yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Underbelly - Krieg der Unterwelt - Staffel 1 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Bildergalerie
  • Trailershow
  • Booklet

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 15 %
15 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 55 %
55 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewUnderbelly - Krieg der Unterwelt - Staffel 1

Inhalt

Melbourne im Jahr 1995. Alphonse Gangitano ist der Kopf einer Mafiabande und nennt sich selbst „Der Schwarze Prinz der Lygon Street“. Schutzgelderpressung, Drogenhandel und Wucherkredite garantieren ihm ein hohes Einkommen. Weil der Kleinkriminelle Greg Workman ihm 1500 Dollar plus 3500 Dollar Zinsen schuldet, erschießt Gangitano ihn brutal, weil ihm gerade danach ist. Zwei Frauen haben den Vorfall beobachtet und möchten vor Gericht aussagen, wofür sie auch ins Zeugenschutzprogramm aufgenommen werden sollen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Underbelly
Filmlänge: 554 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2008
Herstellungsland: Australien
Erscheinungsdatum: 15.02.2016
EAN-Code: 4260394335461

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Bei Underbelly werden die Zuschauer nach 1995 entführt und machen dann, über die Episoden hinweg, eine Reise bis 2004. Man bekommt hier verschiedene reale Ereignisse gezeigt, die während des Bandenkrieges in Melbourne stattgefunden haben. So geht man auf das Verbrechenssyndikat der „Carlton Crew“ ein, die unter anderem aus Alphonse Gangitano besteht, den selbsternannten „Schwarzen Prinz der Lygon Street“. Der Drogenhandel, die Kreditvergabe und auch die Schutzgelderpressung unterstehen Alphonse, dann tötete er einen Mann, verletzte zusammen mit Jason Moran weitere 13 Menschen und kommt vor Gericht. Die Machtverhältnisse beginnen sich zu verschieben …

Die Serie Underbelly entstand 2008, es wurden insgesamt 13 Episoden produziert. Diese hat New KSM auf vier DVDs in einer Box veröffentlicht, welche eine Laufzeit von 554 Minuten hat. Man bekommt hier die wichtigsten Männer zu sehen, die auch im Buch „Leadbelly: Inside Australias Underworld“ der Journalisten John Silvester und Andrew Rule Erwähnung fanden. Sicherlich ist nicht alles authentisch, wobei es um marginale Änderungen handelt, welche dir Geschichte nicht wirklich verfälschen. Faszinierend finde ich, dass hier über 50 Darsteller zu sehen sind, aber die Serie mit nur vier Hauptdarstellern auskommt. Die einzelnen Episoden machen Spaß, Längen sind nicht vorhanden. Die Darsteller machen ihren Job wirklich gut, die Kulissen und Kostüme wurden den Zeiten angepasst. Wer sich für das Thema interessiert, sollte hier einen Blick riskieren.

Das Bild der Serie entspricht dem der Fernsehausstrahlung. Die Farben sind bunt und natürlich, der Kontrast ist ausgewogen. So kann der Zuschauer auch in dunkleren Passagen viele Details erkennen. Die Schärfe ist ebenfalls gut gelungen, nur manchmal wirkt das Bild ein wenig weich. Der Ton liegt auf dieser DVD in Deutsch (Dolby Digital 2.0) und in Englisch Dolby Digital 5.1) vor. Die Dialoge der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, wobei die Originaltonsur klarer und natürlicher klingt. Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden.

Bild:
Das Bild der Serie entspricht dem der Fernsehausstrahlung. Die Farben sind bunt und natürlich, der Kontrast ist ausgewogen. So kann der Zuschauer auch in dunkleren Passagen viele Details erkennen. Die Schärfe ist ebenfalls gut gelungen, nur manchmal wirkt das Bild ein wenig weich. Dennoch bin ich zufrieden, hier sind gute 85 % angebracht.

Ton:
Der Ton liegt auf dieser DVD in Deutsch (Dolby Digital 2.0) und in Englisch Dolby Digital 5.1) vor. Die Dialoge der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, wobei die Originaltonsur klarer und natürlicher klingt. Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden, sodass ich hier gute 65 % geben kann.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer Bildergalerie, einer Trailershow und einem Booklet mit ausführlichen Episodenguide.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 15 %
15 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 4
Hülle: Alpha-Case
Distributor:
New KSM
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...