yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

The Killing - Die komplette Serie Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Extendet Episode 13
  • Deleted Scenes
  • Bildergalerie
  • Featurette
  • Flyer mit Epsiodenguide
  • Videoblog

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 93 %
93 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 83 %
83 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 35 %
35 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 70 %
70 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO und Xbox One S

Filminfos zu:

DVD-ReviewThe Killing - Die komplette Serie

Inhalt

Von den Ermittlungen um den Mord an Rosie Larsen bis hin zu den dramatischen Ereignissen der finalen Staffel: Alle Folgen der renommierten Krimiserie um Detective Sarah Linden und ihrem Partner Stephen Holder zum ersten Mal in einer Komplettbox. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Killing
Filmlänge: 1984 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2010
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 15.09.2016
EAN-Code: 4006680080437

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch, englisch

Kritiken

Fazit:
Mit The Killing bekommen die Zuschauer die Neuverfilmung der dänischen Krimiserie „Kommissarin Lund – Das Verbrechen“ zu sehen. Die Serie entstand zwischen 2010 und 2014 und besteht aus vier Staffeln mit insgesamt 44 Episoden. Diese haben zusammen eine Laufzeit von 1984 Minuten, so dass man sich mit der Box einige schöne Abende machen kann.

Die Serie ist interessant und unterhaltsam, die Spannung bleibt bis zum Ende erhalten. Der Zuschauer bekommt hier wie gewohnt nicht nur die Arbeit der Polizei zu sehen, sondern auch die Geschichte aus der Sicht der Familie der Toten. Wie gewohnt sind keine Längen vorhanden, für ein Remake wirklich gelungen. „Kommissar Lund“-Freunde werden hier auf ihre Kosten kommen. Wunderschöne Kamerafahrten – beispielsweise durch dunkle Flure bis hin zu einer Tür – tragen viel zur gelungenen Atmosphäre der Serie bei. Auch die Darsteller machen ihre Arbeit sehr gut, so dass man sich die Serie gut ansehen kann.

Nachdem die Staffeln von The Kiling einzeln und nach und nach in den Handel gekommen sind, folgte nun eine Box mit allen vier Staffeln in einer Box - und das zu einem günstigen Preis von gerade noch nicht einmal 50 Euro. Wer noch keine Staffel der Serie sein Eigen nennt, kann nun zugreifen. Dazu gibt es ein wenig Bonusmateriel, wie eine Bildergalerie, deleted Scenes, eine Featurette, ein Videoblog, die 13. Folge als extended Version und Flyer mit den Episodenguide.

Mit der technischen Seite kann man sehr zufrieden sein. Sehr schön, was der Zuschauer bei der Serie bei der Bildqualität geboten bekommt, die sich unserer Meinung nach im Laufe der Staffeln ein wenig bessert. So bekommen die Zuschauer hier eine sehr schöne Schärfe geboten, die auch in der Totalen noch alle Einzelheiten zeigt. Die Farben wirken leicht kühl, was von den Machern allerdings so gewollt ist. Der Kontrast ist auf einem guten Niveau und selten zu niedrig. Der Ton liegt in Deutsch und in Englisch in Dolby Digital 5.1 vor. So bekommt man hier eine gelungene Dialogwiedergabe geboten, die Darsteller sind jederzeit problemlos zu verstehen. Die Nebengeräusche und Effekte verteilen sich homogen auf alle Lautsprecher, so dass immer mal wieder ein schöner Raumklang gegeben ist.

Bild:
Sehr schön, was der Zuschauer bei der Serie bei der Bildqualität geboten bekommt, die sich unserer Meinung nach im Laufe der Staffeln ein wenig bessert. So bekommen die Zuschauer hier eine sehr schöne Schärfe geboten, die auch in der Totalen noch alle Einzelheiten zeigt. Die Farben wirken leicht kühl, was von den Machern allerdings so gewollt ist. Der Kontrast ist auf einem guten Niveau und selten zu niedrig.

Ton:
Der Ton liegt in Deutsch und in Englisch in Dolby Digital 5.1 vor. So bekommt man hier eine gelungene Dialogwiedergabe geboten, die Darsteller sind jederzeit problemlos zu verstehen. Die Nebengeräusche und Effekte verteilen sich homogen auf alle Lautsprecher, so dass immer mal wieder ein schöner Raumklang gegeben ist.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus der extended Episode 13, einigen deleted Scenes und einer Bildergalerie. Dazu kann man sich noch einen Videoblog und eine Featurette zur zweiten Staffel ansehen. Ein Flyer mit Epsiodenguide liegt im Übrigen jeder Staffel bei.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 93 %
93 %
Ton:
Wertung: 83 %
83 %
Extras:
Wertung: 35 %
35 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 14
Hülle: Keep Case
Distributor:
Pandastorm Pictures
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...