yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Lets kill Wards Wife Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 62 %
62 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO und Xbox One S

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewLets kill Wards Wife

Inhalt

Ward (Donald Faison) hat es in seiner Ehe alles andere als leicht: Seine unerträgliche Gattin (Dagmara Dominczyk) behandelt ihn wie einen Fußabtreter und kommandiert ihn herum, wo sie nur kann. Kein Wunder also, dass auch Wards Freunde (u. a. Patrick Wilson, Scott Foley, James Carpinello) sie nicht ausstehen können. Um ihren leidgeplagten Kumpel aus den Klauen der angetrauten Furie zu befreien, wird ein nicht wirklich ernst gemeintes Mordkomplott geschmiedet. Abgetan als makabrer Scherz war das ersonnene Tötungsszenario schon längst verworfen, als Ward s Frau durch einen schrecklichen Zufall kurz darauf tatsächlich ums Leben kommt. Dieser Unfall verkompliziert alles und auf die Freunde warten nun jede Menge neuer Probleme. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Lets Kill Wards Wife
Filmlänge: 85 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2014
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 21.10.2016
EAN-Code: 4250128418713

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Wie wäre es dann mal mit einer Portion schwarzen Humor? Wenn ja, sollte man vielleicht einmal einen Blick auf Lets`s Kil Ward`s Wife aus dem Hause Lighthouse werfen. Der Streifen entstand 2014 unter der Regie von Scott Foley, in den Rollen sind unter anderem Patrick Wilson, Scott Foley, Donald Faison und Amy Acker zu sehen.

Die Zuschauer bekommen hier die Geschichte des Ward zu sehen, der mit einer nicht einfachen Frau verheiratet ist. Diese nimmt ihn einfach nicht ernst, beleidigt ihn und kommandiert ihn so herum wie es ihr gefällt. Seine Freunde kommen bei ihr gar nicht gut an, was im Übrigen auf Gegenseitigkeit beruht. Daher setzen sich die Männer zusammen und beratschlagen, wie man das Weib aus dem Weg bringen könnte. Natürlich ist das alles nicht ernst gemeint, aber man darf ja wohl ein wenig träumen. Als Ward`s Frau plötzlich einen Unfall hat und wirklich ums Leben kommt, entstehen jede Menge Probleme.

Lets`s Kil Ward`s Wife ist vielleicht ein Film, an den man auf den ersten Blick vorbei geht. Das ist schade, denn gerade die Fans des schwarzen Humors kommen hier auf ihre Kosten. Allerdings muss man diese Art Filme mögen, sonst wird das nichts. Wer sich auf den Streifen einlassen kann, wird mit einer Geschichte belohnt die gut umgesetzt wurde. Längen sind nicht wirklich vorhanden und die Darsteller machen ihre Sache gut. Wer einmal einen etwas anderen Film sehen möchte, sollte hier einmal einen Blick riskieren.

Das Bild von Let`s Kill Wards Wife – Die fiese Gattin muss weg überzeugt durch natürliche Farben, wobei insbesondere das Rot positiv auffällt. Der Kontrast ist an einigen Stellen ein wenig zu niedrig, hier kann es passieren, dass Details von der Dunkelheit verschluckt werden. Dafür überzeugt die Schärfe, diese ist auch an den Kanten messerscharf. Beim Ton ist es egal welche Spur man wählt. Der Zuschauer bekommt bei der deutschen Synchronisation eine ebenso gute Dialogverständlichkeit geboten wie bei der englischen Originaltonspur. Genrebedingt wird das meiste Geschehen über die Front wiedergegeben, alleine bei einigen Effekten und bei den Musikeinlagen kommen auch die hinteren Lautsprecher zum Einsatz.

Bild:
Das Bild von Let`s Kill Wards Wife – Die fiese Gattin muss weg überzeugt durch natürliche Farben, wobei insbesondere das Rot positiv auffällt. Der Kontrast ist an einigen Stellen ein wenig zu niedrig, hier kann es passieren, dass Details von der Dunkelheit verschluckt werden. Dafür überzeugt die Schärfe, diese ist auch an den Kanten messerscharf. Ein gutes Ergebnis, welches mir 90 % wert ist.

Ton:
Beim Ton ist es egal welche Spur man wählt. Der Zuschauer bekommt bei der deutschen Synchronisation eine ebenso gute Dialogverständlichkeit geboten wie bei der englischen Originaltonspur. Genrebedingt wird das meiste Geschehen über die Front wiedergegeben, alleine bei einigen Effekten und bei den Musikeinlagen kommen auch die hinteren Lautsprecher zum Einsatz.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Lighthouse Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...