yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Die Besatzer - Occupation Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Trailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 80 %
80 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 48 %
48 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewDie Besatzer - Occupation

Inhalt

Nach ihrem ersten Einsatz in Basra kehren die drei Soldaten nach Manchester zurück und versuchen ihr normales Leben wieder aufzunehmen. Aber jeder entscheidet im Laufe des Jahres in den Irak zurück zu kehren und jeder aus einem anderen Grund: Danny wegen des Geldes, Mike wegen seiner Liebe zu der irakischen Ärztin Aliyah und Hibbs weil er mittlerweile von der Irak Mission überzeugt ist. Angelockt von Milliarden US Dollars steigen die Drei in eine private Security Firma in Basra ein.

Bei dem Versuch einer befreundeten irakischen Familie zu helfen gerät Hibbs in die Hände von Kidnappern, die ihn vor laufender Kamera hinrichten wollen. Danny versucht Hibbs in letzter Sekunde zu retten. Mikes Sohn Richard kommt ebenfalls als Infanterist in den Irak und Mike schwört, auf ihn acht zu geben. Aliyah arbeitet unter schwierigsten Bedingungen als Ärztin, während eine fundamentalistische Führungsriege in Basra erstarkt. Als ihr Mann entführt wird und Richard während eines Scharmützels in Todesgefahr gerät, endet Mikes, Dannys und Hibbs‘ Einsatz in einer emotionalen Zerreißprobe. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Occupation
Filmlänge: 180 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2009
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 06.11.2015
EAN-Code: 4260264432559

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Ich glaube, dass die Geschichten über die verschiedenen Kriege kein Ende nehmen und weiterhin als Vorlage dienen werden. Diesmal wird der Zuschauer ins Jahr 2003 in den Irak entführt wo immer noch britische Soldaten zusammen mit den USA gegen das Regime von Saddam Hussein kämpfen. Danny, Mike und Hibbs haben gerade ihren ersten Einsatz hinter sich und befinden sich zu Hause in Manchester. Sie versuchen sich an das zivile Leben zu gewöhnen, doch nach und nach entscheiden sich die drei nacheinander wieder in den Krieg in den Irak zu ziehen. Ob das eine gute Entscheidung war? Denn sei geraten in Basra in einen Hinterhalt …

Ich gebe zu, zur Zeit mag ich keine Kriegsgeschichten mehr sehen. Mir ist durchaus klar was die Männer alles leisten, aber man hat schon zu viele Geschichten von Einzelfällen gesehen. Bei Die Besatzer – Occupation muss man zu Gute halten, dass die Protagonisten sympathisch sind und die Geschichte durchaus interessante erzählt wird. Die Kulissen sind gut getroffen und die Aufnahmen wirken sehr authentisch. Wer sich für Kriegsgeschichten immer noch interessiert, wird hier gut unterhalten werden.

Die Bildqualität von Die Besatzer – Occupation zu bewerten ist nicht so einfach, da hier verschiedene Kameras zum Einsatz kamen. So wirken die Farben natürlich, doch der Kontrast ist stellenweise ein wenig zu hoch. Die Schärfe ist nicht immer optimal, dafür wirken die Aufnahmen recht authentisch. Der Ton liegt in Deutsch und Englisch in Dolby Digital 2.0 vor. Beiden Spuren klingen voll und gut verständlich, ein qualitativer Unterschied ist nicht vorhanden. So bekommt man im Ganzen gesehen einen soliden Ton geboten.

Bild:
Die Bildqualität von Die Besatzer – Occupation zu bewerten ist nicht so einfach, da hier verschiedene Kameras zum Einsatz kamen. So wirken die Farben natürlich, doch der Kontrast ist stellenweise ein wenig zu hoch. Die Schärfe ist nicht immer optimal, dafür wirken die Aufnahmen recht authentisch. Solide gemacht und daher 80 % von mir.

Ton:
Der Ton liegt in Deutsch und Englisch in Dolby Digital 2.0 vor. Beiden Spuren klingen voll und gut verständlich, ein qualitativer Unterschied ist nicht vorhanden. So bekommt man im Ganzen gesehen einen soliden Ton geboten, der mir glatte 60 % wert ist.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einigen Trailern.
Sonja
Film:
Wertung: 80 %
80 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

80 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
justbridge
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...