yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Another - Vol.1 Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Booklet

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 10 %
10 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 58 %
58 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO und Xbox One S

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewAnother - Vol.1

Inhalt

Folgende Geschichte erzählt man sich: Vor 26 Jahren starb ein Schüler der Yomiyama-Mittelschule, seine Klasse jedoch ignorierte seinen Tod. Als bei der Abschlussfeier ein Foto gemacht wurde, zeigte es den toten Misaki mitten im Kreise seiner Mitschüler. Seitdem liegt ein Fluch auf der Klasse 3-3: Bricht er aus, sterben zahlreiche Schüler und deren Verwandte innerhalb weniger Monate. Nur Koichi Sakakibara ahnt von all dem noch nichts, als er nach überstandener Krankheit neu in die Klasse kommt. Deshalb denkt er sich auch nichts dabei, die mysteriöse Mei Misaki anzusprechen, die eine Augenklappe trägt und für alle anderen nicht zu existieren scheint. Dann verliert jedoch eine Mitschülerin auf grausame Weise ihr Leben. Ist dies tatsächlich der Beginn des rätselhaften Fluchs? Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Anazâ
Filmlänge: 100 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2012
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 26.08.2016
EAN-Code: 7630017508614

Sprachen

deutsch dts-HD 2.0 Master Audio deutsch dts-HD 2.0 Master Audio
englisch dts-HD 2.0 Master Audio englisch dts-HD 2.0 Master Audio

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Nachdem zwischen 2006 und 2009 der Horrorroman Another von Yukito Ayatsuji geschaffen wurde, folgten von 2010 bis 2012 eine Mangereihe und 2012 eine Anime-Fernsehserie. Diese besteht aus 12 Episoden, die nun von KAZE Anime nach und nach auf DVD und Blu-ray in den Handel kommen. Die erste Blu-ray enthält die Episoden eins bis vier, die zusammen eine Laufzeit von 100 Minuten haben. Ausgeliefert wird der Silberling mit einem stabilen Schuber, der Platz für die komplette Serie bietet.

Werfen wir einen kleinen Blick auf die Geschichte der Serie. Diese entführt uns ins Jahr 1998, als der 15-jährige Koichi umziehen muss. Da sein Vater beruflich nach Indien muss, soll er in der nächsten Zeit bei seinen Großeltern und seiner Tante Reiko wohnen. Damit steht auch ein Schulwechsel an und so landet Koichi in der Klasse 3-3 der Yomiyama Mittelschule, die ihn irgendwie anders vorkommt. Wie sich herausstellt, starb vor 26 Jahren der Schüler Masiki an der Schule – was von allen ignoriert wird. Seine Klasse wird von anderen Mitschülern gemieden und sogar die eigenen Mitschüler tun so, als würde das Mädchen unter ihnen keine Augenklappe tragen. Stimmt es wirklich, dass auf der Klasse ein Fluch liegt?

Another ist wegen teils schneller Schnitte und der vielen Mitschüler der Schule keine Serie, die man sich nebenbei, sondern recht konzentriert ansehen sollte. Alles ist recht düster gehalten und es gibt viele Wendungen. So bekommen die Zuschauer hier eine Mischung aus Horror, Mystery und Krimi geboten, der mit einen guten Spannungsbogen und interessanten Charakteren punkten kann. Die einzelnen Episoden werden toll erzählt, Lücken sind wenige vorhanden. Die Geschichte passt einfach, so dass man dieser mit ein wenig Konzentration problemlos folgen kann. Auf jedem Fall eine Empfehlung wert!

Der Zuschauer bekommt hier bunte, frische Farben und einen guten Kontrast geboten. Kompressionsartefakte sind im laufenden Bild nicht sichtbar, auch ist kein Hintergrundrauschen zu sehen. Die Schärfe ist ebenfalls auf einem sehr guten Niveau, so dass man sich die Serie problemlos ansehen kann. Die Dialoge und der Sound werden dynamisch und klar wiedergegeben. Verzerrungen oder Rauschen sind nicht feststellbar. Die Stimmen der Sprecher sind problemlos zu verstehen, Fehler sind nicht vorhanden.

Bild:
Der Zuschauer bekommt hier bunte, frische Farben und einen guten Kontrast geboten. Kompressionsartefakte sind im laufenden Bild nicht sichtbar, auch ist kein Hintergrundrauschen zu sehen. Die Schärfe ist ebenfalls auf einem sehr guten Niveau, so dass man sich die Serie problemlos ansehen kann. Ich halte hier 100 % für angebracht.

Ton:
Die Dialoge und der Sound werden dynamisch und klar wiedergegeben. Verzerrungen oder Rauschen sind nicht feststellbar. Die Stimmen der Sprecher sind problemlos zu verstehen, Fehler sind nicht vorhanden. In diesem Fall gebe ich gerne gute 65 %.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem dicken Booklet, welches neben einen Episodenguide auch Infos und Interviews für die Zuschauer bereit hält.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 100 %
100 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Kaze
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...