yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Psycho Raman  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Making of
  • Deleted Scenes
  • Kinotrailer
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 92 %
92 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 18 %
18 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 67 %
67 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO und Xbox One S

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewPsycho Raman

Inhalt

Mumbai in der Gegenwart: Das ist das Jagdrevier von Serienkiller Ramanna. Inspiriert von Raman Raghav, der in den 1960er Jahren mehr als 40 Menschen bestialisch ermordete, setzt Ramanna dessen blutiges Erbe fort. Dabei erwischt es ausgerechnet den Dealer des abgehalfterten Nachwuchs-Emittlers Raghavan, der ein Verhältnis mit der attraktiven Simmy und eine besondere Beziehung zu Koks hat. Ramanna heftet sich an die Fersen des Cops, den er für einen Seelenverwandten hält. Raghavan widerum setzt alles daran, dem Treiben des Killers ein Ende zu bereiten. Nach und nach verwischen die Grenzen zwischen Jäger und Gejagten, Gut und Böse - bis die Situation schließlich völlig außer Kontrolle gerät. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Raman Raghav 2.0
Filmlänge: 133 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2016
Herstellungsland: Indien
Erscheinungsdatum: 28.10.2016
EAN-Code: 4260017066734

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
hindi 5.1 hindi 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Gute Thriller kommen immer aus Hollywood? Falsch gedacht. Wenn wir unseren Blick einmal nach Bollywood richten, fällt uns der Film Psycho Raman auf. Abseits der bunten, tanzenden und singenden Bollywoodwelt werden nämlich auch Filme mit anderen Genres produziert, die man sich gut ansehen kann.

Der Film entführt die Zuschauer nach Mumbai, wo der Serienkiller Ramanna in den 1960er Jahren Unwesen trieb. Hierbei handelt es sich um eine bekannten Psychopaten, der schon etliche Menschenleben auf dem Gewissen hat. Der Junge Polizist Raghaven ist von dem Mörder besessen und setzt alles daran ihn zu finden. Aber auch Ramanna ist nicht untätig. Da er glaubt, dass Raghavn sein Doppelgänger ist, setzt er sich wie besessen auf seine Spur.

Eigentlich ist es eine eiserne Regel beim Film, dass die Zuschauer sich auf einen der Charaktere konzentrieren und für ihn Sympathie empfinden oder zumindest Faszination. Bei Psycho Raman bekommt der Zuschauer gleich zwei Figuren zu sehen, mit denen man sich auseinandersetzen muss. Und es funktioniert. Zumal die Geschichte um Ramanna auf wahren Begebenheiten basiert, die wirklich in den 1960er Jahren stattgefunden haben. Dazu kommen authentische Umgebungen, die das Leben der dortigen Menschen sehr gut einfangen. Auch wenn der Film vielleicht nicht die breite Masse anspricht, wird ein ausgesuchtes Publikum über die Veröffentlichung auf DVD und Blu-ray sicherlich erfreut sein.

Das durchgehend ruhig laufende und ruhige Bild von Psycho Raman überzeugt durch bunte, warme Farben, wobei das Rot immer wieder positiv auffällt. Der Kontrast ist auf einem guten Niveau, alleine in den sehr dunkleren Passagen werden manchmal kleine Details verschluckt. Auch mit der Schärfe kann der Zuschauer zufrieden sein. Zwar wirkt das Bild in der Totalen manchmal ein wenig weich, in den Nahaufnahmen sind keine Schwächen zu erkennen. Der Zuschauer kann hier zwischen einer deutschen Synchronisation und der Originaltonspur wählen. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen und die Musikeinlagen verteilen sich homogen auf alle Lautsprecher. Allerdings ist es nicht möglich, die Tonspur während des Films zu wechseln, dazu muss man den umständlichen Weg über das Menü nehmen.

Bild:
Das durchgehend ruhig laufende und ruhige Bild von Psycho Raman überzeugt durch bunte, warme Farben, wobei das Rot immer wieder positiv auffällt. Der Kontrast ist auf einem guten Niveau, alleine in den sehr dunkleren Passagen werden manchmal kleine Details verschluckt. Auch mit der Schärfe kann der Zuschauer zufrieden sein. Zwar wirkt das Bild in der Totalen manchmal ein wenig weich, in den Nahaufnahmen sind keine Schwächen zu erkennen. Hier halte ich gute 92 % für angebracht.

Ton:
Der Zuschauer kann hier zwischen einer deutschen Synchronisation und der Originaltonspur wählen. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen und die Musikeinlagen verteilen sich homogen auf alle Lautsprecher. Allerdings ist es nicht möglich, die Tonspur während des Films zu wechseln, dazu muss man den umständlichen Weg über das Menü nehmen.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem interessanten Making of, einigen deleted Scenes und dem Kinotrailer zum Film. Dazu kann man sich noch eine kleine Trailershow ansehen.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 92 %
92 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: 18 %
18 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Rapid Eye Movies
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...