yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Accused – Eine Frage der Schuld - Die komplette Serie Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Trailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 51 %
51 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO und Xbox One S

Filminfos zu:

DVD-ReviewAccused – Eine Frage der Schuld - Die komplette Serie

Inhalt

Schuldig nach dem Gesetz! Aber Moralisch? In Jimmy Mc Governs düster-realistischer Krimiserie entfaltet sich in jeder Folge die Geschichte eines Verbrechens aus Sicht eines Angeklagten. Die rückblickend erzählten Umstände der Tat und das detaillierte Psychogramm des Täters machen den Zuschauer unter zunehmender Spannung zu einem Zeugen dramatischer Zufälle und falscher Entscheidungen. Dass etwas Schlimmes passieren wird, ist bereits klar - doch welches Verbrechen am Ende vor Gericht verhandelt wird, ist keineswegs abzusehen. Mit den EMMY Award Gewinnern Sean Bean (Game of Thrones) als Bester Darsteller 2013 & Christopher Eccleston (Doctor Who) als Bester Darsteller 2011. Mit der BAFTA TV Award Gewinnerin Olivia Coleman für die Beste Nebenrolle 2013. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Accused
Filmlänge: 600 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2010
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 21.10.2016
EAN-Code: 4260264430869

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Seit November 2010 war die Serie Accused – Eine Frage der Schuld mit beiden Staffeln im englischen Fernsehen zu sehen. Schon 2011 gewinnt die Serie den International Emmy Award für die beste Drama-Serie, für die Drehbücher zeichnen sich Jimmy McGovern, Danny Brocklehurst und Alice Nutter verantwortlich. Nun hat justbridge beide Staffeln der spannenden Serie auf DVD auf dem Markt gebracht. Die Box beinhaltet alle 10 Episoden der Reihe, die zusammen eine Laufzeit von 600 Minuten haben.

Der Zuschauer bekommt hier eine düstere Krimiserie geboten, die mit viel Realismus überzeugen kann. Die einzelnen Fälle werden rückblickend erzählt, immer damit beginnend, dass vor Gericht ein Urteil gesprochen wird. Man bekommt dann die Geschichte geboten, wie es zu der Verhandlung gekommen ist. Zusätzlich kann die Serie mit wechselnden, bekannten Darstellern punkten.

Folgende Fälle werden in den beiden Staffeln verhandelt:
- Willis Geschichte
- Frankies Geschichte
- Helens Geschichte
- Liams Geschichte
- Kennys Geschichte
- Alisons Geschichte
- Tracies Geschichte
- Mos Geschichte
- Stephans Geschichte
- Tinas Geschichte

Der Zuschauer kann sich hier sehr gut in die Rolle eines Geschworenen versetzen und versuchen selbst herauszufinden, wie das jeweilige Verbrechen abgelaufen ist. Die einzelnen Episoden sind spannend und unterhaltsam, Wendungen sind vorprogrammiert. Wer Krimis mag, sollte hier einmal einen Blick riskieren – Kauftipp!

Auch die Komplettbox von Accused weist ein angenehmes Bild mit frischen und natürlichen Farben auf, die gut zum Inhalt der Serie passen. Er Kontrast ist auf einem guten Niveau, selbst in den dunkleren Szenen sind immer noch Details zu erkennen. Nicht immer aller, aber dennoch ist das Wesentliche ersichtlich. Die Schärfe schneidet dagegen besser ab, hier kann man nicht nur in den Nahaufnahmen, sondern auch in der Totalen viele Details erkennen. Der Ton ist unspektakulär. Dieser liegt in Deutsch und in Englisch in Dolby Digital 2.0 vor und überzeugt mit einer guten Dialogwiedergabe. Die Dialoge der Darsteller werden zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben, die hinteren Boxen bleiben stumm.

Bild:
Auch die Komplettbox von Accused weist ein angenehmes Bild mit frischen und natürlichen Farben auf, die gut zum Inhalt der Serie passen. Er Kontrast ist auf einem guten Niveau, selbst in den dunkleren Szenen sind immer noch Details zu erkennen. Nicht immer aller, aber dennoch ist das Wesentliche ersichtlich. Die Schärfe schneidet dagegen besser ab, hier kann man nicht nur in den Nahaufnahmen, sondern auch in der Totalen viele Details erkennen.

Ton:
Der Ton ist unspektakulär. Dieser liegt in Deutsch und in Englisch in Dolby Digital 2.0 vor und überzeugt mit einer guten Dialogwiedergabe. Die Dialoge der Darsteller werden zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben, die hinteren Boxen bleiben stumm. Wir sind zufrieden und halten gute 60 % für angebracht.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einigen Trailern.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 88 %
88 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 4
Hülle: Alpha-Case
Distributor:
justbridge
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...