yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Liebhaber für fünf Tage Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow
  • Originaltrailer
  • Französischer Kinotrailer
  • Zwei Featuretten
  • Booklet

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 88 %
88 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 31 %
31 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 57 %
57 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4 und Xbox One

Filminfos zu:

DVD-ReviewLiebhaber für fünf Tage

Inhalt

Der sinnesfreudige Antoine hat ein Verhältnis mit der wohlhabenden Geschäftsfrau Madeleine de Saulieu, ist aber auch anderen Frauen überhaupt nicht abgeneigt. Speziell interessiert ihn Madeleines Freundin Claire, eine Amerikanerin, die in Paris lebt, verheiratet ist und zwei Kinder hat. Da sie ihr Leben zu eintönig findet, geht sie für fünf Tage in der Woche auf eine Liebelei mit Antoine ein. Dumm ist nur, dass Madeleine hinter das betrügerische Verhältnis kommt und auf Rache sinnt. Sie organisiert eine Abendgesellschaft, zu der sie nicht nur Antoine und Claire, sondern auch deren Ehemann Georges einlädt. Die unangenehme Situation bereitet Madeleine zwar boshaftes Vergnügen, endet aber überraschend. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: L Amant de cinq jours
Filmlänge: 84 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1961
Herstellungsland: Frankreich / Italien
Erscheinungsdatum: 11.04.2016
EAN-Code: 4042564160710

Sprachen

deutsch 2.0 Mono deutsch 2.0 Mono
französisch 2.0 Mono französisch 2.0 Mono

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Auch bei Liebhaber für fünf Tage führte Philippe de Broca Regie. Der Streifen entstand im Jahre 1961, in den Rollen sind Jean-Pierre Cassel, Francois Perier, Micheline Presle und Jean Seberg zu sehen.

Antonie liebt das Leben und die Frauen. Denn während er mit der reichen Madeleine eine Beziehung hat, lässt er die andern Augen nicht aus den Augen. Gerade Madeleines Freundin Claire gefällt ihn, auch wenn diese schon zwei Kinder hat und zusammen mit ihrem Mann in Paris lebt. Da diese sich ein wenig einsam fühlt, geht sie eine Affäre mit Antonie ein – aber nur an fünf Tagen die Woche. Als Madeleine hinter diese Beziehung kommt, beschießt sie Rache zu nehmen.

Die Zuschauer bekommen hier einen unterhaltsamen Film geboten, bei dem de Broca wider seine Regiekünste zeigt. Aber auch die Kameraführung kann sich sehen lassen und die Darsteller überzeugen in ihren Rollen. Wer die älteren französischen Filme mag, sollte hier einmal einen Blick riskieren.

Der Zuschauer bekommt bei Liebhaber für fünf Tage ein solides Bild zu sehen, welches mit einem guten Schwarzwert und einer angenehmen Schärfe überzeugen kann. Ok, kleine Schwächen sind beispielsweise bei schnellen Bewegungen vorhanden – aber man darf nicht vergessen, dass der Film aus dem Jahre 1961 stammt. Wenn man das berücksichtigt, kann der Zuschauer mit der Bildqualität wirklich zufrieden sein. Der deutsche und auch der französische Ton bieten das, was man von einem über 50 Jahre alten Film erwarten kann: Die Dialogwiedergabe ist sehr gut gelungen, die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen. Die hinteren Lautsprecher kommen nicht wirklich zum Einsatz.

Bild:
Der Zuschauer bekommt bei Liebhaber für fünf Tage ein solides Bild zu sehen, welches mit einem guten Schwarzwert und einer angenehmen Schärfe überzeugen kann. Ok, kleine Schwächen sind beispielsweise bei schnellen Bewegungen vorhanden – aber man darf nicht vergessen, dass der Film aus dem Jahre 1961 stammt. Wenn man das berücksichtigt, kann der Zuschauer mit der Bildqualität wirklich zufrieden sein. Ich halte hier – am Alter des Materials gemessen – 85 % für angebracht.

Ton:
Der deutsche und auch der französische Ton bieten das, was man von einem über 50 Jahre alten Film erwarten kann: Die Dialogwiedergabe ist sehr gut gelungen, die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen. Die hinteren Lautsprecher kommen nicht wirklich zum Einsatz, ich halte hier 55 % für richtig.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow und dem Originaltrailer zum Film. Dazu kann man sich noch französischen Kinotrailer und die beiden Featuretten „Pik Bube und Herz Liebhaber“ und „Jean-Pierre, mein Vater“ ansehen. Natürlich ist auch wieder ein Booklet dabei, welches neben Hintergrundinformationen auch Biografien enthält.
Sonja
Film:
Wertung: 88 %
88 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 55 %
55 %
Extras:
Wertung: 31 %
31 %

Bewertung

88 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
filmjuwelen
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,66 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...