yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Hunter x Hunter - Phantom Rouge Cover

Extras

  • Episodenwahl
  • Interview
  • Bildergalerie
  • Blick auf die Kinopremiere
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 20 %
20 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 68 %
68 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4 und Xbox One

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewHunter x Hunter - Phantom Rouge

Inhalt

Welches kleine Kind träumt nicht davon, ganz besondere Fähigkeiten zu besitzen und damit die Welt zu retten, quasi wie ein richtiger Superheld aus den Comics?
In dem Animefilm „Hunter X Hunter: Phantom Rouge“ wird dieser Traum für einige Kinder zur Wirklichkeit.
Denn in dieser Fantasywelt existiert das sogenannte „Nen“, eine körpereigene Energie, die es talentierten Menschen erlaubt, einzigartige Fähigkeiten auszuprägen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Gekijô-ban hantâ x hantâ: Fantomu rûju
Filmlänge: 97 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2013
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 18.07.2016
EAN-Code: 4260394336819

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
japanisch DTS-HD Master Audio5.1 japanisch DTS-HD Master Audio5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Schon im Jahre 2013 produzierte „Madhouse“ den Kinofilm Hunter x Hunter – Phantom Rouge, der nun von KSM Anime auf Blu-ray in den Handel gebracht wurde. Dieser entstand unter der Regie von Yuzo Satōo, die Laufzeit beträgt 97 Minuten.

Die Geschichte im Film beginnt damit, dass Gons Freund Kurapika die Hunter-Prüfung ablegt, damit er sich endlich an der Phantom Brigade rächen kann. Leicht ist das nicht, denn der Dorfälteste hat etliche Prüfungen für ihn. Dennoch schafft er es sich in die Außenwelt zu begeben, wo er Pairo helfen will und den Zusammenschluss der Diebe zu vernichten. Denn diese hatten es auf die wunderschönen und bei großen Emotionen rot leuchtenden Augen abgesehen. Auch Kurapika hat sein Augenlicht verloren und konnte nur dank der Hilfe seiner Freunde überleben. Alle Vier stellen sich dem Kampf und treten der Brigade entgegen.

Auch wenn hier immer wieder kleine Hilfen geboten werden und der Film nicht mit der Serie zusammenhängt, werden die Zuschauer, welche die Serie kennen, leichter mit den Film klarkommen. Aber vielleicht ist es auch vom Vorteil, dass sich der Film nicht auf die bekannten Charaktere, sondern auf Kurapika konzentriert. Wer die Serie kennt und mag, wird auch Freude an den Film haben. Alle anderen sollten vielleicht erst einen Blick auf die Serie werfen – und sich dann den Film ansehen.

Bild:
Das fast fehlerfreie Bild überzeugt durch natürliche Farben und einen ausgewogenen Schwarzwert. Die Schärfe ist in der Totalen ebenso gelungen wie bei Nahaufnahmen, man kann immer die kleinsten Details erkennen. Nur manchmal hat man das Gefühl das ein Weichzeichner benutzt wurde. Das reicht zu sehr guten 95 %.

Ton:
Die DTS HD MA 5.1 Spuren liegen in Japanisch und in Deutsch vor. Der Zuschauer bekommt hier angenehme Sprecher geboten, die gut zu den jeweiligen Charakteren passen. Dazu gibt es die passenden Effekte und Nebengeräusche, so dass man mit den Tonspuren wirklich zufrieden sein kann. Hier halte ich gute 90 % für angebracht.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem Interview mit Umika Kawashima und Naohito Fujiki, einer Bildergalerie und einem kleinen Bick auf die Kinopremiere. Den Abschluss bildet eine kleine Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: 20 %
20 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
KSM
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...