yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Verschollen am Cold River Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 48 %
48 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4 und Xbox One

Filminfos zu:

DVD-ReviewVerschollen am Cold River

Inhalt

Die Vereinigten Staaten im Herbst 1932. Im Adirondack-Nationalpark im Staat New York will Mike Alison gemeinsam mit Tochter Lizzy und Stiefsohn Tim ein paar abenteuerliche Tage verbringen. Doch die geplante Bootsfahrt endet fatal, denn der mit der Wildnis erfahrene Mike stirbt plötzlich an Herzversagen. Das vierzehnjährige Mädchen und der zwölfjährige Junge sind damit plötzlich auf sich gestellt. Und die rauhe Wildnis wartet mit Herausforderungen und Gefahren. Nicht nur ein unerwarteter Wintereinbruch macht den beiden Teenagern zu schaffen, sondern auch ein entflohener Sträfling, der sie in seine Gewalt bringt. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Cold River
Filmlänge: 89 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1982
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 15.04.2016
EAN-Code: 4260158197519

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Mit Verschollen am Cold River bekommen die Zuschauer die Romanverfilmung von „In den Wäldern am kalten Fluss“ von William Judson geboten. Die Regie übernahm Fred G. Sullivan, der für die Aufnahmen die Originalschauplätze aufsuchte. Zudem schaffte er es, dass die Natur nicht rein idyllisch, sondern so gezeigt wird wie sie auch ist

Die Geschichte beginnt im Herbst 1932, wo Mike Alison zusammen mit seiner Tochter Lizzy und Steifsohn Tim einen paar Tage im Adriondack Nationalpark verbringen will. Zuerst läuft alles nach Plan – doch bei einem Unfallmit dem Boot passiert ein Unglück. Mike bekommt einen Herzinfarkt und stirbt, so dass die Kinder auf sich alleine gestellt sind. Sie müssen nicht nur den Wetter trotzen, sondern sich auch wilder Tiere erwehren.

Die Zuschauer bekommen hier eine spannende Geschichte um zwei Kinder geboten, die locker und ohne Längen erzählt wird. Hier werden nicht nur die älteren, sondern auch die jüngeren Zuschauer auf ihre Kosten kommen. Die Kameraführung ist wirklich gelungen, so dass man hier tolle Aufnahmen von der Natur zu sehen bekommt.

Auch die technische Seite kann sich sehen lassen. Im Ganzen gesehen kann der Zuschauer mit der Bildqualität zufrieden sein, wobei kleine Schwäche vorhanden sind. Die Farben werden bunt und natürlich wiedergegeben, der Kontrast ist auf einem guten Niveau. Jedoch muss man in den dunkleren Szenen immer mal wieder damit rechnen, dass nicht alle Details zu erkennen sind. Auch die Schärfe ist nicht immer optimal, manchmal scheint das Bild ein wenig weich. Der Stereoton liegt in Deutsch und in Englisch vor, er bietet in beiden Spuren eine gute Dialogwiedergabe. Die Stimmen de Darsteller werden zusammen mit den Nebengeräuschen und den Effekten sauber über die Front wiedergegeben, Fehler sind nicht vorhanden.

Bild:
Im Ganzen gesehen kann der Zuschauer mit der Bildqualität zufrieden sein, wobei kleine Schwäche vorhanden sind. Die Farben werden bunt und natürlich wiedergegeben, der Kontrast ist auf einem guten Niveau. Jedoch muss man in den dunkleren Szenen immer mal wieder damit rechnen, dass nicht alle Details zu erkennen sind. Auch die Schärfe ist nicht immer optimal, manchmal scheint das Bild ein wenig weich. In diesem Fall gebe ich gerne gute 80 %.

Ton:
Der Stereoton liegt in Deutsch und in Englisch vor, er bietet in beiden Spuren eine gute Dialogwiedergabe. Die Stimmen de Darsteller werden zusammen mit den Nebengeräuschen und den Effekten sauber über die Front wiedergegeben, Fehler sind nicht vorhanden. Sauber gemacht und daher gute 60 % von mir.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Pidax Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...