yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Black Blood Brothers Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Faltposter
  • Sticker

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 10 %
10 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 57 %
57 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4 und Xbox One

Filminfos zu:

DVD-ReviewBlack Blood Brothers
Collectors Edition

Inhalt

Als blutrünstige Vamprie, die Kowloon Children, die Menschheit überrollten, brach ein unerbittlicher Kampf auf Leben und Tod aus, der auch als Heiliger Krieg bezeichnet wird. Der Vampir Jirou geriet zwischen die Fronten, nachdem seine große Liebe getötet wurde. Auf der Seite der Menschen tat alles dafür, die Kowloon Children auszurotten. Der Krieg ist zu Ende und Jirou und sein Bruder Kotarou sind auf dem Weg in die Kontrollzone, ein Ort, an dem Menschen und Vampire in Frieden leben können. Allerdings ist dies auch das Ziel einiger Kowloon Children, die den Krieg überlebt haben, und schon bald muss sich Jirou seinen Feinden aus der Vergangenheit stellen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Black Blood Brothers
Filmlänge: 300 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2006
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 29.07.2016
EAN-Code: 4260408050601

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
japanisch 5.1 japanisch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Mit Black Blood Brothers bringt Nipponart die 12-teilige Serie auf DVD in den Handel, welche auf der gleichnamigen Ligh-Novel-Reihe von Kahei Azano basiert. Diese entstand im Jahre 2006 unter der Regie von Hiroaki Yoshikawa.

Die Geschichte in der Serie dreht sich um die beiden Black Bloods, wie die Menschen heutzutage die Vampire nennen. Diese heißen Jirou du Kotarou und sind gerade auf dem Weg nach Japan zur Special Zone. Doch ihre Reise wird plötzlich unterbrochen als ihr Schiff angegriffen wird. Dazu kommt, dass die Beiden nicht einfach in die Zone einreisen, sondern stark kontrolliert werden.

Die Zuschauer bekommen hier eine recht kurze, aber dennoch sehenswerte Serie geboten, die man sich nicht nebenbei, sondern recht konzentriert ansehen sollte. Man bekommt hier einen gekonnten Spannungsbogen geboten, eine gute Geschichte und einen guten Wiedererkennungswert bei den Charakteren.

Die Geschichte wirkt recht ernst, dazu gibt es etliche brutale Szenen zu sehen – und dennoch kommt immer wieder ein wenig feiner schwarzer Humor an die Oberfläche. Man hat sich Zeit genommen um au die Charaktere einzugehen, die Geschichte in der Serie entwickelt sich langsam aber ohne Längen. So bekommt man mit Black Blood Brothers eine interessante Serie geboten, die mit guter Action, tollen Charakteren und einem guten Tempo überzeugen kann.

Neben bunten und kräftigen, aber auch immer natürlichen Farben, fällt dem Zuschauer auch ein angenehmer Kontrast positiv auf. Die Schärfe weiß besonders in den Nahaufnahmen zu gefallen, in der Totalen wirkt das Bild dagegen im Ganzen manchmal ein wenig weich. Dies fällt aber nicht sonderlich ins Gewicht. Die Stimmen der Sprecher sind jederzeit gut zu verstehen, diese werden sauber und klar verständlich über die Front wiedergegeben. Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden, so dass man dem Geschehen problemlos folgen kann. Die hintern Boxen kommen dezent, aber passend zum Einsatz.

Bild:
Neben bunten und kräftigen, aber auch immer natürlichen Farben, fällt dem Zuschauer auch ein angenehmer Kontrast positiv auf. Die Schärfe weiß besonders in den Nahaufnahmen zu gefallen, in der Totalen wirkt das Bild dagegen im Ganzen manchmal ein wenig weich. Dies fällt aber nicht sonderlich ins Gewicht, so dass ich hier 85 % geben kann.

Ton:
Die Stimmen der Sprecher sind jederzeit gut zu verstehen, diese werden sauber und klar verständlich über die Front wiedergegeben. Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden, so dass man dem Geschehen problemlos folgen kann. Die hintern Boxen kommen dezent, aber passend zum Einsatz. Solide gemacht und daher gute 75 % von mir.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem Faltposter und einen Sticker mit Motiven aus der Serie.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 75 %
75 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Digipak
Distributor:
Nipponart
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...