yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Rico, Oskar und der Diebstahlstein Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Die Entstehung des Films
  • Entfallene Szenen
  • Die Drehtagebücher
  • Featurettes
  • Promo-Clips
  • Original Kinotrailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 98 %
98 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 33 %
33 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 75 %
75 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO und Xbox One S

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewRico, Oskar und der Diebstahlstein

Inhalt

Im Mittelpunkt der Geschichte stehen wieder der tiefbegabte Rico (Anton Petzold) und der hochbegabte Oskar (Juri Winkler), die sich im ersten Roman kennengelernt haben und zu besten Freunden geworden sind. Das dritte RICO-Abenteuer führt die beiden Jungs an die Ostsee.
Der alte Fitzke ist gestorben und hat Rico seine geliebte Steine-Sammlung vermacht. Rico und Oskar finden heraus, dass der wertvollste Stein der Sammlung gestohlen wurde und sofort ist ihr Detektiv-Spürsinn geweckt! Da passt es ganz prima, dass Ricos Mutter Tanja (Karoline Herfurth) mit dem Bühl (Ronald Zehrfeld) gerade nach Sri Lanka geflogen ist. So ist der Weg für die beiden pfiffigen Jungs frei und sie folgen dem geklauten Stein ganz alleine bis zur Ostsee, wo sie sich wieder vielen aufregenden Abenteuern stellen müssen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Rico, Oskar und der Diebstahlstein
Filmlänge: 94 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2016
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 20.10.2016
EAN-Code: 4010232068750

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Endlich begeben sich Rico und Oscar auf ein neues Abenteuer! Auch Rico, Oskar und der Diebstahlstein basiert auf einem Buch, nämlich auf dem gleichnamigen Roman von Andreas Steinhöfel. Nun ist es also soweit und die Fans können am aktuellen Abenteuer der beiden Freunde teilnehmen.

Diesmal beginnt der recht traurig, denn Rico steht am offenen Grab vom alten Fitzke. Die Zuschauer bekommen in einem Rückblick zu sehen, wie die Jungs sich die Steinsammlung des alten Fitzkes ansehen. Plötzlich bekommt der Mann einen Herzanfall und Oskar kann ihn gerade noch mit Tabletten wieder ins Leben holen. Allerdings bleibt ihm das nicht lange erhalten, eine Tag später verlässt Fitzke diese Welt. Nicht ohne Rico ein Versprechen abzunehmen und ihn seine Steinsammlung samt Tagebücher zu hinterlassen. Allerdings fehlt der wertvollste Stein – und so machen sich Rico und Oskar zusammen auf eine Reise, den Stein wiederzufinden.

Anton Petzold und Juri Winkler spielen wieder sehr gut zusammen, besonders die Kleinen unter uns werden mitfiebern, wenn die beiden Jungs quer über den Strand und die komplette Insel jagen. Die Beiden – wie auch der knuffige Hund – haben einen hohen Wiedererkennungswert und sind auf jedem Fall einen Blick wert. Wer die ersten beiden Filme der Reihe kennt, wird auch hier seinen Spaß haben.

Wie schon bei den beiden vorherigen Filmen, bekommen die Zuschauer auch bei der zweiten Fortsetzung der Reihe ein gelungenes Bild zu sehen. Neben frischen und bunten Farben überzeugt auch der ausgewogene Kontrast, der auch in den dunkleren Szenen alle Details zeigt. Die Schärfe ist fast perfekt, es sind nur marginale Schwächen vorhanden. Nicht nur das Bild, auch der Ton liegt auf einem sehr guten Niveau vor. So werdend die Stimmen der Protagonisten zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Boxen wiedergegeben, Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Da auch immer wieder die hinteren Lautsprecher in Anspruch genommen werden, ist ein schöner Raumklang vorhanden.

Bild:
Wie schon bei den beiden vorherigen Filmen, bekommen die Zuschauer auch bei der zweiten Fortsetzung der Reihe ein gelungenes Bild zu sehen. Neben frischen und bunten Farben überzeugt auch der ausgewogene Kontrast, der auch in den dunkleren Szenen alle Details zeigt. Die Schärfe ist fast perfekt, es sind nur marginale Schwächen vorhanden. Von daher halten wir hier gute 98 % angebracht.

Ton:
Nicht nur das Bild, auch der Ton liegt auf einem sehr guten Niveau vor. So werdend die Stimmen der Protagonisten zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Boxen wiedergegeben, Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Da auch immer wieder die hinteren Lautsprecher in Anspruch genommen werden, ist ein schöner Raumklang vorhanden. Sehr schön gemacht und daher gute 95 % von uns.


Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einigen entfallenen Szenen, Promo-Clips, dem original Kinotrailer, sowie einer Featurette zum Film, einer Featurette zur Entstehung des Films. Den Abschluss bilden die Drehtagebücher.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 98 %
98 %
Ton:
Wertung: 95 %
95 %
Extras:
Wertung: 33 %
33 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
20th Century Fox Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,40 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...