yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Otto zieh die Bremse an! - Oh Mr. Porter! Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow
  • Kinotrailer
  • Booklet

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 50 %
50 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 18 %
18 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 44 %
44 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO und Xbox One S

Filminfos zu:

DVD-ReviewOtto zieh die Bremse an! - Oh Mr. Porter!

Inhalt

Nach einem Missgeschick sieht sich der Bahnarbeiter William Porter zum Bahnhofsvorsteher befördert. Doch sein neuer Posten im nordirischen Buggleskelly sieht nicht gerade wie ein Aushängeschild aus. Der abgelegene Bahnhof ist ziemlich heruntergekommen und wird nachts von der Bevölkerung gemieden. Immerhin trifft Porter dort zwei Mitarbeiter an, den alten Harbottle und den jungen Albert, die beide krummen Geschäften nachgehen. Porter macht sich selbstbewusst daran, den Betrieb auf Vordermann zu bringen, was nicht ohne urkomische Pannen abgeht. Dann gerät er auch noch an einen dubiosen Einäugigen namens Joe, der ihn übers Ohr haut und sich als Kopf einer Bande von Waffenschmugglern entpuppt. Damit steht der inzwischen schon wieder gefeuerte Bahnhofsvorsteher vor der größten Herausforderung: die Ganoven mit
Hilfe von Harbottle und Albert bei rasanter Zugfahrt dingfest zu machen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Oh, Mr. Porter!
Filmlänge: 81 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1937
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 02.09.2016
EAN-Code: 4042564168563

Sprachen

deutsch 2.0 Mono deutsch 2.0 Mono
englisch 2.0 Mono englisch 2.0 Mono

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Manche Menschen planen alles genau und geben alles, damit sie auf der Karriereleiter ein Stück nach Oben klettern können. Der Bahnarbeiter William Porter muss sich dagegen weder anstrengen noch besonders arbeiten – wegen eines Missgeschicks wird er eines Tages vom Bahnarbeiter zum Bahnvorsteher befördert. Und so landet Porter auf einem Bahnhof irgendwo im Nirgendwo, eine Station die Nachts sogar von den Einheimischen gemieden wird. Ob es daran liegt, dass seine beiden Mitarbeiter heimlich krumme Geschäfte machen? Porter will die Station wieder zu Leben erwecken, was allerdings nicht ohne Pannen vonstatten geht.

In den Hautrollen sind Will Hay, Moore Marriot und Graham Maffat zu sehen, ein Dreier-Comedy-Team, welches in England bekannt ist. Die Drei spielen hervorragend zusammen und erfüllen alle Voraussetzungen die Kinosäle zu füllen. Hay und Regisseur Marcel Varnel arbeiteten öfter zusammen und Otto, zieh` die Bremse an ist noch nicht einmal ihr finanziell erfolgreichster Film. Dennoch ist der Streifen – auch dank der Wiederholungen im englischen Fernsehen – nun den Klassikern zuzuordnen. Wer das Genre mag, kann hier auf jedem Fall einen Blick riskieren.

Das Bild von Otto, zieh´ die Bremse an liegt auf der DVD in 4:3 vor. Der Zuschauer bekommt hier ein ausgewogenes s/w Bild geboten, welches zwar kleine Kratzer aufweist, die allerdings nicht stören. Im Gegenteil, ich finde sie tragen zum Charme des Films bei. Die Schärfe ist auf einem guten Niveau. In den Nahaufnahmen sind viele Einzelheiten zu erkennen, in der Totalen wirkt das Bild leicht weich. Der Ton ist auf der DVD in Deutsch und Englisch in 2.0 Mono enthalten - entsprechend spielt sich das Geschehen ausschließlich frontal ab. Manchmal wirken die Stimmen ein wenig dumpf und die hohen Töne werden teilweise nicht besonders gut wiedergegeben. Dennoch ist sind die Dialoge gut zu verstehen.

Bild:
Das Bild von Otto, zieh´ die Bremse an liegt auf der DVD in 4:3 vor. Der Zuschauer bekommt hier ein ausgewogenes s/w Bild geboten, welches zwar kleine Kratzer aufweist, die allerdings nicht stören. Im Gegenteil, ich finde sie tragen zum Charme des Films bei. Die Schärfe ist auf einem guten Niveau. In den Nahaufnahmen sind viele Einzelheiten zu erkennen, in der Totalen wirkt das Bild leicht weich. Hier halte ich gute 65 % für angebracht.

Ton:
Der Ton ist auf der DVD in Deutsch und Englisch in 2.0 Mono enthalten - entsprechend spielt sich das Geschehen ausschließlich frontal ab. Manchmal wirken die Stimmen ein wenig dumpf und die hohen Töne werden teilweise nicht besonders gut wiedergegeben. Dennoch ist sind die Dialoge gut zu verstehen, so dass ich hier 50 % geben kann.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus dem Kinotrailer zum Film und einer kleinen Trailershow. Dazu legt der DVD ein mehrseitiges Booklet von Roland Mörchen bei, welches wieder viele Informationen zum Film bietet.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 65 %
65 %
Ton:
Wertung: 50 %
50 %
Extras:
Wertung: 18 %
18 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
filmjuwelen
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,37 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...