yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Alice im Wunderland: Hinter den Spiegeln Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Making of
  • Interview
  • Musikvideo
  • Making of zum Musikvideo
  • Zusätzliche Szenen mit Audiokommentar
  • Vier Featuretten
  • Audioommentar

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 97 %
97 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 92 %
92 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO und Xbox One S

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewAlice im Wunderland: Hinter den Spiegeln

Inhalt

Alice Kingsleigh (Mia Wasikowska) hat die letzten Jahre damit zugebracht, in die Fußstapfen ihres Vaters zu treten und über die sieben Weltmeere zu segeln. Wieder zurück in London findet sie einen magischen Spiegel und kehrt in die fantastische Welt von Unterland zurück. Dort trifft sie auf alte Bekannte: das Weiße Kaninchen (Michael Sheen), Absolem (Alan Rickman), die Grinsekatze (Stephen Fry) und natürlich den Verrückten Hutmacher (Johnny Depp), der aber nicht mehr er selbst ist – er hat sein Mehrsein verloren. Um ihn zu retten, schickt die Weiße Königin (Anne Hathaway) Alice los, nach der Chronosphäre zu suchen, einer Metallkugel im Inneren der Großen Uhr, von der alle Zeit ausgeht. Auf ihrer Reise in die Vergangenheit trifft Alice auf Freunde - und Feinde - in verschiedenen Stadien ihres Lebens. Es ist ein gefahrenvoller Wettlauf mit der Zeit, um den Verrückten Hutmacher zu retten, bevor sein letztes Stündlein geschlagen hat… im wahrsten Sinne des Wortes! Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Alice Through the Looking Glass
Filmlänge: 113 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2016
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 20.10.2016
EAN-Code: 8717418486983

Sprachen

deutsch 5.1 Surround deutsch 5.1 Surround
deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 7.1 englisch DTS-HD Master Audio 7.1
griechisch Dolby Digital 5.1 griechisch Dolby Digital 5.1
italienisch 5.1 italienisch 5.1

Untertitel: deutsch, dänisch, englisch für Hörgeschädigte, finnisch, griechisch, italienisch, norwegisch, schwedisch

Kritiken

Fazit:
Mit Alice im Wunderland: Hinter den Spiegeln hat Walt Disney die Fortsetzung zu „Alice im Wunderland“ von 2010 auf DVD und Blu-ray in den Handel gebracht. Die Zuschauer bekommen wieder eine kunterbunte Märchenwelt geboten, welche die Geschichten aus den ersten Film auffängt und gekonnt weitererzählt.

Diese beginnt damit, dass Alice mit der Crew auf dem Schiff ihres Vaters unterwegs ist. Auf dem Rückweg einer Handelsreise, trifft sie vor den Küsten Chinas auf Piraten, denen sie aber ein Schnippchen schlagen kann. So kommt sie nach drei Jahren wieder zu Hause an wo sie erfahren muss, dass sie trotz guter Arbeit und positiven Nachrichten nicht als Kapitän erwünscht ist. Dazu erfährt sie, dass ihre Mutter ihr Haus verpfändet hat und dieses im Gegenzug mit dem Schiff ihres Vaters auslösen soll. Voller Zorn und Verzweiflung rennt sie in den Garten von Lord Hamish Ascott, wo sie auf den blauen Falter Absolem, der sie zu einem Spiegel führt der ihr einen Weg in die Unterwelt zeigt. Denn die Wesen hier brauchen Alice` Hilfe. Der Hutmacher ist der Meinung, dass seine Familie noch am Leben ist, wobei diese vom Jabberwocky getötet wurde. Alleine Alice kann mit Hilfe der Chronosphäre in die Vergangenheit reisen, die Zeit verändern und die Familie retten.

Die Zuschauer bekommen mit diesem Film eine würdige Fortsetzung geboten, die sich sehr gut an den ersten Film anpasst. Es gibt ein Wiedersehen mit unter anderem Alice, der Grinsekatze, den verrückten Hutmacher, sowie der weißen und der roten Königin. Es sind bekannte Schauplätze, wie beispielsweise die Teeparty und das Haus des Hutmachers zu sehen, so dass ein toller Wiedererkennungswert vorhanden ist. Die Geschichte im Film wird locker und ohne Längen erzählt, man kann sich entspannt im Sessel zurücklehnen und sich in die zauberhafte Unterwelt entführen lassen. Kauftipp!

Mit der Bildqualität kann der Zuschauer sehr zufrieden sein. Wie beim ersten Teil der Reihe bekommt man auch hier frische und bunte Farben geboten, die dennoch natürlich wirken. Dazu kommt ein ausgewogener Kontrast, der auch in den dunkleren Szenen noch alle Einzelheiten zeigt. Alleine bei der Schärfe muss man marginale Abstriche machen, die im Endeffekt aber nicht wirklich ins Gewicht fallen. Auch der Ton ist auf einem guten Niveau. Zwar fehlt der Bass ein wenig und die direktionalen Effekte sind nicht durchgehend vorhanden, dennoch bekommt man einen soliden Ton mit einer gelungenen Dialogwiedergabe geboten. Die hinteren Boxen kommen passend zum Einsatz.

Bild:
Mit der Bildqualität kann der Zuschauer sehr zufrieden sein. Wie beim ersten Teil der Reihe bekommt man auch hier frische und bunte Farben geboten, die dennoch natürlich wirken. Dazu kommt ein ausgewogener Kontrast, der auch in den dunkleren Szenen noch alle Einzelheiten zeigt. Alleine bei der Schärfe muss man marginale Abstriche machen, die im Endeffekt aber nicht wirklich ins Gewicht fallen. Von daher halten wir hier gute 97 % für angebracht.

Ton:
Auch der Ton ist auf einem guten Niveau. Zwar fehlt der Bass ein wenig und die direktionalen Effekte sind nicht durchgehend vorhanden, dennoch bekommt man einen soliden Ton mit einer gelungenen Dialogwiedergabe geboten. Die hinteren Boxen kommen passend zum Einsatz, so dass wir hier gerne gute 90 % geben.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem interessanten Making of, einem Interview mit der Zeit und dem Musikvideo „Just Like Fire“ von Pink. Dazu kann man sich das Making of zum Musikvideo und zusätzliche Szenen mit Audiokommentar ansehen. Den Abschluss bilden ein Audiokommentar zum Film und folgende Featuretten:
- Wunderbare Kostüme
- Die Figuren im Unterland
- Wie Alice durch dem Spiegel geht: Szenen-Vergleich
- Alice in der Festung der Zeit: Szenen-Vergleich
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 97 %
97 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: 90 %
90 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Walt Disney
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Johnny Depp