yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Kommissar Beck - Staffel 5, Episode 5-8 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 92 %
92 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 82 %
82 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 49 %
49 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO und Xbox One S

Filminfos zu:

DVD-ReviewKommissar Beck - Staffel 5, Episode 5-8

Inhalt

Kommissar Beck gehört zu den Klassikern des etablierten Genres der skandinavischen Krimis. Seine spezifische Qualität besteht darin, realistische und milieugenaue Fälle so zu schildern, dass der Zuschauer eine starke Identifizierung mit den Ermittlern verspürt, aber auch gleichermaßen Opfer und Täter nachvollziehen kann. Die besondere Herausforderung für die neue Staffel lag darin, diesen Erwartungen gerecht zu werden und das Format trotzdem für neue Erzählvarianten offenzuhalten. Weiterhin auf der Grundlage der Figuren der Romanautoren Maj Sjöwall und Per Wahlöö präsentieren sich hier vier eigenständige und wirklichkeitsnah erzählte Filmstoffe. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Kommissar Beck
Filmlänge: 354 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2016
Herstellungsland: Deutschland / Schweden
Erscheinungsdatum: 11.11.2016
EAN-Code: 4029759115656

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
schwedisch 5.1 schwedisch 5.1

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Eineinhalb Monate nach Erscheinen der ersten vier Episoden der fünften Staffel, hat edel Motion schon die zweite DVD Reihe auf dem Markt gebracht. Diese kommt mit den Episoden fünf bis acht daher, die zusammen eine Laufzeit von 354 Minuten haben. Die Fans bekommen hier vier Filme zu sehen, die sich auf zwei DVDs verteilen.

Folgende Filme sind auf den Silberlingen vorhanden:
- Schüsse auf Grunvald
- Der Neue
- Tödliche Sackgasse
- Zahltag

Uns hat die Folge „Der Neue“ besonders gut gefallen. Diese beginnt nach dem Tod von Grunvald, Becks Team ist noch voller Trauer. Allerdings haben sie nicht lange Zeit sich hängen zu lassen, denn schon bald steht mit Steinar ein neuer Kollege vor der Tür. Dieser hat keinen guten Start, denn er steht nicht nur zu früh auf der Matte, sondern ist zur Hälfte auch noch Norweger! Dank seiner direkte Art und seinem Charme schafft es Steinar dennoch, sich bald in das Team einzuleben. Und das ist gut so, denn der nächste Fall steht schon bald an. Dieser führt das Team auf den Campingplatz, wo in einem ausgebrannten Wohnwagen eine Leiche entdeckt wurde.

Diese und drei weitere Fälle bekommen die Fans mit der aktuellen DVD geboten. Die Geschichten überzeugen mit einen hohen Wiedererkennungswert der Darsteller und einen gelungenen Spannungsbogen. So bekommt man hier die gewohnt, gefällige Kost geboten, die einen unterhaltsamen Abend verspricht.

Wie schon bei der ersten DVD der fünften Staffel, bekommen die Zuschauer auch bei den zweiten Silberling ein angenehmes Bild geboten, welches mit kräftigen, aber auch immer natürlichen Farben überzeugen kann. Dazu kommt ein ausgewogener Kontrast, der nur selten ein wenig zu niedrig wirkt. Die Schärfe ist nicht immer optimal, überzeugt aber in den Nahaufnahmen, während das Bild in der Totalen manchmal ein wenig weich wirkt. Auch die Tonqualität ist unverändert. Wie gewohnt bekommen die Zuschauer eine deutsche und eine schwedische Tonspur in jeweils Dolby Digital 5.1 geboten, welche mit einer guten Dialogwiedergabe punkten kann. Bei den Effekten kommen auch die hinteren Lautsprecher zum Einsatz, so dass immer mal wieder ein kleiner Raumklang vorhanden ist.

Bild:
Wie schon bei der ersten DVD der fünften Staffel, bekommen die Zuschauer auch bei den zweiten Silberling ein angenehmes Bild geboten, welches mit kräftigen, aber auch immer natürlichen Farben überzeugen kann. Dazu kommt ein ausgewogener Kontrast, der nur selten ein wenig zu niedrig wirkt. Die Schärfe ist nicht immer optimal, überzeugt aber in den Nahaufnahmen, während das Bild in der Totalen manchmal ein wenig weich wirkt.

Ton:
Auch die Tonqualität ist unverändert. Wie gewohnt bekommen die Zuschauer eine deutsche und eine schwedische Tonspur in jeweils Dolby Digital 5.1 geboten, welche mit einer guten Dialogwiedergabe punkten kann. Bei den Effekten kommen auch die hinteren Lautsprecher zum Einsatz, so dass immer mal wieder ein kleiner Raumklang vorhanden ist. Solide gemacht, daher 75 % von uns.


Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 92 %
92 %
Bild:
Wertung: 82 %
82 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

92 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
edel motion
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...