yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Agatha Christie Filmjuwelen Box Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Entfallene Szenen
  • Original Abspann
  • Original Vorspann
  • Kinotrailer
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 54 %
54 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 58 %
58 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewAgatha Christie Filmjuwelen Box
[ Krimi]

Inhalt

Zehn kleine Negerlein (Das letzte Wochenende)
Zehn Personen finden sich zu einem Wochenendebesuch auf einer einsamen Insel ein. So harmlos sie aussehen, hat doch jeder irgendeine heimliche Untat zu verbergen, mit der er bisher ungerechtfertigter Weise dem Arm bürgerlicher Gerichtsbarkeit entronnen ist. Aber einer ist unter ihnen, der sich zum Rächer berufen fühlt ...

Mord nach Maß
Trotz des Widerstands ihrer Familie heiratet die schwerreiche Amerikanerin Ellie ihren Chauffeur Michael. Auch die Warnungen über ihre angeblich verfluchte Traumvilla schlagen die jungen Eheleute in den Wind - bis Ellie von einem Reitausflug nicht mehr zurückkehrt ...

Ein Unbekannter rechnet ab ("Zehn kleine Negerlein")
Zehn Personen finden sich zu einem Wochenendebesuch auf einem isolierten Ort in der Wüste ein. So harmlos sie aussehen, hat doch jeder irgendeine heimliche Untat zu verbergen... Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: And There Were None
Filmlänge: 280 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1945
Herstellungsland: Deutschland / Frankreich / Großbritannien / Italien / Spanien / USA
Erscheinungsdatum: 28.08.2015
EAN-Code: 4042564158274

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Im Januar 2016 jährt sich der Todestag von Agatha Christie zum 40. Mal. Sie wurde vor allem dadurch bekannt, da sie viele Kriminalroman und Kurgeschichten verfasste, die oft mit gro0ßem Erfolg für Film und Fernsehen adaptiert wurden. Auch Bühnenstücke wurden produziert, die ebenfalls mit großem Erfolg liefen. Nun hat Filmjuwelen eine DVD-Box mit drei Filmen Agatha Christies auf dem Markt gebracht, welche Zusammen eine Laufzeit von 280 Minuten haben.

Der Zuschauer bekommt hier spannende Geschichten geboten, die mit vielen Wendungen positiv auffallen. Die Darsteller spielen hier hervorragend, man nimmt ihnen jederzeit ihre Rollen ab. Der Spannungsbogen baut sich langsam auf und wird dann gut gehalten, Langweile kommt nicht auf. Im Übrigen – der Titel „Das letzte Wochenende“ war der 26. Krimi der Dame, die ihn im November 1939 unter dem Titel „Ten Little Niggers“ veröffentlichte. Bis heute ist es der bestverkaufte Roman von Agatha Christie, denn dieser ging bisher über 100 Millionen Mal über den Ladentisch.

Ich liebe die Verfilmungen der Agatha Christie Romane. Auch in diesem Fall bekommen die Zuschauer eine gelungene spannende und unheimliche Atmosphäre geboten, die sich schnell auf den Zuschauer überträgt. Wer Krimis mag, sollte sich die Box nicht entgehen lassen.

Mit der Bildqualität der drei Filme kann der Zuschauer zufrieden sein. Hier sollt man nicht vergesse, dass die Filme zwischen 1945 und 1974 entstanden sind. Manchmal ist der Kontrast ein wenig niedrig, dann wieder wirkt das Bild ein wenig weich. „Ein Unbekannter rechnet ab“ liegt in s/w vor, die anderen beiden Filme zeigen schöne, bunte Farben. Auch sind ab und am mal kleine Lichtblitze zu sehen. Alles haben alle drei Streifen gemeinsam, alles Wesentlich ist immer gut zu erkennen. Der Ton liegt auf dieser DVD in Deutsch und in Englisch vor. Beide Spuren bieten in allen Filmen eine gute Dialogwiedergabe, die Stimmen der Darsteller werden zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben.

Bild:
Mit der Bildqualität der drei Filme kann der Zuschauer zufrieden sein. Hier sollt man nicht vergesse, dass die Filme zwischen 1945 und 1974 entstanden sind. Manchmal ist der Kontrast ein wenig niedrig, dann wieder wirkt das Bild ein wenig weich. „Ein Unbekannter rechnet ab“ liegt in s/w vor, die anderen beiden Filme zeigen schöne, bunte Farben. Auch sind ab und am mal kleine Lichtblitze zu sehen. Alles haben alle drei Streifen gemeinsam, alles Wesentlich ist immer gut zu erkennen. Daher halte ich einen Durchschnittswert von 60 % für angebracht.

Ton:
Der Ton liegt auf dieser DVD in Deutsch und in Englisch vor. Beide Spuren bieten in allen Filmen eine gute Dialogwiedergabe, die Stimmen der Darsteller werden zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben. Da keine Fehler vorhanden sind, gebe ich hier gerne gute 60 %.

Extras:
Ein Unbekannter rechnet ab
Das Bonusmaterial besteht aus einigen entfallenen Szenen, dem original Abspann und dem original Vorspann, sowie dem Kinotrailer zum Film und einer kleinen Trailershow.

Mord nach Mass
Hier kann sich der Zuschauer einige entfallene Szenen und eine Trailershow ansehen.

Das letzte Wochenende
Auch hier kann man sich entfallene Szenen und eine Trailershow ansehen.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 60 %
60 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 54 %
54 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Keep Case
Distributor:
filmjuwelen
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...