yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Timecop Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Original U.S.-Kinotrailer
  • Filmographien
  • Produktionsnotizen

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 20 %
20 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 62 %
62 %

Infos zum Einträger

Wer steckt hinter diesem Review? Einfach hier klicken. (Auch, um dem Reviewer eine Nachricht zu schreiben)

Testequipment:

Fernseher: Thomson 28DS 40E / 100Hz
DVD-Player: Thomson DTH 7000 E
Receiver: Sony STR-DB 840
Boxen: Sony SA-VE 315
Sub: Sony SA-WMS 315

Filminfos zu:

DVD-ReviewTimecop

Infos zum Film

Originaltitel: Timecop
Filmlänge: 94 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1994
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 11.01.2000
EAN-Code: 4030521303829

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1
französisch 5.1 französisch 5.1
spanisch 5.1 spanisch 5.1
tschechisch 2.0 Surround tschechisch 2.0 Surround

Untertitel: dänisch, deutsch, englisch, finnisch, französisch, holländisch, norwegisch, polnisch, portugiesisch, schwedisch

Kritiken

Fazit (9/10):
Wer wünscht sich nicht mal in die Vergangenheit zu Reisen – und dort einen Fehler zu beheben, den man bis zum heutigen Tage bereut. Für den Timecop Max Walker (Jean-Claude van Damme) geht dieser Wunsch in Erfüllung (wobei es nicht sein Wunsch war...). Ein Krimineller Zeitgenosse hat sich die gerade entdeckten Eigenschaften des „Vergangenheitsreisen“ zu nutzen gemacht, und dreht an Finanzmärkten herum, um sich Ruhm und Macht zu erschleichen. Doch Vergangenheitsreisen sind, genau aus diesem Grund, verboten! Also macht sich Walker auf, dem ein Ende zu bereiten.

Wow! Wirklich gut, der Film. Hätte ich damals nicht gedacht, als ich zum ersten mal davon gehört habe. Doch wieder einmal hat van Damme allen gezeigt, was er drauf hat. Dazu gesellte sich eine wirklich gute Story (was sich nicht so anhört finde ich) und wirklich Spannung bis zur letzen Minute!

Übrigens: diese FSK 16 Fassung ist absolut UNGEKÜRZT! Entgegen vielen anderen Meinungen... Ist aber Fakt!


Bild (9/10):
Nicht nur der Film ist klasse, nein: auch das Bild weiß sehr zu überzeugen. Lediglich an der Bildkantenschärfe hätte man ein wenig „feilen“ können. Sie ist nicht immer ganz optimal, was man am oberen Bildrand erkennt. Ist aber nur unwesentlich bemerkbar. Der Rest vom Bild ist anstandslos und darum sensationell gute 9 von 10 Punkten.

Ton (7.5/10):
Der Ton kann leider nicht ganz mit dem Bild mithalten: Effekte wie Regen und/oder Donner kommen hauptsächlich aus den vorderen Lautsprechen links und rechts. Nur selten aus allen Ecken. Der Sub wird auch nicht übermäßig eingesetzt, und wenn dann auch nicht heftig. Die Dialoge kommen hingegen klar und deutlich aus dem Center. Leider reicht es aber trotzdem „nur“ für 7.5 von 10 Punkten.

Extras (2/10):
Hier werden dem Filmfreund nur wenige extra Bonbons geboten: der U.S.-Kinotrailer, Produktionsnotizen als Bildschirmtexte, ebenso wie die Filmografien von Besetzung und Regisseur.
luppa
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 75 %
75 %
Extras:
Wertung: 20 %
20 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Columbia TriStar Home Video
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Jean-Claude Van Damme