogwiedergabe geboten, welche zusammen mit den Nebengeräuschen und Effekten sauber über die Front wiedergegeben wird. So bekommt man hier einen soliden Ton geboten, der uns runde 60 % wert ist.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem interessanten Making of, einem Bonusfilm der Produktion und Interviews mit Cast & Crew. Dazu kann man sich noch den Originaltrailer und eine kleine Trailershow ansehen.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 38 %
38 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
justbridge
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...