yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Paris um Mitternacht Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Originaltrailer
  • Trailershow
  • Booklet

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 18 %
18 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 46 %
46 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO und Xbox One S

Filminfos zu:

DVD-ReviewParis um Mitternacht
[ Mystery]

Inhalt

Die Geschwister Vicky und Johnny Barton reisen 1889 zur Weltausstellung nach Paris, dessen Nachtleben sie nach der Ankunft im Hotel ausgiebig erkunden. Am anderen Morgen fehlt von Vickys Bruder jede Spur. Im Hotel will ihn niemand je
gesehen haben, seine Sachen sind verschwunden, nicht einmal das Hotelzimmer gibt es, in dem Johnny abgestiegen ist. Auch die Behörden können Vicky nicht helfen, und eine notwendige Zeugin kommt spektakulär ums Leben. Völlig auf
sich allein gestellt, soll Vicky abgeschoben werden. Da erhält sie überraschend Hilfe von einem gewissen George Hathaway, einem Maler, der mit Johnny in der fraglichen Nacht gesprochen hat. Schritt für Schritt kommen sie gemeinsam hinter das Geheimnis von Johnnys spurlosem Verschwinden. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: So Long at the Fair
Filmlänge: 82 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1950
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 02.09.2016
EAN-Code: 4042564168556

Sprachen

deutsch 2.0 Mono deutsch 2.0 Mono
englisch 2.0 Mono englisch 2.0 Mono

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Die Weltausstellung ist ein Ereignis, welches man sich nicht entgehen lassen sollte. Der Meinung sind auch die Geschwister Vicky und Johnny, als sie 1889 von der Weltausstellung in Paris hörten. Also machten sie sich zusammen auf dem Weg nach Paris, wo sie sich im Hotel ein Zimmer nehmen und zusammen sie das bunte Nachtleben genießen. Zurück im Hotel geht jeder auf sein Zimmer, alles ist in Ordnung. Doch als Vicky am kommenden Morgen erwacht, ist ihr Bruder verschwunden. Schlimmer noch, sein Zimmer sieht aus, als hätte Johnny dieses nie betreten. Die Polizei kann nicht helfen und will sie nach Hause schicken, doch Vicky will nicht aufgeben. Sie trifft auf George Hathaway, der Johnny in der letzten Nacht gesprochen hat. Ob er ihr helfen kann ihren Bruder zu finden?

Bei Paris um Mitternacht handelt es sich um eine Regiearbeit von Terence Fisher, die Hauptrolle besetzte er mit Jean Simmons als Vicky. Er nahm ihre zwischenzeitliche geheilte Alkoholkrankheit zum Teil als Vorlage, indem er Phasen aus dieser im Film reflektierte. An ihrer Seite ist Dirk Bogarde zu sehen, der die Rolle des George Hathaway übernahm. Beide spielen sehr gut zusammen, so dass man ihnen ihre Rollen problemlos abnimmt. Dazu kommen wunderschöne Kostüme und Kulissen, letztere wurden teilweise opulent gestaltet. So bekommen die Zuschauer im Ganzen gesehen ein schönes Gesamtpaket geboten, welches einen Abend auf jedem Fall gut unterhalten kann.

Obwohl der Film aus dem Jahre 1950 stammt, bekommt der Zuschauer ein erstaunlich gutes Bild geboten. Lichtblitze und Kratzer sind sehr selten zu sehen und der Schwarzwert ist auf einem guten Niveau. Alleine bei der Schärfe muss man kleine Schwächen hinnehmen, teilweise wirkt das Bild ein wenig weich. Dennoch kann man zufrieden sein. Der Ton liegt auf der DVD in Deutsch und in Englisch in 2.0 Mono vor. So werden die Stimmen der Darsteller zusammen mit der Musik und den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben, Rauschen ist nicht vorhanden.

Bild:
Obwohl der Film aus dem Jahre 1950 stammt, bekommt der Zuschauer ein erstaunlich gutes Bild geboten. Lichtblitze und Kratzer sind sehr selten zu sehen und der Schwarzwert ist auf einem guten Niveau. Alleine bei der Schärfe muss man kleine Schwächen hinnehmen, teilweise wirkt das Bild ein wenig weich. Dennoch kann man zufrieden sein, ich halte hier 65 % für angebracht.

Ton:
Der Ton liegt auf der DVD in Deutsch und in Englisch in 2.0 Mono vor. So werden die Stimmen der Darsteller zusammen mit der Musik und den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben, Rauschen ist nicht vorhanden. Ein solides Ergebnis, welches mir gute 55 % wert ist.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus dem Originaltrailer zum Film und einer kleinen Trailershow. Dazu legt der DVD ein mehrseitiges Booklet von Roland Mörchen bei, welches wieder viele Informationen zum Film bietet.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 65 %
65 %
Ton:
Wertung: 55 %
55 %
Extras:
Wertung: 18 %
18 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
filmjuwelen
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,37 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...