yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Rolling Stones - Hyde Park Live 1969  Cover

Cast & Crew

Regie:


Schauspieler/Sprecher:
The Rolling Stones

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Bonustracks

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 15 %
15 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 48 %
48 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO und Xbox One S

Filminfos zu:

DVD-ReviewRolling Stones - Hyde Park Live 1969
[ Musik]

Inhalt

Der spektakuläre Film über eines der legendärsten Jahrtausend-Events der Musikgeschichte. Nie zuvor gab es ein solches Konzert! Sie sind ohne Zweifel die größte Rockband aller Zeiten: die Rolling Stones. Am 5. Juli 1969 strömten über 500.000 Musikfans in den Hyde Park, um die Könige des Rock und ihren kurz zuvor verstorbenen Gitarristen Brian Jones zu feiern. „The Stones In The Park“ sollte als eines der legendärsten Konzerte aller Zeiten in die Musikgeschichte eingehen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Rolling Stones - Hyde Park Live 1969
Filmlänge: 53 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1969
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 05.07.2016
EAN-Code: 4260193291416

Sprachen

englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Zu den Urgesteinen der Rockmusik gehören auf jedem Fall die Rolling Stones, die seit 1962 bestand haben. Sex und Rebellion katapultierten die Stones im Jahr 1964 zum Ruhm. Von Anfang an provozierten ihr Lebensstil und ihre Missachtung der Amtsgewalten Empörung. Hysterie und Gewalt waren Teil ihrer Konzerte.

Es ist der 5. Juli 1969. Ein englischer Park an einem Samstagnachmittag. Fast 500.000 Menschen sind im Hyde Park für ein Gratiskonzert der Rolling Stones versammelt. Die Stimmung ist klasse, die Menschen sind da um die Musik der Rockgruppe zu genießen. Bei diesem Konzert stand zum ersten Mal Mick Taylor an der Gitarre, da der bisherige Gitarrist zwei Tage vor dem Konzert unverhofft verstarb – er ertrank aus unerklärlichen Gründen in seinem Pool. Es ist sieben Uhr am Morgen, die Fans sitzen in der prallen Sonne und warten auf das, was da kommen wird. Noch sind es acht Stunden bis zum Konzertbeginn. Die „Hells Angles“ sind auch da, der Sicherheitschef der Rolling Stones geht durch die Menge um mit den Menschen zu reden. Man sieht hier viele Sanitäter, Stellen für vermisste Kinder und auch Ärzte. Auch für die Hygiene wurde gesorgt, am Geländerand wurden Toiletten aufgestellt – für die, die in die Nähe gelangen können. Denn die Menge ist besser nicht zu unterschätzen. 500.000 Menschen auf einen Haufen – und das für eine kleine Rockgruppe! Als die Stones dann die Bühne betreten ist die Menge aufgeheizt, die Stones haben keine Probleme die Fans zu begeistern.

Diese Dokumentation gibt dem Zuschauer einen interessanten Blick auf das Konzert im Hyde Park. Immer wieder werden die Bilder aus dem Park unterbrochen und kleine Interviewsequenzen mit Mick Jagger werden eingespielt. Auch der Sprecher gibt immer wieder interessante Informationen preis, welche sich auf das Konzert, die Rolling Stones oder aber auch auf die Zuschauer im Park beziehen. Fans der Gruppe werden an diesem Silberling sicherlich ihre Freude haben!

Das Bild von The Rolling Stones – Hyde Park 1969 überrascht durch eine verbesserte Bildqualität, welche eine gute Schärfe und recht natürliche Farben zu überzeugen weiß. Sicherlich kann man die Qualität nicht wirklich mit den heutigen Hollywoodproduktionen vergleichen, aber das, was man hier zu sehen bekommt. Zwar liegt bei The Rolling Stones – Hyde Park 1969 nur eine englische Originaltonspur vor – diese reicht jedoch vollkommen aus. Wer möchte, kann Untertitel in Deutsch dazuschalten. Die Monologe des Sprechers werden sauber und klar aus der Front wiedergegeben, die Musik kommt ebenfalls voluminös aus der Front.

Bild:
Das Bild von The Rolling Stones – Hyde Park 1969 überrascht durch eine verbesserte Bildqualität, welche eine gute Schärfe und recht natürliche Farben zu überzeugen weiß. Sicherlich kann man die Qualität nicht wirklich mit den heutigen Hollywoodproduktionen vergleichen, aber das, was man hier zu sehen bekommt, ist für eine 37 Jahre alte Aufnahme gut gelungen.

Ton:
Zwar liegt bei The Rolling Stones – Hyde Park 1969 nur eine englische Originaltonspur vor – diese reicht jedoch vollkommen aus. Wer möchte, kann Untertitel in Deutsch dazuschalten. Die Monologe des Sprechers werden sauber und klar aus der Front wiedergegeben, die Musik kommt ebenfalls voluminös aus der Front.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einigen Bonustracks.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 70 %
70 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 15 %
15 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
edel motion
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...