yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Und morgen fahrt ihr zur Hölle Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Kinotrailer
  • Trailershow
  • Booklet

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 80 %
80 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 50 %
50 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 18 %
18 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 41 %
41 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewUnd morgen fahrt ihr zur Hölle
[ Krieg]

Inhalt

Holland, 1945, während der letzten Tage des Krieges. Nach der Flucht aus einem deutschen Gefangenenlager stoßen der Panzerknacker Joe Mortimer und sein Kumpan Randall zu dem Partisanen Rollman. Gemeinsam wollen sie den Nazis wichtige Dokumente und vor allem wertvolle Diamanten stehlen. Dazu versichern sie sich der Hilfe von Christina. Sie ist die Frau des Generals Edwin von Keist, der die Kommandantur in Amsterdam leitet und im Gegensatz zum SS-General Hassler alles versucht, um den Waffenstillstand mit den Partisanen nicht zu gefährden. Mit von der Partie sind auch die Amerikaner Captain OConnor und Petrowsky, der sich als Spitzel unter die Deutschen gemischt hat. Der abenteuerliche Coup gelingt, aber jemand aus den eigenen Reihen hat sie verpfiffen. Der brutale Hassler nimmt die Verfolgung auf. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Dalle Ardenne allinferno
Filmlänge: 104 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1967
Herstellungsland: Deutschland / Frankreich / Italien
Erscheinungsdatum: 04.12.2015
EAN-Code: 4042564161144

Sprachen

deutsch 2.0 Mono deutsch 2.0 Mono

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Der Zuschauer wird in die Zeit kurz vor Ende des Zweiten Weltkriegs entführt. Es ist der Zeitpunkt, wo drei US-Soldaten aus einem deutschen Lager aus Holland fliehen und versuchen nach Amsterdam zu kommen. Dort vermuten sie – versteckt in Tresorraum der Stadtkommandantur – neben kriegswichtigen Unterlagen auch einen Diamantenschatz. Als herauskommt, dass die Drei bei der Flucht Unterstützung vom holländischen Widerstand bekommen haben, veranlasst Hassler, dass 30 Einheimische erschossen werden sollen. Dazu nimmt Hassler die Verfolgung der US-Soldaten auf …

Mit … und morgen fahrt ihr zur Hölle hat Filmjuwelen den 1972 unter der Regie von Alberto de Martine entstandenen Kriegsfilm nun auf DVD in den Handel gebracht. Hierbei handelt es sich um eine italienisch-deutsch-französischer Koproduktion, die erstmals im Juli 1968 Deutschlandpremiere hatte.

So ganz konnte mich der Streifen nicht überzeugen, da man versuchte zum Thema Krieg auch noch Krimi und Komödie hinzuzunehmen. Wobei mit den Krimi alles ok war, nur die Komödie passte nicht wirklich. Auch manch Dialog ist nicht immer gelungen, so dass hier jeder für sich entscheiden sollte, ob er sich den Film in die Sammlung stellt.

Der Zuschauer bekommt bei … und morgen fahrt ihr zur Hölle leicht reduzierte Farben geboten, die bei den Innenaufnahmen wieder kräftiger wirken. Allerdings ist der Kontrast zu niedrig, so dass immer mal wieder Details in der Dunkelheit verschluckt werden. Die Schärfe gibt sich redlich Mühe, kann sich bei dem gut 50 Jahre alten Film nicht immer durchsetzen. Der Ton, der in 2.0 Mono vorliegt, wird sauber über die Front wiedergegeben. So bekommen die Zuschauer hier eine gute Dialogwiedergabe geboten, die keine Fehler aufweist. Im Ganzen gesehen ist so ein solider Ton entstanden.

Bild:
Der Zuschauer bekommt bei … und morgen fahrt ihr zur Hölle leicht reduzierte Farben geboten, die bei den Innenaufnahmen wieder kräftiger wirken. Allerdings ist der Kontrast zu niedrig, so dass immer mal wieder Details in der Dunkelheit verschluckt werden. Die Schärfe gibt sich redlich Mühe, kann sich bei dem gut 50 Jahre alten Film nicht immer durchsetzen. Daher halte ich hier 50 % für angebracht.

Ton:
Der Ton, der in 2.0 Mono vorliegt, wird sauber über die Front wiedergegeben. So bekommen die Zuschauer hier eine gute Dialogwiedergabe geboten, die keine Fehler aufweist. Im Ganzen gesehen ist so ein solider Ton entstanden, der mir gute 55 % wert ist.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus dem Kinotrailer zum Film und einer kleinen Trailershow. Dazu liegt dem Film noch ein mehrseitiges Booklet mit vielen Hintergrundinformationen bei.
Sonja
Film:
Wertung: 80 %
80 %
Bild:
Wertung: 50 %
50 %
Ton:
Wertung: 55 %
55 %
Extras:
Wertung: 18 %
18 %

Bewertung

80 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
filmjuwelen
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...