yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Oh du Fröhliche Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 10 %
10 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 53 %
53 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO und Xbox One S

Filminfos zu:

DVD-ReviewOh du Fröhliche

Inhalt

"Carol und die Weihnachtsgeister"
Weihnachtszeit: letzte Geschenkeinkäufe, vorfreudige Gesichter, Kerzenschein und Plätzchenduft. Von all dem bekommt Carol Cummings nichts mit: Die junge Frau sieht zwar fantastisch aus, besitzt eine Menge Kohle und zählt zu den gefragtesten TV-Moderatoren der Branche, aber leider hat sie auf ihrem Weg nach oben all ihre Freundlichkeit und Menschlichkeit verloren. Weihnachten interessiert sie ebenso wenig, wie das Freud und Leid ihrer Angestellten. Das einzige was zählt, ist Carols Karriere. Und für Weihnachten hat sie sich Großes vorgenommen: Sie möchte die beste Show aller Zeiten liefern und jeder, der sich ihren Wünschen und Forderungen widersetzt, wird aus dem Weg geräumt. Doch dann hat Carol plötzlich eine Erscheinung – ihre verstorbene Tante Marla und die Weihnachtsgestern nehmen sie mit auf eine Reise die Vergangenheit. Ob sie es schaffen werden, Carols Herz zu läutern?

"The Santa Incident – Der Weihnachtsvorfall"
Der Schlitten des Weihnachtsmannes (James Cosmo) wird beim Flug durch beschränkten Luftraum vom Militär abgeschossen. Sofort wird der Mann mit dem verdächtigen Rauschebart in Gewahrsam genommen und muss sich den Fragen zweier übereifriger Agenten vom Heimatschutz stellen. Zwei Kinder und ein Elfen-Trio machen sich auf den Weg, um ihren Freund aus der Klemme zu helfen und das Weihnachtsfest zu retten. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Oh, you happy
Filmlänge: 182 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2003
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 18.11.2016
EAN-Code: 4260264434812

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Neben „Oh TannenBaum“ hat Justbridge mit Oh du Fröhliche eine weitere Box mit zwei weihnachtlichen Filmen in den Handel gebracht. Diese beinhaltet die Filme „Carol und die Weihnachtsgeister“ und „The Santa Incident – Der Weihnachtsvorfall“. Dis haben zusammen eine Laufzeit von 182 Minuten, so dass man sich mit der Box und der Familie einen unterhaltsamen Nachmittag machen kann.

Wer kennt nicht „Scrooge“, den Mann, der Weihnachten nichts abgewinnen kann und er daher Besuch von drei Geistern bekommt? Und eben diese Geschichte lag "Carol und die Weihnachtsgeister“ zu Grunde. Im Mittelpunkt steht Carol, eine Frau, die auf dem Weg an die Spitze ihrer Karriere ist. Während überall um sie herum die Menschen beginnen sich auf Weihnachten zu freuen und ihre Wohnungen schmücken, hat Carol nichts mit Weihnachten am Hut. Sie will von den Feiertagen nichts und von den Leid ihrer Kollegen noch weniger wissen. Sie hat keine Skrupel und ruft ihre persönliche Assistentin in ihrer Freizeit an, damit diese umgehend „irgendwas“ für ihre Nichts zu Weihnachten kaufen soll. Wer sich ihr Widersetzt, fliegt – auch zu Weihnachten.

Die Zuschauer bekommen hier eine neue Interpretierung der bekannten Weihnachtsmärchens von Charles Dickens` geboten. Zwar wurde die Geschichte ein wenig abgeändert, aber der rote Faden blieb gleich. Daher kann man sich Carol und die Weihnachtsgeister sehr gut zusammen mit seiner Familie ansehen.

Bei dem zweiten Film handelt es sich um „The Santa Incident – Der Weihnachtsvorfall“. Gleich zum Anfang des Films erfährt der Zuschauer, dass der Weihnachtsmann ein große Problem hat: Er hat am Heiligen Abend während des Auslieferns der Geschenke nicht aufgepasst, hat ein Luftraum durchflogen der vom Militär gesperrt war – und wurde abgeschossen. Das ist noch nicht das Schlimmste, denn das Militär glaubt nicht, dass es den Weihnachtsmann gibt und sperrt Santa Claus daher erst einmal ein. So wie es aussieht, fällt Weihnachten diesmal ins Wasser. Allerdings gibt es noch zwei Kinder, die an den Weihnachtsmann glauben und sich zusammen mit drei Elfen auf dem Weg machen, Santa Claus aus dem Gefängnis zu holen. Ob sie es schaffen ihn rechtzeitig zu befreien?

Gerade die Kleinen unter uns werden an „The Santa Incident – Der Weihnachtsvorfall“ ihren Spaß haben und voller Spannung warten, ob der dicke Mann mit dem Rauschbart rechtzeitig aus dem Gefängnis kommt. Die Geschichte wird kindgerecht und flüssig erzählt, Längen sind nicht vorhanden. Wer noch einen Film für die Familie sucht, sollte hier einen Blick riskieren.

Das durchgehend ruhig laufende und saubere Bild von beiden Filmen überzeugt durch bunte, kräftige Farben, die jederzeit natürlich wirken. Besonders das Rot fällt immer wieder positiv auf, was schön an der Kleidung der Darsteller zu erkennen ist. Der Kontrast ist ebenfalls auf einem guten Niveau, alleine in den dunkleren Passagen ist dieser ein wenig zu niedrig. Bleibt noch die Schärfe. Diese ist gut gelungen, der Zuschauer kann nicht nur in den Nahaufnahmen, sondern auch in der Totalen Details erkennen. Auch wenn die Schärfe nicht optimal ist, kann der Zuschauer mit der Bildqualität zufrieden sein. Der Ton liegt auf dieser DVD in Deutsch und in englischer Sprache vor. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, diese werden zusammen mit den Nebengeräuschen klar verständlich über die Front wiedergegeben.

Bild:
Das durchgehend ruhig laufende und saubere Bild von beiden Filmen überzeugt durch bunte, kräftige Farben, die jederzeit natürlich wirken. Besonders das Rot fällt immer wieder positiv auf, was schön an der Kleidung der Darsteller zu erkennen ist. Der Kontrast ist ebenfalls auf einem guten Niveau, alleine in den dunkleren Passagen ist dieser ein wenig zu niedrig. Bleibt noch die Schärfe. Diese ist gut gelungen, der Zuschauer kann nicht nur in den Nahaufnahmen, sondern auch in der Totalen Details erkennen. Auch wenn die Schärfe nicht optimal ist, kann der Zuschauer mit der Bildqualität zufrieden sein. Ich gebe hier gerne gute 88 %.

Ton:
Der Ton liegt auf dieser DVD in Deutsch und in englischer Sprache vor. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, diese werden zusammen mit den Nebengeräuschen klar verständlich über die Front wiedergegeben. Ein solides Ergebnis, welches uns 60 % wert ist.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 88 %
88 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
justbridge
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...