yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

In the Club: Schwanger - und was dann? - Die komplette erste Staffel Cover

Extras

  • Kapitelanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 47 %
47 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4 und Xbox One S

Filminfos zu:

DVD-ReviewIn the Club: Schwanger - und was dann? - Die komplette erste Staffel

Inhalt

Das größte Glück für eine Frau ist doch die Mutterschaft, oder etwa nicht? In dieser BBC-Serie treffen sechs Frauen im Geburtsvorbereitungskurs aufeinander und zeigen, dass jede Schwangerschaft so individuell ist, wie die Beziehung dahinter: Die minderjährige Rosie verheimlicht ihre Schwangerschaft vor Freunden und Familie, Roanna wird von ihrem ehemaligen Partner finanziell ausgemagert und Diane ist zu einem denkbar schlechten Zeitpunkt schwanger geworden, was ihren Mann zu drastischen Maßnahmen greifen lässt. Schnell wird klar, dass statt purem Mutterglück hinter jedem dicken Bauch ein Leben voller Probleme und Geheimnissen steckt. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: In the Club
Filmlänge: 300 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2014
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 29.07.2016
EAN-Code: 4006448766160

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: deutsch, englisch

Kritiken

Fazit:
In der Schwangerschaft ist es in der Regel so, dass sich die Frau auf das Kind freut und versucht die Mitmenschen an ihrem Glück teilhaben zu lassen. Aber ist das wirklich immer so? Nein. In der Serie In the Club sind sechs Frauen zu sehen, die in einem Geburtsvorbereitungskurs aufeinander treffen. Die Älteste unter ihnen ist Rosanna, eine richtige Karrierefrau die schon zwei erwachsene Kinder hat. Nun ist sie zum dritten Mal schwanger – und zwar von ihren erheblich jüngeren Liebhaber. Die 15-jährige Rosie verheimlicht ihre Schwangerschaft, während Susie und Kim, ein lesbisches Paar, Stress mit dem Vater des Kindes bekommen. Diana ist im besten Alter, doch die Schwangerschaft kommt zu einem denkbar schlechten Zeitpunkt. Ist Jasmin die Einzige die sich wirklich auf ihr Kind freut?

Es wird schnell ersichtlich, dass nicht jede Schwangerschaft aus Sonnenschein besteht. Die sechs Frauen zeigen, welche Probleme damit verbunden sind, mit welchen stressigen Situationen sie zurechtkommen müssen. So bekommen die Zuschauer neben den einzelnen Schicksalen und Geschichten auch schöne Hintergrundgedanken zu sehen. Die Serie startete erst im letzten Jahr, eine zweite Staffel ist in Arbeit. Da wir uns gut unterhalten gefühlt haben, hoffen wir, dass die nächsten Episoden nicht lange auf sich warten lassen.

Auch technisch ist alles im grünen Bereich. Der Zuschauer bekommt bei dieser Serie ein schönes Bild geboten. Die Qualität des Bildes gleicht die der Fernsehausstrahlung, die Farben sind kräftig und bunt, der Kontrast ausgewogen. Die Schärfe ist nicht optimal, dennoch kann der Zuschauer nicht nur in den Nahaufnahmen sondern auch in der Totalen einige Details erkennen. Auch wenn das Bild teilweise leicht weich ist, das Wesentliche ist immer gut zu erkennen. Beim Ton bekommt der Zuschauer das geboten, was er von einer Fernsehserie erwarten kann. Die Dialogverständlichkeit ist gut gelungen, Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Im Ganzen gesehen ein solider Ton.

Bild:
Der Zuschauer bekommt bei dieser Serie ein schönes Bild geboten. Die Qualität gleicht die der Fernsehausstrahlung, die Farben sind kräftig und bunt, der Kontrast ausgewogen. Die Schärfe ist nicht optimal, dennoch kann der Zuschauer nicht nur in den Nahaufnahmen sondern auch in der Totalen einige Details erkennen. Auch wenn das Bild teilweise leicht weich ist, gebe ich hier gerne gute 80 %.

Ton:
Beim Ton bekommt der Zuschauer das geboten, was er von einer Fernsehserie erwarten kann. Die Dialogverständlichkeit ist gut gelungen, Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Im Ganzen gesehen ein solider Ton, der mir 60 % wert ist.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
Polyband
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...